Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2020/21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen sollte Köln noch absteigen ist die 2. Liga attraktiv wie nie und so sehr stört mich unser Abstieg (Bremen) gar nicht. Sein wir Mal ehrlich in Liga 1 sind die ersten 6 Plätze mehr oder weniger vergeben, sind eigentlich immer die gleicheb Mannschaften die da oben sind, Bayern, Leipzig, BVB, Leverkusen, Frankfurt Wolfsburg und eigentlich auch Gladbach aber selbst die hatten Schwierigkeiten.
Immer nur um Platz 13, 15 zu spielen hat eh kein Spaß gemacht. Natürlich will ich das Bremen auch wieder aufsteigt aber zwischendurch Mal nen paar Siege sehen wäre auch schön und ja der Aufstieg wird schwieriger denn je in der aktuellen 2. Liga, glaube waren noch nie so viele potentielle Erstligisten in der 2.

Also Frankfurt ist mitnichten immer unter den ersten 6, die haben noch vor kurzem gegen den Abstieg gespielt und das kann sich ganz schnell wieder passieren

Also ich muss sagen sollte Köln noch absteigen ist die 2. Liga attraktiv wie nie und so sehr stört mich unser Abstieg (Bremen) gar nicht. Sein wir Mal ehrlich in Liga 1 sind die ersten 6 Plätze mehr oder weniger vergeben, sind eigentlich immer die gleicheb Mannschaften die da oben sind, Bayern, Leipzig, BVB, Leverkusen, Frankfurt Wolfsburg und eigentlich auch Gladbach aber selbst die hatten Schwierigkeiten.
Immer nur um Platz 13, 15 zu spielen hat eh kein Spaß gemacht. Natürlich will ich das Bremen auch wieder aufsteigt aber zwischendurch Mal nen paar Siege sehen wäre auch schön und ja der Aufstieg wird schwieriger denn je in der aktuellen 2. Liga, glaube waren noch nie so viele potentielle Erstligisten in der 2.

... man kann sich den Abstieg natürlich auch schön reden :)

Ach wie oft muss man das bloß hören, genial.
Klar ist es nicht wundertoll aber halt auch kein Weltuntergang, ist ja auch fein, in "schlechten" Sachen noch was positives zu sehen zu können...

btw. ist es schließlich nur Fußball, nichts anderes ...

Bei allen Sympathien für den Zweitligisten, die ich absolut nachvollziehen kann, muss man schon auch sagen, dass Kiel da ein absolutes Maximum rausgeholt hat.
Tor Aberkennung warum genau ?
Ein normaler Zweikampf ohne Arme aber der Torwart lässt ihn halt fallen.
Dazu dann schon eine Rote die nicht gegeben wurde.
Das wäre ein gänzlich anderer Spielverlauf.
Das Tor kam aus dem absoluten Nichts nach nem Standard.

Auf der Gegenseite einfach zu wenig Torchancen, zu wenig Qualität, zu wenig Ideen.
Man muss auch hinterfragen, wenn du nur einen Stürmer hast und der quasi dauerhaft verletzt ist, ob die Kaderplanung so gelungen ist.
Ein Knipser fehlt einfach. Oder jemand, der mal aus 22m in die Maschen trifft.

Wenn man bedenkt was da alles dran hängt.
Abstieg bedeutet der Verein ist am Arsch.

Für das Rückspiel wünsche ich mir einen fairen Fight und faire Entscheidungen / VAR.

Wo sind die FC Fans ? Was geht heute ? Bin gespannt. Echt bitter. Mit nur einem halbwegs gestandenen Stürmer hätte ich trotzdem ein gutes Gefühl aber der ist halt nicht da :ugly:

So wie der ganze DFB :D

Ihr solltet uns auch die Daumen drücken besser. Außerdem jeder Zweitligist wegen der TV Gelder.

Kann ich nachvollziehen. Hab Bremen den Abstieg auch von Herzen gegönnt und war bei jeder Relegation für den Zweiglistigen.

Das hat nix mit Köln zu tun. Die können von mir aus immer gewinnen, so lang es nicht gegen Bremen geht.

Aber 34 Spieltage kämpft der Zweitligist, ergattert sich Platz 3 nur um dann in zwei Spielen die komplette Saison vor die Wand zu fahren. Während der buli Club mehr oder weniger noch belohnt wird für ne kack Saison.

Das hat nix mit Köln zu tun. Die können von mir aus immer gewinnen, so lang es nicht gegen Bremen geht.

Aber 34 Spieltage kämpft der Zweitligist, ergattert sich Platz 3 nur um dann in zwei Spielen die komplette Saison vor die Wand zu fahren. Während der buli Club mehr oder weniger noch belohnt wird für ne kack Saison.

Bin ich bei dir.
Ich finde Relegation ungerecht und das gehört abgeschafft.
Natürlich hoffe ich, dass der FC gewinnt weil der Verein sonst schlicht am Arsch ist. Trotzdem hat es der FC verdient abzusteigen wie kein anderer Verein außer Werder und S04.
Daher werde ich es mir Fassung tragen.
Glaube Köin ist so oder so am Arsch.
Die besten 2-3 Spieler müssen gehen und es hat ja dieses Jahr schon nicht gereicht. Finanziell kaputt. Keine rosigen Zeiten.

Ich bin unentschlossen. Grundsätzlich sollte Köln gewinnen, wegen der schon erwähnten Geldverteilung, andererseits ist Köln als Gegner in der Liga attraktiver als Kiel.

Soll Fürth nach Bielefeld, Kiel und Hoffenheim, wir fahren zum HSV, Bremen oder Dresden :D.

Was ich ja ein Unding finde, das Kiel vor Fans spielen darf.
Da hätte die DFL sagen sollen aus Gründen der Chancengleichheit keine Fans.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.