Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2020/21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist der 30. Deutsche Meistertitel der Vereinsgeschichte. Das macht diesen Titel nochmal zu etwas ganz Besonderem. Ich gratuliere!

Edit: Es ist der 31. Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern München ist Schuld!

... dabei wurde der Kader doch schon extra ein wenig verschlechtert. Die Konkurrenz hatte deutlich mehr Vorbereitungszeit für diese Saison. Viele Verletzte in der Rückrunde. Sollen wir kommende Saison mit 9 Mann spielen... oder erst ab dem 10.Spieltag einsteigen?

... zum Glück kochen wir auch nur mit Wasser

Gegen Gladbach spielen wir seit der 75.Minute netterweise nur noch mit 10 Mann. Vielleicht gelingt es den Fohlen jetzt wenigstens ein Tor zu schießen, deren „Leistung“ eine absolute Frechheit ist! ... und selbst in Überzahl bekommen die noch ne Kiste hinten rein :gerri:

Vielleicht liegt es an Eberl‘s Sympathie zur Conference League, man will unbedingt dabei sein und verzichtet „freiwillig“ auf die Europe League ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Meisterschaft in den letzten 9 Jahren war stets spannend. Immerhin mussten wir in der Regel immer bis zum 31. oder 32. Spieltag warten, bis der Titel gesichert war. Bei der 3-Punkte Regel und eventuellen Formschwankungen kann ein Punkte-Vorsprung sehr schnell verbraucht sein.

Bayern München ist Schuld!

... dabei wurde der Kader doch schon extra ein wenig verschlechtert. Die Konkurrenz hatte deutlich mehr Vorbereitungszeit für diese Saison. Viele Verletzte in der Rückrunde. Sollen wir kommende Saison mit 9 Mann spielen... oder erst ab dem 10.Spieltag einsteigen?

... zum Glück kochen wir auch nur mit Wasser

Gegen Gladbach spielen wir seit der 75.Minute netterweise nur noch mit 10 Mann. Vielleicht gelingt es den Fohlen jetzt wenigstens ein Tor zu schießen, deren „Leistung“ eine absolute Frechheit ist!

Ja, vielleicht sollten wir erst ab dem 3. Spieltag oder so einsteigen. Dann hätten unsere Spieler nach der Europameisterschaft eine längere Pause und die Bundesliga wäre noch spannender.

Ja, vielleicht sollten wir erst ab dem 3. Spieltag oder so einsteigen. Dann hätten unsere Spieler nach der Europameisterschaft eine längere Pause und die Bundesliga wäre noch spannender.

... ich hätte einen anderen Plan. Die Konkurrenz spielt ein wenig konstanter und lässt nicht unnötig Punkte liegen... z.B. gegen Mainz, Köln oder Augsburg.

Es ist ja nicht so, als hätte Dortmund oder Leipzig schwache Kader. Immerhin haben die Teams das Achtelfinale bzw Viertelfinale der CL erreicht. So schlecht können die Mannschaften nicht sein!

Was macht die besonders?

Es ist die neunte Deutsche Meisterschaft in Folge. Aus den europäischen Top-Ligen hat das bisher nur Juventurs Turin geschafft.

Und es ist besonders, weil wir eigentlich keine echte Pause / Vorbereitungszeit nach der letzten Saison bzw. dem CL-Sieg 2020 hatten. Im September 2020 ging es ja direkt mit der neuen Saison weiter.

Und es ist der Abschieds-Titel für Hansi.

Das alles macht diesen Titel so special.

MIA SAN MEISTER 2021 - FC BAYERN MÜNCHEN

Zuletzt bearbeitet:
Und die Bayern wollen statt Ablöse für Flick die Einnahmen aus einem Spiel DFB - Bayern.

Sehe ich das dann richtig das andere Mannschaften ihre Spieler abstellen müssen, damit die Bayern paar € mehr auf ihren Konto haben?

Also ich muss dazu nochmal was sagen. So wie ich gehört habe, will oder wollte der DFB keine Ablösesumme für Flick zahlen. Aber das geht so nicht, schließlich hatte Hansi beim FC Bayern einen gültigen Vertrag. Und bei allem Respekt und der Vorfreude auf Nagelsmann: Wir geben mit Hansi einen außergewöhnlichen und erfahrenen Trainer ab. Klar, wollen wir dafür als Entschädigung eine Ablösesumme haben, genauso wie Leipzig für Nagelsmann. Die Sache mit dem DFB-Bayern Spiel wäre wohl eine Art Ausgleich für die fehlende Ablösesumme, wenn wir die Einnahmen für das Spiel bekämen. Der FC Bayern hat nichts zu verschenken und hat daher alles richtig gemacht.

@Mutzi
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ernst man mit dir diskutieren kann, da du deine Expertise schon stark zur Schau gestellt hast und einfach jeder Post hier nur trollisch-ironisch wirkt.

Unglaublich wichtiger Sieg für unsere Mannschaft. Aber bei der 3-Punkteregel und 16 verbleibenden Spieltagen ist noch nichts entschieden. Der Titelkampf bleibt bis zum letzten Spieltag unglaublich spannend.

Rasenball Sport Leipzig kämpft dieses Jahr um den Titel und das wird sich noch intensivieren, wenn man demnächst aus der CL ausscheidet. Der FC Bayern wird dieses Jahr ganz schön kämpfen müssen. Das verspricht allergrößte Spannung. Alle Bundesliga Fans können sich auf ein Herzschlag-Finale freuen.

Aber wurde der Vertrag mit Flick nicht aufgelöst? (bzw wird)
Wenn nicht, kann er natürlich ohne Ablöse oÄ nicht woanders beschäftigt werden. Dann müsstet ihr ihn aber auch weiter bezahlen/abfinden, wenn er nicht woanders landet.

Zuletzt bearbeitet:
@Mutzi
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ernst man mit dir diskutieren kann, da du deine Expertise schon stark zur Schau gestellt hast und einfach jeder Post hier nur trollisch-ironisch wirkt.

Aber wurde der Vertrag mit Flick nicht aufgelöst?
Wenn nicht, kann er natürlich ohne Ablöse oÄ nicht woanders beschäftigt werden. Dann müsstet ihr ihn aber auch weiter bezahlen/abfinden, wenn er nicht woanders landet.

Mit mir kann man sehr ernst diskutieren. Du hast jetzt alte Kamellen-Beiträge herausgefischt, als das Meisterschaftsende noch lange entfernt war und auch Leipzig punktemäßig sehr an den Bayern dran war. Zu dem Zeitpunkt war der Titelkampf noch völlig offen. Wie schon öfters gesagt, durch die 3-Punkteregel sind Abstände von 3, 6 oder 9 Punkten sehr schnell egalisiert. Sieht man auch jetzt an Dortmund, die plötzlich wieder gute Karten haben, doch noch die CL Plätze zu erreichen. Vor paar Wochen schien das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, nachdem man gegen Frankfurt verloren hatte.

Es gibt dann bald halt Teenager, in deren Leben es nur einen einzigen deutschen Meister gegeben hat.

das System ist einfach im Eimer und ist lediglich das Ergebnis wirtschaftlicher Einflüsse
um sportlich oder fair im Sinne eines gesunden Sportsgeistes zu sein, müsste es so krass umgestaltet werden

und ja, ich hate the game, not the player

Wie ist denn jetzt die Situation bei Flick?
Klar können sie auf ne Ablöse pochen, wenn sie ihn noch länger unter Vertrag haben und weiter bezahlen würden.

Es wird wohl keine Ablöse geben, sondern ein Freundschaftsspiel Bayern gg Deutschland. Die Einnahmen kannst als Ablöse sehen..

Ich bin immer im Zwiespalt. Eigentlich generell seit Jahren mit dem Fussball. Er stinkt nach Korruption und verschuldete Mannschaften, die sich immer als Wirtschaftsunternehmen sehen, dürften aufgrund der enormen Schulden gar nicht mehr existieren - aber sie tun es trotzdem. Paradox.

Als Bayernfan freut es mich für Bayern, als Fußballfan ist es aber wieder traurig. Aber gut - Redbull Leipzig wäre in der Tat für mich eine größere Katastrophe. So sehr ich die Fifa und die Uefa verabscheue, so sehr hätte ich es ja fast begrüßt, wenn die Superleague wirklich entstanden und Bayern dabei gewesen wäre. Ich hab ja den deutschen Fussball in den 90er Jahren lieben gelernt. Das war noch Spannung pur. Der Fussball und die Charaktere wirkten im Vergleich zu heute so extrem unpoliert, so individuell, oftmals so proletarisch oder einfach so "echt". Da gab es noch Typen, die wirklich was zu sagen hatten und Fussball nicht einfach ein Produkt war, sondern Leidenschaft.

Vielleicht wäre es gut, wenn die riesigen Mannschaften wirklich ihre eigene kleine Liga spielen würden und die grossen Ligen in der Welt wieder mehr Spannung hätten - ich weiss das aber an so einer Vorstellung zu viele "aber" hängen.

Nein, Bayern hat es großartig gemacht und ich Gratuliere Ihnen herzlichst, aber der Fussballfan- und Freund in mir, hofft, daß es nächstes Jahr einen neuen Meister gibt. In Italien ist es ja auch gelungen - auch wenn Inter leider eine beschissene Investorenmannschaft ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.