Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2020/21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Süß, wie sich alle Sorgen machen, die Eintracht würde auseinanderfallen, Hütter weg, Bobic weg „und noch irgendein wichtiger Kerl für die Kaderplanung“ (meint vermutlich unseren Kaderplaner Ben Manga, der jedoch gar nicht geht, sondern stattdessen sogar befördert wurde zum Direktor Profifußball und Kadermanager).

Bobic und Hütter haben überragende Verdienste, aber sie sind nicht die Einzigen, die hinter der Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt stehen. Wir haben mittlerweile exzellente Strukturen im kompletten Klub, starke Leute im Vorstand mit Axel Hellmann und Oliver Frankenbach neben dem scheidenden Bobic, einen Aufsichtsrat mit viel Kompetenz, der sich nicht in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen... und werden nächste Saison Europapokal und hoffentlich sogar Champions League spielen.
Ich hab vollstes Vertrauen in die handelnden Personen, dass sie einen passenden Sportvorstand gewinnen, der dann einen Trainerposten zu vergeben hat, der nicht nur für die üblichen Verdächtigen hochattraktiv sein dürfte.
Die Mannschaft wird auch sicher nicht auseinanderbrechen. Wenn Leute wie Silva, Kostic und/oder Ndicka verkauft werden sollten, dann nur für viel Geld, das entsprechend reinvestiert werden kann. Und wenn die Eintracht eine Sache in den letzten Jahren herausragend hinbekommen hat, war das, Abgänge durch tolle Transfers ersetzen zu können, dank eben jenem Ben Manga.
Dass es nächste Saison bei Dreifachbelastung und Umbruch in der sportlichen Führung gerade in der Liga auch rumpeln könnte, dessen sind sich alle in Frankfurt bewusst. Es ist auch immer eine Saison im grauen Mittelfeld drin, wenn es mal nicht so laufen sollte; dessen ist sich jeder hier bewusst. Muss es aber nicht.

Die Gladbacher dürfen sich in der Tat über einen hervorragenden Trainer freuen, der eine Mannschaft entwickeln und Spieler besser machen kann. Und dazu einen hochattraktiven Fußball spielen lässt. Glückwunsch dazu. Und der Wechsel Hütters ist dazu absolut legitim, hatte er schließlich eine Ausstiegsklausel, die der Eintracht immerhin eine für Bundesligatrainer Rekordablöse von 7,5 Millionen plus möglichen Bonuszahlungen von weiteren bis zu 5 Millionen bringen kann. Alles schön und (einigermaßen) gut.

Weniger gut ist Hütters unsägliches Rumgeeiere in den letzten Wochen, nachdem er vor 6 Wochen live im TV noch ein deutliches „Ich bleibe!“ rausposaunt hatte. Das ist nicht gut gelaufen. Gar nicht gut. Da war ja Kovacs „Stand jetzt“ vor seinem Abgang zu den Bayern noch ehrlicher.

Sei‘s drum. Das mit Abstand Beschissenste aber jetzt ist dieser verdammte Zeitpunkt. Kurz vor dem historischen Erfolg, dem erstmaligen Erreichen der Champions League, wird das bekannt und dann doch tatsächlich in der Woche vor dem Spiel... Trommelwirbel... in Mönchengladbach (!) fix gemacht. What. The. Fuck.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Ich hoffe inständig, dass die Mannschaft sich davon nicht beeindrucken lässt und ihr Ding weiter durchzieht. Und Hütter das Ding hier professionell, wie es bisher seine Art war, bis zum Ende durchzieht und kein Zehntel Prozent nachlässt.
Denn ich will verdammt nochmal in diese Champions League. Selbst wenn ich dann im Herbst immer noch nicht ins Stadion darf wegen dieser verfickten Pandemie. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Ich habe fertig. (Sorry, musste am Ende des Tages mal raus)

Hab nachgesehen, Bruno Hübner ist der Dritte.

Dass Bruno Hübner, als Sportdirektor in diesem Sommer aufhört und sein Vertrag nicht mehr verlängert wird, stand schon sehr lange fest. Die Eintracht wollte den Aufgabenbereich neu verteilen (Aufteilung in die Posten „Direktor Profifußball“ (Ben Manga) und „Technischer Direktor“ (wird im Sommer besetzt; vermutlich Gelson Fernandes) und Hübner wollte sich mit 60 Jahren jetzt mehr ins Privatleben zurückziehen und keine verantwortliche Position mehr übernehmen. Der Abgang von Hübner ist sicher der menschlich schmerzhafteste, aber jobtechnisch ist das bereits lange aufgefangen.

Denke Hertha muss jetzt 2 Wochen in Quarantäne... Wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass man alle 3 Tage ein spiel hat am Ende... Scheiß Zeitpunkt mitten im Abstiegskampf

Definitiv. Bin froh, dass der KSC in der 2. Liga weder mit Ab- noch mit Aufstieg was zu tun hat. Dadurch kann ich dem engen Terminkalender einigermaßen gelassen entgegensehen.

Da hat Sandhausen, Kiel und Hertha deutlich mehr dran zu knabbern.

Denke Hertha muss jetzt 2 Wochen in Quarantäne... Wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass man alle 3 Tage ein spiel hat am Ende... Scheiß Zeitpunkt mitten im Abstiegskampf

Am Ende müssen sie darum
froh sein. Sie haben ja anscheinend grob fahrlässig gehandelt und man könnte ja auch sagen, wenn es nicht für nen
Kader reicht, 0:3 und 0 Punkte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:staun:

OMG. Als würde der Kölner Klamauk nicht schon reichen.
Als hätte ein Gladbacher das Drehbuch geschrieben.
Unfassbar. Wirklich unfassbar.
Die letzten Spiele bemüht aber es fehlt einfach das Spielglück.
Last Minute Treffer gegen BVB und Mainz.
Das heute war nie und nimmer ein 3:0.
Leverkusen lacht jetzt noch, wie man mit so wenig Leistung 3:0 gewinnt.
Es droht der Abstieg und weil es so schön ist, darf man dann gegen S04 und vielleicht auch HSV ran, nebst den 2-3 Teams, die auch oben mitspielen werden.
Ein Horst Heldt, der eine dermaßen unausgewogene Mannschaft geformt hat.
Absoluter Mittfeldüberschuss, Abwehr wackelt aber der Sturm ist nicht existiert.
Einen Terrodde ziehen lassen weil der Spieler weg wollte.
Ja das kann man machen wenn man genug Ersatz hat.
Und als wäre es nicht alles schlimm genug. Der Trainerwechsel, so fern er denn überhaupt was bringt,
der viel zu spät durchgeführt wurde. Aber das allerletzte was man jetzt noch brauchen kann ist,
so eine rassistische Scheisse in der Außendarstellung.

Ich bin FC Fan seit jeher aber der FC hätte den Abstieg verdient.
Nicht mal, weil die Qualität nicht reicht. Da sind teilweise sehr gute Spieler dabei aber ohne Sturm geht es nicht.
Und wenn man in der Viererkette dünn besetzt ist, gibt es halt auch da immer wieder Anfälligkeiten.

Das ist so erbärmlich stümperhaft.

Der FC hat so viel von seinem Flair verloren und verkommt zu einer grauen Maus.
Gerade jetzt ohne Fans ist das echt bitter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.