Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2019/2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke verpflichten wohl diesen Bundesliga Star Stürmer

Vedad Ibisevic :lachweg::lachweg::lachweg:

Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist zum Fussballer des Jahres 2020 in Deutschland gewählt worden.

Hans-Dieter "Hansi" Flick vom FC Bayern München wurde zum Trainer des Jahres 2020 in Deutschland gewählt.

In beiden Fällen gratuliere ich mit größtmöglicher Herzlichkeit zu dieser tollen Auszeichnung! Beide haben diese Auszeichnung mehr als verdient!

Ibisevic bei S04 ohne Grundgehalt

Der neu verpflichtete Stürmer Vedad Ibisevic verzichtet beim FC Schalke 04 komplett auf ein Grundgehalt. Das sagte der 36-jährige Stürmer in einem am Donnerstagnachmittag vom Bundesligisten verbreiteten Video, in dem Ibisevic gemeinsam mit Schalkes Sportvorstand ein Interview gibt.
[...]
Rein aus versicherungstechnischen Gründen müsse er zwar ein Gehalt vom Verein beziehen, so der Stürmer weiter. „Aber was ich bekommen muss, werde ich spenden. Ich spiele halt für Prämien. Das ist ein typischer Vertrag nach Leistung“, erläuterte der Angreifer, der zuletzt bei Hertha BSC keinen neuen Vertrag bekommen hatte. „Schalke ist Schalke - ein cooler Verein. Allein die Chance, noch mal für Schalke zu spielen, war genug Anreiz für mich. Mein Grundgehalt sollte sowieso nicht groß sein. Deshalb haben wir uns geeinigt, dass ich es spende, damit wir auf Null kommen.“[...]

Quelle: Transfermarkt.de

Klar, ganz umsonst wird er nicht spielen. Aber finde ich trotzdem bemerkenswert im Business Profifußball, wo nicht selten einfach die Millionen und Abermillionen angehäuft werden, weil man es eben kann und sich dann eben ne Jacke für nen fünfstelligen Betrag kauft, weil man nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld...
Find ich irgendwie sympathisch, auch wenn es sicherlich Auflaufprämien usw. geben wird, mit denen Ibisevic gut über die Runden kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.