Zu frankfurt mal ne kleine einschätzung als bayern fan: ihr seid einfach überspielt und geht lange übers limit. Kann dann einfach passieren das man so abstürzt, aber ich denk das ihr es in der rückrunde packt.
Mag von außen so aussehen, ist aber nur die halbe Wahrheit.
Die aktuell besten Spieler, mit Abstand, sind Kostic und Hinteregger. Das sind auch die, die mit Abstand die meisten Spiele bisher absolviert haben (knapp 30). Von den anderen hat kaum einer mehr als 20 Spiele absolviert.
Man kann sich die Müdigkeit dann halt auch einreden, wenn man das von überall so zu hören bekommt. Paderborn ist gestern 6 km mehr gelaufen, obwohl wir außer Kostic fast ausnahmslos Spieler auf dem Platz hatten, die nicht mehr als 10-15 Spiele absolviert haben. Und wer hat wieder gepowert ohne Ende? Kostic.
Unser Spiel ist seit Wochen unfassbar eindimensional. Ball auf Kostic und hoffen, dass eine der 400 Flanken pro Spiel einen Abnehmer findet. Das 1:2 in Paderborn war das erste Tor seit dem Sieg gegen die Bayern, das aus dem Spiel heraus und nicht nach einer Ecke entstanden ist. Vom hohen Pressing und Gegenpressing, dem "Erdrücken" des Gegners, der Angriffswucht, die den typischen Hütter-Fußball ausmacht, ist nichts mehr übrig geblieben.
Die Schuldigen? Sicher die Mannschaft, die in großen Teilen den Charakter schuldig bleibt, der sie in weiten Teilen der letzten Saison ausgemacht hat.
Der Trainer, der keinerlei Lösungen auf die Krise zu finden scheint.
Und natürlich auch das Management um Bobic und Hübner, die es nicht im Ansatz hinbekommen haben, die Büffelherde zu ersetzen. Schlimmer noch, nicht ein einziger Sommertransfer, von den fix verpflichteten Leihspielern abgesehen, kann bisher als Verstärkung bezeichnet werden.
Wie es weitergeht?
Hütter hat laut Aussagen von Bobic wohl weiter das volle Vertrauen, was ich an sich gut finde, weil ich seine grundsätzliche Idee vom Fußball, wenn sie vernünftig umgesetzt wird, nach wie vor sehr schätze.
Aber dann muss man ihm auch einen Kader hinstellen, der in der Lage ist, das so eine Halbserie ordentlich durchzuziehen. Da muss Bobic liefern und den Kader entsprechend upgraden (mehr Tempo und Kreativität in der Mannschaft, eine Alternative zu Dost als Wandspieler...). Geld ist ja nach wie vor vorhanden, wobei es generell brutal schwer ist, im Winter das nachzuholen, was man im Sommer verpasst hat.
3 mickrige Punkte sind es auf Platz 16. Und ich sehe die Gefahr, dass viele im Team noch gar nicht verstanden haben, dass es aktuell um nichts anderes als Abstiegskampf und Klassenerhalt geht. Die Eintracht hat auch in früheren Jahren schon oft geglaubt, dass der Kader eigentlich zu gut ist, um ganz unten reinzurutschen.