Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wär's mit zurück zu den Wurzeln?

2 Punkte Regelung und nur 3 “Ausländer“ auf dem Platz!?

Spaß beiseite.
Ab nächster Saison werde ich mal verstärkt 2. Liga kucken. Da scheint es spannender zu sein.

FFCDEEFF-D221-484A-893B-09DDA34CC35D.jpeg

Also auf dem Bild, würd ich sagen, nicht im Aus.

Ist aber auch total egal nun... saison vorbei

Spannendste Saison seit Jahren = Bundesliga ist tot. Okidoki.

"Spannend".
Die Frage war ja nur, ob der Dauermeister oder sein Stellvertreter es am Ende wird. Die letzten 10 Meister hießen alle Bayern oder BVB. Und die Frage war nur so lange offen, weil Bayern den Umbruch eingeleitet hat.

Ich sehe es auch so, dass die Bundesliga seit Jahren schon tot ist. Dortmund und Bayern haben sich wirtschaftlich den Rest dermaßen abgehängt, dass die Distanz zur Spitze für den Rest dauerhaft nur noch größer werden kann. Einzig Leipzig traue ich dauerhaft etwas zu. Was dann auch zeigt, dass die 50+1 Regelung veraltet und hinfällig ist.

Wie oft soll ich noch sagen dass der Ball nicht im Aus ist.
Ich reg mich nur dadrüber so auf, weil ich das schon seit Jahren sage, dass ständig der Ball im Seitenaus scheint und gepfiffen wird, dabei ist er net im Aus.
Hat niemand interessiert. Und jetzt gabs halt mal ein Tor und da habt ihr’s.

Als nächstes kommt das mit den 6 Sek. wenn der Torwart den Ball in der Hand hält.
Irgendwann wird’s mal abgepfiffen und dann gibts Freistoß im Sechzehner wo ein Tor erfolgt. Dann ist das Geschrei groß und ich hab’s all die Jahre gesagt. Aber bis dahin dauerts wohl noch etliche Jahre.

Letztendlich ist es mir als Gladbach Fan jetzt auch egal ob der noch drin war oder nicht.
Aber hier von EINDEUTIG zu sprechen, finde ich sehr... naja. Diejenigen finden wahrscheinlich auch, dass das Wembleytor drin war und nicht auf bzw. vor der Linie.
... wird nur noch getoppt von "VAR" ist in Deutschland kacke.. Kommt aber immer von den gleichen D..fen ;). Aber Kudos dafür, dass man hier auch mit Fanbrille postet. Find ich gut :)

... wird nur noch getoppt von "VAR" ist in Deutschland kacke.. Kommt aber immer von den gleichen D..fen ;). Aber Kudos dafür, dass man hier auch mit Fanbrille postet. Find ich gut :)
Ich will das an der Stelle noch mal betonen: Der Ball war aus und VAR funktioniert in Deutschland nicht.... :grins:

Ich fand die Saison recht spannend; eine Entscheidung am letzten Spieltag ist lange her.

Dortmund hatte es in der Hand, konnte aber nicht mental damit umgehen (der ganze Verein, bis auf die Fans) und man hatte offensichtlich Bammel die Meisterschale zu holen.

Und ganz ehrlich; wenn Du in dieser Saison zu Hause gegen Schalke verlierst, dann willst Du nicht Meister werden. Und hätten sie gewonnen, wären sie jetzt Meister.

Bayern lag in dieser Saison schon des Öfteren gehandicapt (überwiegen durch den eggless Kovac) am Boden, aber Dortmund konnte oder wollte einfach nicht finishen.

Schade für Dortmund und die Liga, aber so ist nun mal der Fußball.

Schalke war zwar mies, aber im Endeffekt nicht so tragisch wie Bremen oder Hoffenheim, als man 2 bzw. 3:0 zur Pause führte. Düsseldorf war genauso mies, da wir zu dem Zeitpunkt unbewzingbar schienen und ausgerechnet dort stolperten.

Na ja, und wenn wir dann mal über die unnötigen Punktverluste der Bayern in der Hinrunde sprechen, wären die vergeigten Punkte von Dortmund auch ziemlich egal. Ich denke da nur an die Heimspiele gegen Freiburg, Augsburg oder Düsseldorf. Gerade Düsseldorf war nach 3:1 Führung ein Graus..... :fp:

Ich verstehe das ehrlich nicht so ganz. Erst sind die Saisons nicht spannend weil Bayern immer mit Abstand Meister wird. Jetzt ist die Saison nicht mehr spannend weil Bayern und Dortmund immer oben sind. Hätte Leipzig das letzte Spiel nicht her geschenkt wären sie nur 7 Pkt hinter Platz 2. Im Prinzip hatten wir also 3 Vereine die wirklich nah beieinander waren und dazu einen extrem knappen Kampf um die internationalen Plätze.

Was wird denn hier genau erwartet? Selbst international war die Saison spannend. Frankfurt fast im Finale und Dortmund und Bayern scheitern an den Finalisten. Ich sehe noch nicht so ganz die Alternative zu dieser Saison. Sollen oben 5 Mannschaften um den Titel kämpfen oder jedes Jahr andere? In welcher Liga ist das denn so? Und jetzt kommt mir nicht mit der PL, da gab es die letzten 15 Jahre 4 verschiedene Meister. Wisst ihr in welcher Liga das ebenso war? Richtig. Die deutsche.

Also 7 Punkte auf einen Platz höher ist für mich ganz schön viel, die 3 werden es wohl auch in der Zukunft untereinander aus machen.
Man muss auch extra 15 Jahre zurück gehen um mehr Meister einzusammeln als die letzten 8 Jahre, der Trend spricht eher dagegen.
Ich reg mich im Fussball kaum noch auf und verfolge alles nur noch halb so interessiert wie früher da die Abstände zwischen den Topteams und dem Rest immer größer werden.
Ohne Salary Cap wird sich das auch nicht ändern, hier mal im Vergleich die Anzahl der Meister in den 4 Amerikanischen Topligen seit 2004
NFL 10
MLB 8
NBA 9
NHL 9

Ich verstehe das ehrlich nicht so ganz. Erst sind die Saisons nicht spannend weil Bayern immer mit Abstand Meister wird. Jetzt ist die Saison nicht mehr spannend weil Bayern und Dortmund immer oben sind. Hätte Leipzig das letzte Spiel nicht her geschenkt wären sie nur 7 Pkt hinter Platz 2. Im Prinzip hatten wir also 3 Vereine die wirklich nah beieinander waren und dazu einen extrem knappen Kampf um die internationalen Plätze.

Was wird denn hier genau erwartet? Selbst international war die Saison spannend. Frankfurt fast im Finale und Dortmund und Bayern scheitern an den Finalisten. Ich sehe noch nicht so ganz die Alternative zu dieser Saison. Sollen oben 5 Mannschaften um den Titel kämpfen oder jedes Jahr andere? In welcher Liga ist das denn so? Und jetzt kommt mir nicht mit der PL, da gab es die letzten 15 Jahre 4 verschiedene Meister. Wisst ihr in welcher Liga das ebenso war? Richtig. Die deutsche.
Vor allem ist die PL auch der absolute Gegenentwurf zu 50+1, niedrigen Ticketpreisen, fanfreundlichen Anstoßzeiten (im Sinne, dass viele Spiele zum selben Zeitpunkt starten)... also allem, was hier auch immer lauthals gefordert wird.

Ich weiß ja nicht wie es in der nfl und Co. Aussieht, aber die Fifa ist doch eh korrupt as fuck. Da wird dann das Gehalt begrenzt und die Spieler sind dann botschafter in quatar für die WM zwinker zwinker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.