Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt an die Mainzer, hätten einfach abschenken können, stattdessen nochmal alles rausgehauen, mit 11 gegen 10 Hoffenheim komplett dominiert und uns, den ungeliebten Nachbarn :D, damit auf Platz 7 geschossen. :huldig:

Und mal ehrlich, mit der EL Quali nochmal 3 weitere Runden Europa zusätzlich, besser hätte es für die Eintrachtfans doch gar nicht kommen können. :grins:

Welch schöne Stille der BVB-Fans hier auf den letzten Seiten - ein Genuß ;). Einzig @Hamlet hatte sich noch gut gehalten mit seiner Auslegung der „eingedellten“ Torauslinie. Sehr schade für Gladbach, die bis dahin das Spiel im Griff hatten und dadurch vielleicht Millionen verlieren, nur weil im Kölner Keller die Eier fehlen. Ich bleibe dabei: Der VAR ist (zumindst bei uns oder nur bei uns ?) eine Farce......

Also ich kann sagen das mich der Spieltag einfach nicht interessiert hat. Gibt wenn man ehrlich ist wichtigeres als Fußball und sich hier auszulassen. Ich hab das Wetter genutzt und mit meiner Freundin ein Ausflug gemacht. Hat bei mir zumindest nichts damit zu tun das Bayern Meister geworden ist und ich nun kleinlaut bin. Wollt ich nur mal klar stellen damit @Vetulus nicht sonst was von "uns " Dortmund Fans denkt. Manche Sachen sind halt wichtiger

Also ich kann sagen das mich der Spieltag einfach nicht interessiert hat. Gibt wenn man ehrlich ist wichtigeres als Fußball und sich hier auszulassen. Ich hab das Wetter genutzt und mit meiner Freundin ein Ausflug gemacht. Hat bei mir zumindest nichts damit zu tun das Bayern Meister geworden ist und ich nun kleinlaut bin. Wollt ich nur mal klar stellen damit @Vetulus nicht sonst was von "uns " Dortmund Fans denkt. Manche Sachen sind halt wichtiger
Ich freue mich für Dich und Deinen tollen Tag....ist doch alles gut :knuddel:

Ich habe übrigens genau das auch getan, mit BVB-Fans ! Wir haben entspannt den letzten Spieltag verfolgt bis ca. 16.55 Uhr und sind dann los zum 50ten Geburtstag eines Kumpels, der auch BVB-Fan ist. Da wird gestichelt und gescherzt, bei gutem Wetter werden 6 Bier getrunken, die Mädels lachen über uns und um 22 Uhr hab ich die Kids mit dem Fahrrad nach Hause begleitet. Schön wars......

Hey... Ich als Dortmunder komm schon klar. Trinke gerade das xte Bier auf die Vizemeisterschaft. Ich habe nix erwartet und wurde nicht enttäuscht. Prost. Und kudos an den FCB. War ja nicht unverdient

Welch schöne Stille der BVB-Fans hier auf den letzten Seiten - ein Genuß ;). Einzig @Hamlet hatte sich noch gut gehalten mit seiner Auslegung der „eingedellten“ Torauslinie. Sehr schade für Gladbach, die bis dahin das Spiel im Griff hatten und dadurch vielleicht Millionen verlieren, nur weil im Kölner Keller die Eier fehlen. Ich bleibe dabei: Der VAR ist (zumindst bei uns oder nur bei uns ?) eine Farce......

Es wäre ein Witz, wenn Gladbach nach der Rückrunde noch belohnt werden würde und man konnte es einfach nicht zu 100% erkennen.
Gladbach hat das ganz bestimmt nicht heute aufgrund einer Fehlentscheidung versemmelt.

Sorry das ist lachhaft.

Ein FC Fan.

Was Labersch du Junge? Der Ball war noch drin!
Mach die Augen auf.
Wenn der Ball mit einem µ Luftlinie den äußersten Farbpixel der Linie noch „berührt“, dann ist der Ball noch drin.

Was Labersch du Junge? Der Ball war noch drin!
Mach die Augen auf.
Wenn der Ball mit einem µ Luftlinie den äußersten Farbpixel der Linie noch „berührt“, dann ist der Ball noch drin.

Wenn es sich fürs menschliche Auge und auch mit Technik nicht 100% entscheiden und darstellen lässt, ist es das, was der Schiri zuerst pfeift.

Ich war in Mönchengladbach und danach auf einer Party - ich konnte nicht posten und pöbeln! :D

Dass der Ball im Aus war, konnte ich vor Ort nicht sehen und habe eben erst das Videomaterial dazu gesichtet - lächerlich. Da kannst du den VAR auch ganz abschaffen. Zumal die Szene sogar untersucht wurde. So was habe ich auch noch nicht erlebt.

Gutes letztes Spiel, da kann man höchstens mit der ersten Halbzeit meckern. Da hatte der BVB mehr Glück als Verstand. Wie oft niemand mal richtig auf den ballführenden Spieler draufgegangen ist. Nun ja, die zweite Halbzeit hingegen war großartig.
Verspielt wurde die Meisterschaft ohnehin eher gg. Düsseldorf und Hoffenheim.

Heute nochmal paar Spiele nachgeholt. Also das Bayernspiel war schon echt klasse. Was für Geschichten und ein klasse Abgang für Robbery. Auch wenn Ribery oft genug ein Arsch war, werd ich den Kämpfer vermissen. Robben sowieso Legende.
Bei Dortmund war es kein aus. Hat die Technik bestätigt. BvB gut gekämpft aber naja man hat die Schale ganz wo anders verloren. Mein Mitbewohner ist Schalke Fan und gibt Schalke als Grund an aber naja :gerri:.
Diese Saison war endlich mal wieder ein bisschen besser und ich hoffe die anderen Teams verstärken sich jetzt vernünftig, sonst rennt Bayern wieder davon.

Letztendlich ist es mir als Gladbach Fan jetzt auch egal ob der noch drin war oder nicht.
Aber hier von EINDEUTIG zu sprechen, finde ich sehr... naja. Diejenigen finden wahrscheinlich auch, dass das Wembleytor drin war und nicht auf bzw. vor der Linie.

mal meine gedanken zur saison:

ich habs schon mal geschrieben und bleibe dabei: die bundesliga ist am ende. sie ist tot.

die siebte meisterschaft der bayern in folge zementiert die vorherrschaft dieses clubs und die herrschende langeweile in der liga. darüber können auch die "lediglich" 2 punkte rückstand des vizemeisters und eine entscheidung am letzten spieltag nicht hinwegtäuschen. dortmund hat insgesamt 11 punkte und eine zweistellige tordifferenz (die die bayern innerhalb von 3 spielen egaliseren und am ende ins gegenteil verkehren konnten) auf die bayern verspielt. nach einer herausragenden hinrunde und einer punktetechnisch mehr oder weniger "okayen" rückrunde (8 punkte weniger geholt). wegen vieler verbaselter chancen (bayern, hoffenheim, bremen, nürnberg, düsseldorf, herne-west) war man nicht in der lage, eine in der hinrunde schwächelnde mannschaft der bayern auf distanz zu halten. wenngleich die bayern die beste rückrunde ihrer vereinsgeschichte dafür brauchten (was irgendwie ziemlich wenig beachtung findet, wie ich finde). sie haben sie gespielt und sind damit verdient meister.

fazit dessen ist: die bayern können schwächeln, sie können wanken, sie können tabellensechster sein, sie können 9 punkte auf den spitzenreiter rückstand haben: ihnen reicht in dieser liga eine (sehr) gute rückrunde um trotzdem meister zu werden.

andere verfolger als uns gibt es offenbar nicht (zumindest in diesem jahr). der rest der liga liegt wie üblich (und sonst auch wir) abgeschlagen dahinter. der dritte leipzig hat schon 10 bzw 12 punkte rückstand, der vierte leverkusen 18/20. in der jüngeren vergangenheit gab es ebenfalls niemanden, der auch nur in die nähe der roten aus dem süden kam. es gab ein schneckenrennen um europa wo selbst mannschaft die so gut wie keine konstanz auf dem platz zeigten noch chancen auf einen CL platz hatten. geschafft hat es am ende leverkusen, die zwischenzeitlich ziemlich weit unten standen und sogar den trainer wechselten. gladbach hat es (leider) verbaselt. glücklicherweise hat frankfurt es wieder in die EL geschafft. es wäre imo wirklich fies gewesen, hätten sie diese verpasst, nachdem sie so viel spaß gemacht haben und einen tollen start in der liga hatten.

die direkten absteiger haben 11 punkte und mehr aufs rettende ufer. stuttgart auf dem relegationsplatz 4. vor allem augsburg und herne-west können froh sein, dass nürnberg und hannover aus den unterschiedlichsten gründen überhaupt nix auf die kette gekriegt haben. grade bei hannover hat man ja nochmal sehen können, was vielleicht möglich gewesen wäre, wären nicht wichtige spieler lange ausgefallen.

insgesamt eine ziemlich ernüchternde saison. dass dortmund da oben steht habe ich vorher nicht erwartet. im grunde ein großer erfolg. trotzdem schmerzt es, wenn man überlegt was möglich gewesen ist. ob die chance so schnell nochmal kommt weiß ich nicht. jetzt alles auf den bvb abzuwälzen ist mir aber auch zu einfach. die liga hat es in der rückrunde (bis auf wenige ausnahmen) auch nicht mehr verstanden, die noch vorhandene schwäche der bayern auszunutzen und sie mehr punkte zu kosten.

finanziell sind sie ebenfalls in völlig anderen dimensionen. selbst als wir. ganz aktuell sprechen wir von einen milliarden-deal mit audi. wie diese voraussetzungen kurz- und mittelfristig eine änderung für die spannung in der liga hervorrufen soll ist mir ein rätsel. ich sehe das nicht. tatsächlich gehe ich davon aus, dass die bayern weiter vorne wegmaschieren und über jahre hinweg unschlagbar bleiben. wir werden den 10. titel in folge erleben. den zwölften. den fünfzehnten. bis die liga kollabiert, weil es einfach niemanden mehr interessiert. dann wird man entweder die voraussetzungen anpassen (klüger wäre es, das schon vorher zu tun) oder die superliga kommt schneller als man denkt, denn es gibt genug andere ligen mit ähnlichen problemen.

aber zurück zu diesem jahr: wie schon geschrieben ist der titel absolut verdient. daher meinen glückwunsch zur 7. meisterschaft in folge.

Dann muss die Regel 50+1 abgeschafft werden, sonst wird es sich nicht mehr ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.