Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Aktion von Eberl mit ein paar Stunden Abstand schon echt gut und zeigt auch, dass er sich weiterentwickelt hat. Dass er jetzt, obwohl es gut läuft, den Trainer kickt aufgrund der ihm nicht ausreichenden Langzeitperspektive, hätte er vor einigen Jahren noch nicht gewagt - nebenher ist er einer der wenigen Manager in der gesamten Liga, der das mal so macht, und nicht erst, wenn der Baum brennt.

Ich glaube Eberl sieht einfach die Chance Gladbach als dritte Kraft in der Liga hinter Bayern und Dortmund zu etablieren. Hecking scheint ihm dafür aber nicht der richtige Mann zu sein. Dafür ist er taktisch zu limitiert und verkörpert auch nicht den Fußball, welcher in der DNA des Klubs eigentlich tief verwurzelt ist - offensiv, schnell, mit jungen Spielern.

Abgesehen vom Trainer hat Eberl ja auch weitere Veränderungen angekündigt. Das könnte eine weitere starke Person im Management neben ihm sein, aber eventuell auch die ein oder andere ungemütliche personelle Folge im Kader haben. Ich finde es z.B. nicht mehr so abwegig, sondern eher konsequent, wenn Stindl im Sommer gehen kann. Er ist zwar Kapitän und Führungsfigur (und nebenbei ein cooler Typ), aber für unser System und die grundsätzlich gewünschte fußballerische Ausrichtung des Klubs eher ein Hemmschuh. Sein Abgang würde endlich den Weg im Sturmzentrum für Pléa freimachen, flankiert von zwei schnellen Außen. Stindl auf der Acht wäre zwar möglich, allerdings haben wir da mit Hofmann, Neuhaus, Zakaria, Cuisance und Benes jede Menge wesentlich jüngere Spieler mit Perspektive. Und ich glaube nicht, dass Eberl denen einen 30-jährigen vorsetzen will.

Es sieht ja alles danach aus, als sei Rose schon bald fix. Dadurch hätten er und Eberl ausreichend Zeit den Kader für die kommende Saison zu planen. Ein weiterer Vorteil, dass Eberl frühzeitig die Weichen stellt.

Bleibt noch die Frage, wie sich das ganze auf die aktuelle Situation auswirkt. Vielleicht löst es ja noch einmal etwas bei den Spielern zum Positiven hin aus, und wir starten nochmal eine kleine Serie. Besser wäre es! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Sonntag im Stadion. Bisher nur Siege gehabt, außer im Pokal gg Frankfurt :(

Bremen und Hannover müssen iwie 6 Punkte werden. Europa League muss jetzt iwie noch gerettet werden, nach dieser Hinrunde
 
Bin am Sonntag im Stadion. Bisher nur Siege gehabt, außer im Pokal gg Frankfurt :(

nelson.jpg
 
Ich glaube Eberl sieht einfach die Chance Gladbach als dritte Kraft in der Liga hinter Bayern und Dortmund zu etablieren.
Gewagte These bzw. mutiger Gedanke, wenn er den wirklich hat. Auf die "dritte Kraft" kann RB Leipzig glaube ich momentan eher Ansprüche geltend machen. Die sind letzte Saison vor Gladbach gelandet und werden das auch diese Saison wieder (aller Voraussicht nach Platz 3 für RB), haben in der Winterpause und für den Sommer schon die nächsten Verstärkungen am Start und mit Nagelsmann auch einen fähigen Trainer.
Und das schreibe ich, obwohl ich das Konstrukt "Rasenballsport" nicht gut finde.
 
Klar, aber wenn es nicht schwierig zu erreichen wäre und keine anderen Vereine diesselben Ambitionen hätte, wäre es ja auch langweilig. ;)
 
Hab richtig Bock auf morgen.
Die Konstellation ist diesmal echt spannend, so eng war ein Titelrennen schon ewig nicht mehr.
Das ist ein wirkliches Spitzenspiel mit ähnlichen Kräfteverhältnissen zu diesem einen speziellen Zeitpunkt.
Jeder hatte seine guten Momente und seine Beulen im Saisonverlauf, jetzt läuft es tatsächlich auf dieses Topspiel hin, was die Meisterschaft zwar nicht abschließend entscheidet, aber vielleicht einen Vorgeschmack des Willens und der Form für den Rest der Saison andeutet.
 
Hat im Hinspiel auch keine Rolle gespielt als es um was ging. Bayern hat da auch nichts abgerufen. Klar ist Bayern immer in der Lage ein Tor zu machen aber einfach 2:0 führen werden sie nicht.
 
...und nach 10 Minuten steht's wieder 2:0 für die Bayern und der Drops ist gelutscht.
Sobald es für die Bayern um was geht rufen die ihre Leistung ab.
Das Spiel gegen Heidenheim wollten die im Vorbeigehen entscheiden.

Das kann ja auch durchaus sein, auch bei vermeindlich engen Spielen kann ein Pendel ja auch stärker in eine Richtung ausschlagen.
Trotzdem sind da jetzt 2 Mannschaften, die ich zum jetzigen Standpunkt ungefähr gleichstark einschätzen würde und die beide ein großes Interesse haben werden dieses Spiel zu gewinnen. Von daher wirds schon ziemlich interessant.
 
Ok vergesst alles was ich gesagt habe. Wir müssen ohne Paco nach München. Dann wird das nix. :traurig:
 
Jemand ne ahnung wo man im Ausland heute das Spiel Bayern vs. BVB schauen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
400
Aufrufe
34K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
868
Aufrufe
51K
Zurück
Oben