Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das nach der Aussage von Kovac just vor ein paar Tagen :lol:
Finde ich bei uns auch nicht besser;)

Sowas gab es bei Heynckes, Guardiola nicht, da war es auch einfach nicht nötig. Da hat man den Ball auch so gut in den eigenen Reihen gehalten und die Uhr runter gespielt.

Finde das einfach peinlich, sowas macht ne Mannschaft die es spielerisch nicht lösen kann.

Der FC Bayern kann das sehr wohl, nur scheint da das Selbstbewusstsein unter Kovac etwas zu schwächeln.

Manchmal ist es aber eben auch nötig.
Klar, wenn man alles spielerisch dominiert ist es schön wenn man das nicht braucht.
Ich habe aber zb bei unserem Spiel gegen Hoffenheim genau diese Dreckigkeit gefehlt hat. Manchmal, wenn ein Spiel so hitzig wird und Dir aus der Hand gleitet, dann ist es gut wenn man da mal kurz gegensteuert und durchschnaufen kann. Nee, sehe ich halt anders. Klar, schöner ist es wenn man es nicht braucht, aber das ist etwas was dazugehört wie zB auch ein taktisches foul. Da wäre es auch schöner wenn es die nicht geben würde für den neutralen Zuschauer, der Spieler sieht das aber definitiv anders

Naja jetzt liegen wir bei 55-57 min im Schnitt pro Spiel. Ob die paar Minuten jetzt den Unterschied machen?

Dazu hilft das ja auch nicht immer und überall. Wie ich schon sagte gibts mal hektische Phasen im Spiel, wo die Ordnung flöten geht und sich alle fragen was geht denn hier jetzt ab. Da würde man dann trotzdem noch auf Zeit spielen um sich im Kopf wie auch im Spiel zu ordnen. Einfach etwas den Dampf rausnehmen. Da hilft dann auch Nachspielen nichts. Das würd nur was bringen wenn eine Mannschaft halt versucht ihr mehr geschossenes Tor über die Zeit zu retten.
Am Anfang der Saison hiess es ja auch noch dass die Nahspielzeit jetzt länger würde, gefühlt sind die aber jetzt wieder kürzer. Da gibts die obligatorischen 2-3Minuten und das wars

Ich fand es nur geil beim FC gegen Sandhausen. Zeitspiel, dass Dir schlecht wird. Tja und auf einmal liegt man hinten und der FC fängt an, sich behandeln zu lassen.
Ich finde man kann sich schon mal beim Einwurf zwei Sekunden länger Zeit lassen aber wenn jede Berührung sofort zu einer Behandlung führt, ist das auch am Fan vorbei.
Sowas kotzt mich dann schon an.

Ach einfach drum herum spielen so wie beim Rugby
o1y90et9v9iy.gif

:D

finde ich unnötig. zeitlich macht das doch kaum einen unterschied zu heute. dann lieber spieler, die sich behandeln lassen 2 minutend raußen lassen. wer was hat, braucht die 2 minuten auch, wer nix hat wird schnell wieder stehen.

Ich habe gerade keine Lust meinen Beitrag von der WM rauszusuchen, aber ja verdammt, die Nettospielzeit muss her.

Also für mich persönlich. Ich ertrag den Mist nicht mehr.

Verletzungen vortäuschen, sich behandeln lassen, mit 1,2 km/h zum Auswechseln gehen, nachdem man erst mal 57 Sekunden so getan hat, als hätte man es nicht mitbekommen, Einwurf nicht ausführen, weil da erst der Spieler vom anderen Ende des Platzes für kommen muss, Freistoß und Ecke ebenso. Usw usf.

Nettospielzeit und all das würde aufhören. Die würden es nicht machen, wenn es keinen Nutzen hätte.

Und vor allem sehe ich einfach nichts, was dagegen spricht. Fairer, klarer, besser.

Genau so wie sie immer weitermachen werden mit Theatereinlagen, Ringkämpfen bei Ecken, Schiri-Belästigungen uvm. So lange es halt klar geht

Zwei Monate lang sowas mal stramm bestrafen und das ist gegessen.

Hm, ich finde allerdings, dass die Nettospielzeit das Problem nicht beseitigen würde.

Es hat ja noch einen anderen Nutzen, als nur Zeit verstreichen zu lassen.
Die eigene Mannschaft kann sich wieder sortieren nach Spielzügen, kurz Luft schnappen.
Der Spielfluss der anderen Mannschaft kann gehemmt und unterbrochen werden.

Ist natürlich alles hypothetisch, imo würde sich aber nicht allzu viel ändern. Vor allem wird man kaum an der "Tradition 90 Minuten" sägen.

Dieses elende Geseiere, das ich meine, siehst du in den anderen Sportarten mit Nettospielzeit halt nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Spiel in diesen Punkten ein anderes wäre.

mMn kein Nachteil, nur Vorteile und technisch natürlich kein Problem umzusetzen

Dieses elende Geseiere, das ich meine, siehst du in den anderen Sportarten mit Nettospielzeit halt nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Spiel in diesen Punkten ein anderes wäre.

mMn kein Nachteil, nur Vorteile und technisch natürlich kein Problem umzusetzen
Das stimmt. Ich weiß halt nur nicht, ob es mittlerweile ein generelles Problem des modernen Fußballspiels ist und ob man dieses Gehabe durch eine Nettospielzeit beseitigen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.