Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
070CE4F9-DC15-4515-8548-02ACE0253CC6.jpeg

Da kannst du mal sehen wer im Verein die Entscheidungen trifft. Er sicher nicht. Auch wenn ich nicht soweit gehen würde zu sagen, dass es falsch wäre Korkut vor die Tür zu setzen. Der eigentliche Fehler war im Sommer zu verlängern bzw. ihn überhaupt erst zu holen.

Da kannst du mal sehen wer im Verein die Entscheidungen trifft. Er sicher nicht. Auch wenn ich nicht soweit gehen würde zu sagen, dass es falsch wäre Korkut vor die Tür zu setzen. Der eigentliche Fehler war im Sommer zu verlängern bzw. ihn überhaupt erst zu holen.

Ja das stimmt, eigentlich hätte man Klopp verpflichten müssen, um der ChampionsLeague Träumerei im Schwabenland einen Millimeter näher zu kommen.

Korkut hat es ergebnistechnisch im total verträumten Schwabenland allen gezeigt und schrammte nur knapp an der Europe League vorbei. Nach nur 7 Spieltagen und 5 geholten Punkten ist dann direkt Feierabend, da der scheinbar gewünschte Champions League Platz in weite ferne gerückt ist. Träumt ruhig weiter rum ..

Wacht endlich mal auf. ihr habt eine Mittelklassemannschaft nicht mehr und nicht weniger.

Hoffentlich werdet ihr vom BVB am kommenden Spieltag im eigenen Stadion ordentlich vermöbelt... soviel dann zu meiner Träumerei.

Ja das stimmt, eigentlich hätte man Klopp verpflichten müssen, um der ChampionsLeague Träumerei im Schwabenland einen Millimeter näher zu kommen.

Korkut hat es ergebnistechnisch im total verträumten Schwabenland allen gezeigt und schrammte nur knapp an der Europe League vorbei. Nach nur 7 Spieltagen und 5 geholten Punkten ist dann direkt Feierabend, da der scheinbar gewünschte Champions League Platz in weite ferne gerückt ist. Träumt ruhig weiter rum ..

Wacht endlich mal auf. ihr habt eine Mittelklassemannschaft nicht mehr und nicht weniger.

Hoffentlich werdet ihr vom BVB am kommenden Spieltag im eigenen Stadion ordentlich vermöbelt... soviel dann zu meiner Träumerei.

Aber Hinkel !
Aber Trainerboost !

Wow, schlechtestes Spiel, welches ich je gesehen hab. So dumm. Alles.

Die hätten mich heute beinahe zum zweiten Mal den Kickbase-Spieltagssieg gekostet. Was ist los mit denen? Bollwerk kann ja wohl jeder Regionalligist, nur der FCN nicht?
Nope, können wir tatsächlich nicht. Hab's in einem anderen Thread schon geschrieben.

Das ist das Problem an unserer Spielweise (defensiv passiv sein, kaum Pressing, keine Konter, ruhiger Spielaufbau).
Gegen Teams wie Dortmund, Leipzig und Bayern funktioniert das nicht und wir bekommen auf die Fresse, da wir nicht anders spielen können, aber es z.T. versuchen.

Immerhin geht die Taktik gegen Teams wie Düsseldorf oder Hannover gut auf und gegen die müssen wir gewinnen, nicht gegen Dortmund, Leipzig und Co.

Jedem seine Meinung, aber wenn du meine hören willst kann ich dir nur sagen dass du leider keinen Plan hast. Nicht die Fans haben von der Champions League gefaselt, sondern maximal die Medien. Jeder wäre mit einer Saison ohne Sorgen sehr zufrieden gewesen. Und es geht nicht darum einen Trainer nach 7 Spielen und 5 Punkten raus zu werfen sondern einen Trainer der es nicht schafft die Mannschaft zu entwickeln. Letztes Jahr kam wirklich viel zusammen. Der Fussball war kaum besser als diese Saison, aber jede Menge Glück und die Mentalität die sich bei so einem Lauf entwickelt haben dann für ein etwas verklärtes Bild gesorgt und einige der gravierenden Defizite vertuscht. Wenn man dann im Sommer 35M€ in die Hand nimmt aber den gleichen Fussball weiter spielen lässt, nur dass es halt nicht weiter klappt mit 1:0 in Führung zu gehen und dann zu Mauern, dann kommt halt sowas raus. Wer gegen verunsichete Hannoveraner mit 5er Kette spielt und insgesamt nur 2 Offensive Spieler auf dem Feld hat muss sich nicht wundern wenn man keine Tore schießt. Diese Entwicklung oder besser gesagt nicht Entwicklung muss dann auch ein Ende haben, wenn der Trainer keinen Plan B hat. Das war einfach nicht mehr mit anzusehen. Schweb gerne weiter in deiner Fantasie vom überheblichen Schwaben. Ich jedoch vertrete gerne den Standpunkt dass mit dieser Mannschaft mehr drin sein muss als Abstiegskampf und das Korkut als Trainer leider ziemlich limitiert ist.

... stimmt, ich hab keinen Plan und es hat auch NIE JEMAND ÜBER DIE CHAMPIONS LEAGUE GEFASELT. Du scheinst dir ganz schön sicher zu sein in deiner schwäbischen Traumwelt.
Das war bestimmt ein anderer Reschke, irgendein Redakteur Reschke.

https://m.sportbild.bild.de/bundesl...min-pavard-56735130,view=amp.sportMobile.html

Man hat beim HSV viele viele Millionen in die Hand genommen und zig Spieler geholt, viele Trainer verpulvert (so wie der VFB aktuell) und wo spielen die jetzt? Nur weil der VFB ~35Millionen investiert hat bedeutet das noch gar nichts und garantiert auch keinen höherwertigen Fussball.

Eines muss man Korkut ja lassen, nirgends ist ein Trainer mit mehr Skepsis empfangen worden wie in Stuttgart.. umso schöner, wie er‘s ergebnistechnisch allen gezeigt hat. Was ist das denn für ein Publikum in Stuttgart??

Du bist ein richtiger Fachmann, da seh ich ganz schön alt aus.

Zuletzt bearbeitet:
„Vielmehr träume er davon, irgendwann mal die Champions League zu erreichen.”

Und das ist jetzt dein Problem? Ich weiß nicht woher deine Abneigung gegen Stuttgart rührt oder was sonst so dein Problem ist, aber du hast wirklich keinen Plan und damit meine ich Plan von dem was in Stuttgart abgeht, welcher Fussball da gespielt wird oder was für ein Anspruchsdenken dort herrscht. Das untermauert ja auch ganz wunderbar dein verlinkter Artikel in dem Reschke lediglich sagt, dass er davon träumt irgendwann mal die CL zu erreichen. Sollte legitim sein und ist mir lieber als ein Sportdirektor der sagen würde, dass er davon träumt auf ewig gegen den Abstieg zu spielen oder vielleicht mal im Mittelfeld rum zu dümpeln.

Leb in deiner Traumwelt weiter und schreib noch so oft, dass ich keinen Plan habe, das geht mir ziemlich am A.... vorbei.

Fakt ist, dass ich täglich Sportnachrichten lese und der VFB natürlich auch präsent ist. Der VFB hat bzgl der Trainerentlassung von Hannes Wolf kein gutes Bild abgegeben. Der Empfang Korkuts war alles andere als sympathisch (ich will gar nicht wissen, wie der sich dabei gefühlt hat so UNwillkommen zu sein). https://www.google.de/amp/s/www.abendblatt.de/sport/article213260723/Stuttgart-hat-einen-Nachfolger-fuer-Trainer-Wolf-gefunden.html?service=amp

Nun die Entlassung Korkuts, bei der Reschke gestern mach Spielende noch sagte, dass sich die Trainerfrage nicht stellt. Wenige Stunden später wurde der Trainerposten geräumt. (Parallelen dazu gibt es bei der Wolf Entlassung. Der Umgang scheint bei Reschke normal zu sein) https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article172928171/Hannes-Wolf-entlassen-Das-Schmierentheater-beim-VfB-Stuttgart.html
Geht man so mit einem Trainer um, der letztes Jahr den VFB aus dem Dreck gezogen hat, den Klassenerhalt gesichert hat und fast noch die Europe League klargemacht hätte??

Daher die Abneigung gegen den VFB Stuttgart.

Da ich aber keinen Plan habe, beende ich das Thema und überlasse dem Fachmann das letzte Wort!

Zuletzt bearbeitet:
Die Entlassung von Wolf war wirklich nicht ganz sauber und dem trauere ich auch noch ein wenig hinterher. In dem Punkt stimme ich dir zu. Dass Korkut keinen guten Start hatte und die Reaktionen aus dem Umfeld etwas zu viel des guten waren... auch da stimme ich dir zumindest bedingt zu. Das kam dann wiederum von Seiten der Fans und da muss man sehen, dass alle begeistert von dem frischen Neustart unter Schindelmeiser und Wolf waren und niemand verstanden hatte warum Schindelmeiser dann gegangen wurde (was bis heute von Vereinsseite nicht erklärt wurde). Korkut, der wahrlich keine beeindruckende Vita hat und sich bei seinen vergangenen Stationen schon nicht mit Ruhm bekleckert hat, sorgte dann für Frust weil man schon da Angst hatte wieder in alte Muster zu verfallen.

Das ist aber auch alles nicht der Punkt. Denn deine ursprünglichen Aussagen waren, dass in Stuttgart alle nur Träumer wären und man Korkut nach 7 Spieltagen feuert obwohl er doch letztes Jahr so eine Serie hingelegt hat. Man hätte dort also den Anspruch CL zu spielen und als Trainer wäre Klopp gerade gut genug. Das ist aber halt Unsinn. Es geht nicht um die Ergebnisse in dieser Saison, es geht um das wie. Wenn man gegen Hannover, Düsseldorf, Mainz und Freiburg nur zwei Punkte holt (die auch noch relativ glücklich waren, Stuttgart sowohl gegen Freiburg als auch gegen Düsseldorf das schlechtere Team war), gegen wen will man denn gewinnen? Mit diesen Mannschaften sollte man sich durchaus auf Augenhöhe sehen können. Man darf natürlich gegen die Bayern und Leipzig verlieren, aber bitte nicht ohne Torchance, ohne Gegenwehr und ohne jeglichen Ansatz einer Spielidee. Selbst beim Spiel gegen Bremen war man gegen 10 Mann über weite Strecken des Spiels deutlich unterlegen und weiß selber nicht so genau wie man das gewinnen konnte.
Das ist dann alles kein Zufall mehr und hatte sich schon in der letzten Rückrunde mit wenigen Ausnahmen angedeutet. Da war nur der Papst beim Korkut in der Tasche. Ich erinnere nur an das 1:0 gegen Leverkusen bei 25:1 Torschüssen für Leverkusen. Ich weiß nicht wieviele Stuttgart Spiele du gesehen hast, deinen Aussagen nach nicht so viele... aber alleine die Aufstellungen und taktische Ausrichtung treiben dem gemeinen Fan die Tränen in die Augen. Das wiegt alles deutlich mehr als die reine Tatsache dass 5 Punkte nach 7 Spielen etwas dünn sind.

Hier spinnt keiner von der Champions League, dein etwas sehr weit hergeholtes Reschke Zitat geht ja auch in eine etwas andere Richtung. Dass in dem Verein nicht alle Entscheidungen glücklich sind und in den Vergangenen Jahren waren, das ist leider so. Dass Dittrich und Reschke kritisch beäugt werden, vollkommen korrekt. Aber die Entscheidung Korkut zu entlassen war einfach überfällig. Auch bereits nach 7 Spieltagen, die Gründe habe ich ja ausgeführt. Und ich finde es einfach lächerlich wenn dann gesagt wird, dass sei alles nicht gut genug nur weil man in Stuttgart ja ganz tolle Champions League ansprüche habe und sowieso auf einem ganz hohen Ross sitzt.

Ich habe btw. nie behauptet, dass ich ein Fachmann wäre, aber ich glaube schon, dass ich als jemand der den Verein seit 30 Jahren intensiv verfolgt, etwas mehr zu den Hintergründen sagen kann als jemand der kein Spiel des VfB für 90 Minuten gesehen hat in dieser Saison.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.