Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2017/2018

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gehts doch gar nicht um Dortmund vs Bayern oder wie verdient oder unverdient es war und ob es was geändert hätte...
Hier gehts doch nur um die Leistung des (Video)schiedsrichters. Und da muss man halt festhalten, dass das leider oft ziemlich schwach ist und keiner klaren Linie folgt und arg beschnitten ist inzwischen

bei der wiederholung sah es für mich klar nach abseits aus. so ein frühes 1:0 kann halt das spiel mehr beeinflussen als ein 4:0.

War Abseits ja aber Spiel dadurch beeinflusst? Nein.
Selbst wenn es zur Halbzeit nur 2:0 gestanden hätte oder sowas dann hätte Bayern in der zweiten Halbzeit nicht das Tempo so extrem gedrosselt.

Bestes Beispiel Besiktas. Zur Halbzeit 1:0 geführt aber trotzdem in der zweiten Halbzeit noch 4 rein gemacht weil die nicht runter geschalten haben.

Hier gehts doch gar nicht um Dortmund vs Bayern oder wie verdient oder unverdient es war und ob es was geändert hätte...
Hier gehts doch nur um die Leistung des (Video)schiedsrichters. Und da muss man halt festhalten, dass das leider oft ziemlich schwach ist und keiner klaren Linie folgt und arg beschnitten ist inzwischen

Also ihr Dortmunder lest einfach mal Sachen raus die kein Mensch gesagt oder geschrieben hat:ugly:

Hab nur über die 2 Szenen geschrieben und die sind nunmal nicht eindeutig. Bei Hannover vs. Leipzig hat sich das Gespann halt anders entschieden, hätte doch Bayern gestern genauso passieren können. Gibt halt nur Ja oder Nein.

Es gibt nunmal keine kalibrierte Linie im Moment, daher kann man ihnen doch kein Vorwurf machen, das sind halt Entscheidungen im mm Bereich.

Jetzt ist aber echt genug.

Aber die ganze Sache ist halt etwas lächerlich weil wir ein Tor aberkannt bekommen haben, wo es einfach mal klar Abseits war, die beiden anderen Szenen, zumal beim 4:0 mal nichts irregulär, hat Ribery durch seine Abseitsstellung das Tor erst begünstigt wie es bei Bailey der Fall war oder lag er da einfach, das Tor wäre mit oder ohne Ribery gefallen. Daher wohl auch die Entscheidung aus Köln.

Und nun könnte man auch mal objektiv zugeben das das 1:0 nicht 100% Abseits war. So ist es einfach nur Haters gonna Hate

Anhang anzeigen 81814
Wenn man die Regeln nicht kennt, sollte man vllt leiser sein. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Ball auch ohne Ribery reingegangen wäre. Das wird selbst von Bayernkollegen bei wahretabelle.de so gesehen. Bei dem auch die beiden Bayern Experten ein klares Veto beim 4:0 eingelegt haben.

Dann sag ich zu dir "ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt"

Wenn man die Regeln nicht kennt, sollte man vllt leiser sein. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Ball auch ohne Ribery reingegangen wäre. Das wird selbst von Bayernkollegen bei wahretabelle.de so gesehen. Bei dem auch die beiden Bayern Experten ein klares Veto beim 4:0 eingelegt haben.

Dann sag ich zu dir "ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt"

Natürlich spielt es eine Rolle ob Ribery aktiv eingreift oder nicht.

Aktives und Passives Abseits, schon Mal was davon gehört ;)

Vlt. sollten die ja mal die Regeln lessen

Jede Ballberührung ist aktiv

Regel Nummer 11

Abseitsvergehen
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er zum
Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler gespielt oder berührt wird,
aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
•  durch Spielen oder Berühren des Balls, der zuletzt von einem Mitspieler
berührt oder gespielt wurde, ins Spiel eingreift...
Quelle dfb.de

Hier mal die passende Regel dazu

Also solltest du dir mal die Regeln durchlesen. Denn passiv war Ribery hier nicht

Naja Ribery wird angeschossen und versucht nicht den Ball gezielt ins Tor zu lenken. Daher reguläres Tor.

Hat nix mit Passiv oder so zutun. Passiv wäre wenn er im Abseits steht aber nicht angespielt wird/Ball nicht berührt.

Es gibt aber auch den Reiter einen Vorteil ziehen, ich meine ihr unterstellt ja quasi den Schiedsrichtern sie würden die Regeln nicht kennen:ugly:

Natürlich kann man ich mir die stellen aus dem Regelwerk ziehen die meine These untermauern.

Screenshot_20180402-142724_Drive.jpg

Wenn du oben schaust, Position + involved in Active Play = Offence

Jetzt steht oben

Aktiv am Spiel teilnehmen

1. in Spiel eingreifen
2. einen Gegner beeinflussen
3. aus seiner Stellung einen Vorteil ziehen

Keines davon trifft auf Ribery zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber auch den Reiter einen Vorteil ziehen, ich meine ihr unterstellt ja quasi den Schiedsrichtern sie würden die Regeln nicht kennen:ugly:

Natürlich kann man ich mir die stellen aus dem Regelwerk ziehen die meine These untermauern.

Anhang anzeigen 81846

Wenn du oben schaust, Position + involved in Active Play = Offence

Jetzt steht oben

Aktiv am Spiel teilnehmen

1. in Spiel eingreifen
2. einen Gegner beeinflussen
3. aus seiner Stellung einen Vorteil ziehen

Keines davon trifft auf Ribery zu
Berühren bleibt aber nun mal aktiv am Spiel teilnehmen. Warum wird sonst auch jedes mal abgepfiffen, wenn einer aus der Distanz schießt und den eigenen Spieler im abseits trifft? Und dann auch wenn der Ball danach ins Toraus fliegt?
Dieses Fifa PowerPoint hier (zudem wohl 14 Jahre alt) ist halt nicht so ausführlich wie es in dem dfb Regelbuch steht. Dort wird eindeutig berühren als aktive Handlung definiert.

Berühren bleibt aber nun mal aktiv am Spiel teilnehmen. Warum wird sonst auch jedes mal abgepfiffen, wenn einer aus der Distanz schießt und den eigenen Spieler im abseits trifft? Und dann auch wenn der Ball danach ins Toraus fliegt?
Dieses Fifa PowerPoint hier (zudem wohl 14 Jahre alt) ist halt nicht so ausführlich wie es in dem dfb Regelbuch steht. Dort wird eindeutig berühren als aktive Handlung definiert.
jaja Powerpoint genau:ugly:

Aber das wird mir auch zu blöd jetzt, ich hab gerade mal geschaut ob es ein Video gibt, ich kann nicht mal sehen ob Ribery überhaupt im Abseits ist oder nicht, daher verzichte ich auf weiteres geplänkel Mit Dir.

jaja Powerpoint genau:ugly:

Aber das wird mir auch zu blöd jetzt, ich hab gerade mal geschaut ob es ein Video gibt, ich kann nicht mal sehen ob Ribery überhaupt im Abseits ist oder nicht, daher verzichte ich auf weiteres geplänkel Mit Dir.
Geplänkel hätte ich es jetzt nicht genannt, eher Diskussion. Aber nun gut, dann beenden wir das hier. Hab ich kein Problem mit. :)

Und so steht es ja auch in den Regeln, die ich eben gepostet habe. Danach dann noch was anderes zu behaupten, ist schon merkwürdig

Ist aber wie bei einem Handspiel wenn es unbewusst gemacht wird im Strafraum, da wird auch nicht sofort zum Elfer gezeigt. Kommt halt immer auf den Schiedsrichter auch an, gestern z.B bei dem Tottenham - Chelsea Spiel war da auch so ein Fall.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber es gibt kein bewusstes oder unbewusstes abseits. Bei jeder Berührung ist es IMMER aktives abseits und muss abgepfiffen werden. Egal ob der Spieler gefesselt mit dem Rücken zum Ball auf dem Feld liegt oder sonst wie an den Ball kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.