Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2017/2018

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als FC Fan wünsche ich meinen Verein die Pest an den Ranzen.
Hoffentlich gibt es die nächsten Partien so dermaßen aufs Mowl.
Wenigstens bis zur Winterpause hätte man ihn im Amt lassen müssen.
Respektlos bis sonstwohin.
Wo wäre der FC ohne Stöger ?
Jetzt sind wir wieder ein Karnevalsverein.
Das ist wirklich so zum kotzen.
So kannst du nicht mal einen Kiosk mit 20k Euro Jahresumsatz leiten.

Zumal man auf der PK sagt, man suche schon seit WOCHEN einen Trainer. Heftiger Vertrauensbeweis..... NICHT

Deswegen haben die wohl auch mit Beiersdorfer gesprochen, weil da seit dem Abgang von Schmadkte keine mehr ist der eine Ahnung vom Fussballgeschäft hat.
Brechen wieder dunkle Zeiten an :kaffee:

Naja, dass die Vereinsführung auch einen Plan B im Hinterkopf haben muss ist doch klar.
Also dass man sondiert, Überlegungen anstellt usw. Alles andere wäre ja fahrlässig.
Kann ja auch sein dass Stöger irgendwann nicht mehr wollen würde, von daher muss man als verantwortungsvolle Führung immer Plan B haben und auf Eventualitäten vorbereitet sein.
Nur ob man das dann auch macht steht halt auf einem anderen Blatt. Es ist halt die Frage ob ein neuer Impuls nochmal neue Kräfte freisetzt und die Spieler dadurch aus dem Tief kommen oder ob man lieber mit Stöger weitermacht, weil er das beste für den Verein ist, auch wenn das dann evtl Liga 2 bedeutet.
Die Entscheidung ist schon nicht leicht. Insofern kann ich verstehen dass man sich Gedanken macht, sehe allerdings auch keine vernünftige Alternative zu Stöger. Er erreicht die Spieler, die Spiele sind größtenteils ordentlich, es fehlt eben manchmal das Quentchen Glück und die Leichtigkeit, die man eben durch Siege bekommt.

Und der korrekte Schiri.
Hab langsam das Gefühl, wenn der FC kommt, darf man sich richtig schön austoben, passiert ja eh nix.
Das gestern mit Goretzka ist einfach nicht nachvollziehbar. De Blasis letzte Woche mit der Megaschwalbe. Wird schön mit nem Elfer belohnt und keiner stopft dem Spieler das Mundwerk, wenn die Unfairness nach dem Spiel durch dumme und dreiste Äußerungen weitergehen. Osako fällt gestern im 16 er. Für n Elfer ehrlich zu wenig aber Schwalbe?? Der Gegenspieler lässt klar das Bein stehen. Tja, er muss vom Feld, nachdem Schiri und VAR zuvor einen Kopfstoß durchgewunken haben.
Und so zieht sich das von Spieltag zu Spieltag. Es wäre billig, alles darauf zu schieben. Aber es ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor in der aktuellen Misere.

bildschirmfoto_2017-12-03_um_02.11.27.png

wahretabelle ist fürn arsch. vor allem jetzt mit videoschiri, der viel zu oft belanglose oder nicht spielentscheidende situationen zu spielentscheidenden macht. (und es funktioniert gewiss auch andersrum, wie man woche für woche sieht)

dieses experiment hätte man nach einer handvoll spieltagen abbrechen sollen. aber ne, da wird noch das regelwerk mitten in der saison, ohne dass jemand was davon weiß, abgeändert und sogar verschlimmert (kudos hierfür, denn das war nicht einfach), sodass der schiri nun noch willkürlicher darauf zugreifen kann.
und wozu? damit der dfb (und/oder die schirigruppierung, die für den videobeweis war und auch an der implementierung mitgearbeitet hat) am ende der saison sagen kann "klar gab es am anfang der saison fehlentscheidungen, aber schaut mal, wie viele eingriffe es im laufe dieser spielzeit noch gab und wie viele spielentscheidende situationen der schiri ohne videobeweis nicht gesehen hätte."

nope. fußball macht mir wahrlich keinen spaß mehr. dieses gefühl fing mit der aufteilung der übertragungsrechte an und verstärkt sich durch den videobeweis. und das sage ich sogar jetzt, da herrlich so hervorragende arbeit leistet und es endlich wieder spaß macht, meiner mannschaft zuzugucken. aber nicht in diesen zeiten. ne, fußball ist zu groß und wichtig geworden und es gibt zu viele einflüsse von aussen. ist doch klar - viel geld will kontrolliert werden.

klingt verschwörerisch, aber ich zieh ihn mir gerne an, denn für mich ist hier der aluhut tragbar!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses eingreifen bei gravierenden Fehlentscheidungen ist auch wieder Auslegungssache.. wie der Matze Knopp schon im Doppelspass sagte... Man verschiebt die Diskussion nur um eine Station... Sicherer ist dafür trotzdem nix..

War das angebliche Abseits von Lewandowski eine krasse Fehlentscheidungen? Kann der Video Assistent dann nicht auch einen Anstoß zur Ecke machen, wenn er die 1mm Haarspitze im Abseits gesehen haben will ?

Ich muss bei der Gelegenheit mal wieder erwähnen, wie hervorragend ich den Videobeweis finde :dhoch: Die Umsetzung ist sicher noch nicht perfekt und auch beim Videoschiri werden Fehler gemacht, aber wenn man sich mal in aller Ruhe zurücklehnt und sich die tatsächlich Bilanz anschaut wird man erkennen, dass unterm Strich unglaublich viele Fehlentscheidungen verhindert werden.

Eine Fehlentscheidung unter videoschiri wiegt halt schwerer als ohne. Im Spielverlauf drückt man ein Auge zu, da kann man einfach nicht alles sehen. Wenn die Kamera drauf hält ist die Erwartungshaltung aber eine ganz andere. Dementsprechend auch die Resonanz.

Ist aber auch wichtig zu mahnen und nicht alles als Teil eines Prozesses hinzunehmen. Der videoschiri hat noch viel Arbeit vor sich bis man wirklich sagen kann das es reibungslos läuft.

Mir geht es da auch um knappe Entscheidungen. Beispielsweise das aberkannte Tor von Lewandowski vom Wochenende wurde in der Zusammenfassung am Samstag mit Hilfslinie noch als richtig identifiziert. In einer Spielzusammenfassung vom Sonntag ohne Hilfslinie bezeichnete es der Moderator als sehr strittige Entscheidung und war der Meinung, man solle dann eben nicht eingreifen.

Immer wenn man die Chance hat nach oben zu rücken versagen die :motz:

...das ist immer wieder das Gleiche - geht ja weniger um "nach oben rücken" sondern vielmehr um "sich oben festsetzen" und das wird halt immer wieder verspielt - jetzt 3Pkt mehr und nächste Woche gg S04 wäre deutlich entspannter. Ich bin ja nicht so vermessen, CL zu fordern - aber wenns doch so (vermeintlich) einfach ist dahin zu kommen...
*grummel*
Jammern auf hohem Niveau
achwas Unsinn, ich weiß wo wir herkommen :boese:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.