Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Schmidt sah es letzte Saison kritisch aus, weil die Medien das Thema des Rausschmisses künstlich aufgebauscht haben. Intern war er fest im Sattel.

Freut mich sehr, dass er intern so großen Zuspruch genießt. Der beste Trainer, den wir seit langer Zeit hatten.

Kann den Saisonstart kaum mehr erwarten. Bei uns geht es ja schon in drei Wochen mit den CL Playoffs los.

Scheinbar hat sich dir Dreierkette bei uns endgültig durchgesetzt, darauf deuten die bisherigen Tests alle hin. In der Verteidigung sind auch trotz der zahlreichen Abgänge (Stranzl, Brouwers, Nortveidt) sehr stark besetzt. Mich stimmt nur Dominguez nachdenklich. Seine Rückenprobleme sind trotz OP immer noch da und hartnäckig ohne Ende. Nicht abzusehen, wann (und ob) er wieder Fußball spielen kann.

Die wichtigste Frage ist natürlich, wie wir den Abgang von Xhaka persönlich und vor allem spielerisch auffangen. Dahoud rückt jetzt noch mehr in den Fokus und soll das Spiel lenken, da Kramer ihn eher absichern wird. Ziemlich viel Verantwortung für einen 20-jährigen. Wenn er mal einen Einbruch hat, können wir schnell ein Problem bekommen. Jonas Hofmann scheint daher auch mehr auf der Acht eingeplant zu sein. Wäre spannend mal ein System mit Kramer als Sechser und Dahoud/Hofmann dazu als Achter-Pärchen vor ihm.

Insgesamt bin ich aber sehr optimistisch. Ich glaube Schubert ist tatsächlich der richtige Trainer für uns und hat wichtige Lehren aus letzter Saison gezogen. Das neue System liegt der Mannschaft sehr. Dazu sind wir extrem breit aufgestellt und haben locker 16,17 Spieler im Kader mit legitimen Startelf-Ansprüchen. Für mich bleibt das größte Fragezeichen momentan, ob die Mannschaft gefestigt genug ist Rückschläge wegzustecken nach dem Abgang so vieler Führungsspieler.

Naja, es geht hier ja um die Art und Weise (immer: wenn es denn so stimmt wie man liest). Schweinsteiger an seinem Geburtstag sagen er soll den Spint der Profiabteilung räumen ist schon was ganz anderes wie Spieler XY zu sagen dass man grundsätzlich nicht mehr mit ihm plant und er keine Zukunft im Verein hat. Letzteres passiert ja grundsätzlich in jedem Verein. Aber einen dermaßen vor die Tür zu setzen ist schon extrem krass.

bin ich deiner meinung, aber die richtung aus der die kritik kommt ist halt... naja, zweifelhaft. nachdem KHR götze öffentlich bloß gestellt hat, sollte er sich einfach zurückhalten, finde ich.

Das ist halt der Kalle. Zu allem mal was sagen wenn ein Mikro vor der Nase hängt. Wird Zeit dass Buli wieder los geht. Dann wirds auch wieder ruhiger und die Themen handeln mehr von den Spieltagen.

Schadenfreude darf man zwar haben aber wie öde soll die Buli noch werden? Fänds gut wenn alle Teams so stark wie möglich starten.

Meistens fahr ich hin, sonst wär ich immer zu spät
Egal, lassen wir das :knuddel:

Jedenfalls, nur um es noch einmal klarzustellen, mache ich mich nicht über die Verletzung lustig, sondern darüber, dass bei Schalke wieder nichts klappt*

*Und dieses Jahr hat Schalke einen fähigen Trainer und Manager am Start hat. Da könnte echt was gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben