Erst Mal möchte ich den Raum stellen das Weinzierl einen Buli-Punkteschnitt von 1,26 hat, der erste Trainer seit langer Zeit ist der Schalke nicht nach Europa führt und darüber hinaus auch in keinster Weise ein klares taktisches Konzept über ein Jahr aufbauen konnte.
Bei aller hähme aber ihr könnt mir nicht erzählen das ein anderer Verein das überhaupt so lange mitgemacht hätte geschweige denn das Thema so konsequent von den Medien abgeschottet hätte. Es soll ja Vereine geben die trainer bei einem Schnitt von 2,1 feuern....
Wo wir gerade von solchen Trainern sprechen: man tut so als wäre es reinster wahnwitz nicht einen namenhaften Trainer zu holen. Mit tuchel und Klopp hat Heidel denke ich Mal auch bewiesen das er ein Händchen für jungtrainer hat. Ganz davon ab das auch Hoffenheim und bis zu einem gewissen Punkt auch Bremen Grade zeigen das der Bundesliga Trainer Inzucht Zirkus nicht unbedingt Pflicht sein muss.
Natürlich kann auch tedesco volles Rohr nach hinten losgehen. Aber besser so als Schmidt und besser so als Weinzierl und besser Änderung als Stillstand. Das hier nicht voreilig gehandelt wird wie man es von Schalke gewohnt ist hat diese Saison ja eindrucksvoll gezeigt, im guten wie im schlechten.