Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre ja nicht das erste mal, das eine Fehlentscheidung im Relegationsspiel stattfindet!

Braunschweig kann den Aufstieg doch eh schon knicken! Bei denen ist vor Wochen der Faden gerissen und zeigen praktisch nix mehr! Das 0:6 Debakel ist ja das Paradebeispiel gewesen! Ich erwarte von denen auch im Rückspiel nichts....
Braunschweig hat drei der letzten vier Spiele gewonnen vor der Relegation. Die eine Niederlage war das 0:6.
Inwiefern da jetzt vor Wochen der Faden gerissen ist musst du mir mal erklären.

Braunschweig hat drei der letzten vier Spiele gewonnen vor der Relegation. Die eine Niederlage war das 0:6.
Inwiefern da jetzt vor Wochen der Faden gerissen ist musst du mir mal erklären.

Weil keines dieser Spiele überzeugend war!

Gegen 1860 ein knappes 1:0.
Union Berlin hat sichs selber verschissen
0:6 Debakel
Und als letztes gegen den unsäglichen KSC!

Nicht gerade Gegner auf Niveau eines Wolfsburg! Und was man gegen solche Gegner dann spielt, hat man heute gesehen!

Union hat es sich selbst verschissen? Und Karlsruhe hat eh nichts zu verlieren gehabt. München und auch Bielefeld haben gegen den Abstieg gespielt. Man könnte ihnen vorwerfen, dass sie gegen die Großen (Hannover, Stuttgart) keine Chance hatten. Am Ende standen trotzdem 66 Punkte auf dem Konto.

Wolfsburg hat heute aus eigener Kraft nichts gerissen und hatte in puncto deutliche Chancen vielleicht 2 mehr als Braunschweig. Ich finde nicht das man da heute klar gemerkt hat das in grün ca. 120mio Euro mehr auf dem Platz standen.

Die sollen die Relegation einfach wieder abschaffen. Da kämpft eine Mannschaft eine komplette Saison um den Aufstieg und schon hast du eine Fehlentscheidung, die dir alles kaputt machen kann. Letztes Jahr beim KSC und nun dieses Jahr bei Braunschweig.

Einen Klassenunterschied habe ich gestern nicht gesehen. Aber wie gesagt, ich als neutraler Fussball Fan brauch diese Relegationsspiele genauso wenig wie den Confed Cup. Alles nur geldmacherei.

• Like
Reaktionen: cab
Interessanter Artikel über Dahoud, vor allem auch für die Dortmunder hier. Stimme da in vielem überein. Bis heute für mich ein kaum greifbarer Typ. Erstaunlich, dass er scheinbar nicht sehr kritikfähig sein soll. Habe ich auch schon öfters gehört. Eventuell ist ihm der kometenhafte Aufstieg auch zu Kopf gestiegen. Ich bin mal gespannt wie er sich bei Dortmund macht, bin mir aber sicher, dass er sich noch ziemlich umschauen wird.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2017/05/25/abgang-ins-ungewisse.html

Naja, es soll halt die Qualität innerhalb der 1. Liga erhöhen.
In der Regel setzt sich ja dann auch der stärkere Gegner durch.
Das Problem ist nicht die Relegation als solche, sondern schlechte Schiedsrichterentscheidungen, die manche Spiele wirklich erheblich beeinflusst haben. Das ist aber halt leider das Risiko bei allen wichtigen, entscheidenden Spielen und auch schon des öfteren vorgekommen.
Aber dadurch wird die Champions League, der DFB Pokal oder die Relagation als solche ja nicht obsolet.
Ich hoffe da einfach auf bessere Schiedsrichter und auf Mithilfe des Videoschiris demnächst.

Interessanter Artikel über Dahoud, vor allem auch für die Dortmunder hier. Stimme da in vielem überein. Bis heute für mich ein kaum greifbarer Typ. Erstaunlich, dass er scheinbar nicht sehr kritikfähig sein soll. Habe ich auch schon öfters gehört. Eventuell ist ihm der kometenhafte Aufstieg auch zu Kopf gestiegen. Ich bin mal gespannt wie er sich bei Dortmund macht, bin mir aber sicher, dass er sich noch ziemlich umschauen wird.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2017/05/25/abgang-ins-ungewisse.html

Ja, Dahoud wird ja auch hier als Wundertüte gehandelt.
Wobei ich das nicht so kritisch sehe. Ein 8er tut uns ganz gut, er ist einer, für die kolportierten ca 10 Millionen jetzt auch nicht überteuert.
Der ist halt noch verhältnismäßig jung und wenn er nichts bringt, dann kriegen wir ihn dafür auch wieder weg.
Dass Dortmund natürlich nochmal eine Steigerung ist und die Konkurrenzsituation und Ansprüche ebenfalls, das wird er sicherlich schon noch merken. Wobei es manchem ja auch gut tut, man daran wachsen kann und von den ebenfalls etwas besseren Mitspielern um sich herum profitiert.
Wie das bei ihm wird, keine Ahnung, hab da jetzt keine riesigen Erwartungen. Hab schon gute und schlechte Spiele von ihm gesehen.
Aber wie gesagt so unterm Strich finde ich passt Ablösesumme, Alter und Ausrichtung. Rest wird sich zeigen.
Risiko für uns ist ziemlich überschaubar.

Naja, es soll halt die Qualität innerhalb der 1. Liga erhöhen.
In der Regel setzt sich ja dann auch der stärkere Gegner durch.
Das Problem ist nicht die Relegation als solche, sondern schlechte Schiedsrichterentscheidungen, die manche Spiele wirklich erheblich beeinflusst haben. Das ist aber halt leider das Risiko bei allen wichtigen, entscheidenden Spielen und auch schon des öfteren vorgekommen.
Aber dadurch wird die Champions League, der DFB Pokal oder die Relagation als solche ja nicht obsolet.
Ich hoffe da einfach auf bessere Schiedsrichter und auf Mithilfe des Videoschiris demnächst.
ach komm, diesen blödsinn glaubst du doch selber nicht... :lol:

Doch, das glaube ich schon.
Ob das jetzt vorrangiges Ziel ist, das lasse ich mal dahingestellt.
Aber grundsätzlich denke ich schon, dass es der 2. Ligist bedeutend schwerer hat in der Relegation und auch dass der 1. Ligist in der Regel besser aufgestellt ist und eine höhere Qualität mitbringt und dass dadurch die Qualität doch schon etwas höher ist.
Ob das nun richtig ist und fair und so...alles aussen vorgelassen.

Naja man muss schon sagen das die Wahrscheinlichkeit das Braunschweig direkt wieder auf die Reise in die 2. Liga geht höher ist als das Wolfsburg sich nächstes Jahr fängt und wieder oben mitspielt. Insofern ist der Punkt der Liga-Qualität schon in gewisser weise gerechtfertigt. Auch unter dem Aspekt das die anderen Mannschaften davon profitieren Gegner auf Augenhöhe zu haben.

Kann man so ja auch nicht sagen. Ich denke man sollte es vllt einfach bei 2-3 festen Ab und Aufsteigern belassen. Wer es aus eigener Kraft bis dahin schafft, gut. Ansonsten pech gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben