Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist bei dir "vorübergehend"?

Was sollen wir jetzt über Wortdefinitionen diskutieren? Er hat groß in einer Pressekonferenz eine Auszeit angekündigt. Er sagte "erst mal mit Fußball nichts mehr zu tun haben". Er will also nichts mit Fußball zu tun haben. Das klingt für mich sogar nicht nur nach einer Auszeit sondern nach etwas permanentem, aber da lass ich ja noch mit mir reden. Wenn er aber sagt, dass er nichts mit Fußball zu tun haben möchte, dann beinhaltet das auch die Suche nach einem neuen Verein.

Aber wie gesagt, er kann das ja gerne so machen. Muss halt damit rechnen, dass er sich damit bei manchen Menschen lächerlich macht.

Was sollen wir jetzt über Wortdefinitionen diskutieren? Er hat groß in einer Pressekonferenz eine Auszeit angekündigt. Er sagte "erst mal mit Fußball nichts mehr zu tun haben". Er will also nichts mit Fußball zu tun haben. Das klingt für mich sogar nicht nur nach einer Auszeit sondern nach etwas permanentem, aber da lass ich ja noch mit mir reden. Wenn er aber sagt, dass er nichts mit Fußball zu tun haben möchte, dann beinhaltet das auch die Suche nach einem neuen Verein.

Aber wie gesagt, er kann das ja gerne so machen. Muss halt damit rechnen, dass er sich damit bei manchen Menschen lächerlich macht.

"Erst mal" ist eine unbestimmte Zeitangabe. Für den einen ist es ein Jahr, für jemand anders 1 Monat.

Wenn ich zu meiner Frau sage, dass ich erst mal nichts von ihr wissen will, sind das nur paar Stunden.

Und wenn ich sage ich will erst mal mit dem Tod nichts zu tun haben, dann sind das hoffentlich noch Jahrzehnte.

"Erst mal" ist eine unbestimmte Zeitangabe. Für den einen ist es ein Jahr, für jemand anders 1 Monat.

Wenn ich zu meiner Frau sage, dass ich erst mal nichts von ihr wissen will, sind das nur paar Stunden.

Und wenn ich sage ich will erst mal mit dem Tod nichts zu tun haben, dann sind das hoffentlich noch Jahrzehnte.

Korrekt, du hast schon festgestellt, dass der Kontext der Aussage eine Rolle spielt. Das mit dem Tod und seiner Frau sieht er sicherlich ähnlich. Wenn ich nur ein paar Stunden, oder einen Monat nichts vom Fußball wissen will, dann halte ich die Klappe und mache keine PK. Das wird sich schon länger hinziehen, ein Jahr Minimum.

Ist doch kack egal, ich denke er hat wohl ein Angebot bekommen und dachte sich warum nicht, soll er sich jetzt auf seine Aussage festnageln und aus Prinzip KEIN Fussball mehr spielen.

Witzig: BVB und Hoffenheim spielen die letzte Spiele gegen die gleichen Gegner.

Restprogramm einschl. heute:
BVB
Frankfurt
Gladbach
Köln
Hoffenheim
Augsburg
Bremen

Und
Hoffenheim:
Gladbach
Köln
Frankfurt
Dortmund
Bremen
Augsburg

giphy.gif

Also son bissl Gedanken an die EL Kommen nun auch in mir auf.

Am Ende der Saison ist man noch enttäuscht das es mit der el nicht geklappt hätte, wer hätte das nach der Hirnrunde gedacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben