Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, die sind mir schon klar. Die waren die letzten Jahre ja eigentlich auch notwendig um das aufzubauen was ihr jetzt habt. Und natürlich werden die auch in der Zukunft in der Planung sein. So konnte man die letzten Monate schon mal das Gefühl haben, dass es den Finanzrechnern bei euch gar nicht unliebsam wäre wenn man einen Auba jetzt im Sommer für richtig Kohle verkaufen könnte, wo erschon irgendwie auf dem Höhepunkt seines Marktwertes ist. Das wird sicher auch in Zukunft so bleiben und sein. Aber Spieler die ihr halten wollt müsst ihr halt jetzt nicht mehr wirklich verkaufen. Und das ist ja ein ganz wichtiger Schritt in der Entwicklung eines Clubs. War es ja damals mit Ribery bei uns auch.

Und so empfinde ich von außen betrachtet euren Plan. Ein Dembele wird mal ein Weltstar werden wenn alles normal läuft und dann wird der sicher nicht zu halten sein. Aber rundherum hat man dennoch ein fixes Fundament aufgebaut, welches diesen einen Weggang auffangen kann. Und mit den 80 Mio+ kann man halt dann auch nochmal ganz schön was anfangen. Was den Sommer bei euch passiert ist, war ja schon ziemlich brutal. Und eben das wird, denke ich, so eben zukünftig nicht mehr passieren.

Dann ersetzte deutsche Spieler durch eigene Jugend;)

Ändert auch nichts. Vllt. Ist es dir nicht bewusst, aber Erfolg hat man mit der eigenen Jugend nicht.
Das doch auch quark, in der Jugend wird doch auch schon abgeworben bis zum geht nicht mehr. Wenn man es da macht baut man wenigstens bissel früher was auf. Aber bei Bayern gibt es halt keine Perspektiven.

RB war vielleicht dran weil sie das Prinzip Hoffenheim 08/09 hatten eines Aufsteigers der mit seiner Taktik die Liga überrascht. Was aus Hoffenheim geworden ist sieht man ja. Ne Truppe die im Mittelfeld rumhampelt. Bin ma gespannt was passiert wenn die dicken Clubs aus England kommen und Keita, Forsberg und Upacamenano das Geld um die Ohren werfen. Dann ist RB ganz schnell wieder ne graue Maus im Mittelfeld der Liga.

Dortmund mag zwar auch in den letzten Jahren an Standing gewonnen haben. Aber die Spieler die wirklich gut sind in der Truppe würden wenn sie können den Club sofort zu Bayern verlassen. Jemand wie Reus ist auch nur noch beim BVB weil er immer verletzt ist. Ansonsten wäre der schon längst in England oder Spanien. Auba hat ja anscheinend das Signal bekommen das Real ihn nicht will. Der wäre sonst auch auf gepackten Koffern. Ist halt schade das in der deutschen Liga außer Bayern keine Mannschaft die Möglichkeiten hat ein Gleichgewicht zu der unstopbaren Macht der Bayern zu sein.

Das doch auch quark, in der Jugend wird doch auch schon abgeworben bis zum geht nicht mehr. Wenn man es da macht baut man wenigstens bissel früher was auf. Aber bei Bayern gibt es halt keine Perspektiven.

RB war vielleicht dran weil sie das Prinzip Hoffenheim 08/09 hatten eines Aufsteigers der mit seiner Taktik die Liga überrascht. Was aus Hoffenheim geworden ist sieht man ja. Ne Truppe die im Mittelfeld rumhampelt. Bin ma gespannt was passiert wenn die dicken Clubs aus England kommen und Keita, Forsberg und Upacamenano das Geld um die Ohren werfen. Dann ist RB ganz schnell wieder ne graue Maus im Mittelfeld der Liga.

Dortmund mag zwar auch in den letzten Jahren an Standing gewonnen haben. Aber die Spieler die wirklich gut sind in der Truppe würden wenn sie können den Club sofort zu Bayern verlassen. Jemand wie Reus ist auch nur noch beim BVB weil er immer verletzt ist. Ansonsten wäre der schon längst in England oder Spanien. Auba hat ja anscheinend das Signal bekommen das Real ihn nicht will. Der wäre sonst auch auf gepackten Koffern. Ist halt schade das in der deutschen Liga außer Bayern keine Mannschaft die Möglichkeiten hat ein Gleichgewicht zu der unstopbaren Macht der Bayern zu sein.
najaaaaaa... reus hatte ein angebot der bayern und hat sich für uns entschieden. auba könnte sicher zu vielen vereinen außer barca und real, aber scheinbar will er das gar nicht (mal abgesehen davon, dass er noch lange vertrag hat). das sind schon entscheidungen, die durchaus für uns sprechen.

Dembele ist ne Rakete ohne Frage..Nur: Der BVB kann halt auch keine fertigen Weltstars oder jedenfalls Spieler kaufen die auf hohen CL Niveau spielen. Der einzige Club der das in der Buli kann sind die Bayern. In England machen das evtl 4-5 Clubs aber selbst deren Kader sind eher breit als qualitativ bombe.

Lass Dortmund mal paar Zonks ziehen mit den Jungen Leuten und ne Saison wie die letzte Klopp spielen. Dann gibs bald Hubble Teleskope für alle Bundesligaclubs im Dauerabo.

najaaaaaa... reus hatte ein angebot der bayern und hat sich für uns entschieden. auba könnte sicher zu vielen vereinen außer barca und real, aber scheinbar will er das gar nicht (mal abgesehen davon, dass er noch lange vertrag hat). das sind schon entscheidungen, die durchaus für uns sprechen.
Bei Reus Spreche ich eher von den Spielzeiten 13/14 und 12/13. Nehmen wir an der spielt ne Bomben WM (war zu dem Zeitpunkt bester deutscher Feldspieler). Der wäre weg gewesen.

und Auba ist halt nicht gewollt bei Real. Die holen sich lieber nen Dybala oder ähnlichen Spieler im U25 Bereich wie damals Benzema. Da ist Auba imho nicht mehr Prio. Da würde ich dann auch beim BVB bleiben. Evtl kommt ja PSG nomma

Bei Reus Spreche ich eher von den Spielzeiten 13/14 und 12/13. Nehmen wir an der spielt ne Bomben WM (war zu dem Zeitpunkt bester deutscher Feldspieler). Der wäre weg gewesen.

und Auba ist halt nicht gewollt bei Real. Die holen sich lieber nen Dybala oder ähnlichen Spieler im U25 Bereich wie damals Benzema. Da ist Auba imho nicht mehr Prio. Da würde ich dann auch beim BVB bleiben. Evtl kommt ja PSG nomma
tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen. du schreibst, die wirklich guten spieler würden sofort zu den bayern wechseln, wenn sie könnten. reus hätte gekonnt, wollte aber nicht. auba könnte vermutlich in so ziemlich jede liga für viel geld wechseln, will aber anscheinend nur zu real (oder evtl noch barca), da die kein interesse haben bleibt er in dortmund, weil er (aktuell) nicht woanders hin will außer zu einem dieser 3 vereine.

das widerspricht deiner these, die würden alle sofort abhauen, wenn sie nur könnten.

RBL war diese Saison doch fast dran. Sind dann jetzt eben abgeschmiert, während wir in vielen Spielen eben auch das notwendige Glück hatten. Wenn man nur an Berlin denkt. Die Möglichkeit ist schon da. Aber ohne Frage. Anspruch auf 1 haben derzeit natürlich jede Saison wir. Aber das war eigentlich schon immer so. Auch in den beiden BVB Meisterjahren.
Naja, nur weil eine Mannschaft mal eine halbe Saison mithalten kann, heißt das noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich als Meisterkandidat ernsthaft in Frage kommen. Über 34 Spieltage sind die Bayern einfach die einzig konstante Mannschaft auf Spitzenniveau. Das liegt auch daran, dass der Kader so breit ist, dass man problemlos ohne Substanzverlust rotieren kann, während andere Mannschaften eben nicht 18-20, sondern 12-15 Spieler haben, die den Anspruch haben in der Startelf spielen zu können. Das ist auch ein wesentlicher Punkt, weswegen Mannschaften, die international spielen, über eine komplette Saison nicht mit den Bayern konkurrieren können. Auch der BVB nicht.

Also gerade das Thema rotieren und breiter Kader ist doch bei uns diese Saison ziemlich raus. Ein Lewandowski ist unersetzlich, genauso wie Neuer und Thiago. Die drei spielen ja fast immer. Ein Coman kam diese Saison genauso wie Kimmich und Sanches nahezu nicht zu Zug. Durch die Verletzungen ist in der IV auch nicht wirklich rotiert worden. Da spielen Martinez und Hummels immer. Jetzt kommt Boateng wieder. Im Mittelfeld sind Alonso und Vidal gesetzt und haben auch fast immer gespielt nach und vor CL Spielen.

Einzig auf den Außenverteidigerpositionen wird mal leicht rotiert Rafinha für Lahm (selten) und Bernat für Alaba (noch seltener).

Bleiben die Flügelpositionen. Hier teilen sich Robbery und Costa die Postion und Müller wird auch immer irgendwie versucht unter zu bringen, spielte bis vor kurzem die ganze Saison aber sehr unglücklich. Also ne Rochade haben wir dieses Jahr sicher nicht, sondern eher das Glück, dass wir mal wenig Verletzte haben. Da rotiert der BVB doch deutlich mehr. Ob das jetzt wiederum von Erfolg gekrönt ist, ist eine andere Sache wenn ich so die Diskussionen verfolge.

Oder anders, wir haben einen Profikader von 23 Mann. Darin 2 Ersatztorhüter die nie spielen und Dorsch und Benko die in der Jugend spielen und nur wegen der Quote nen Profivertrag haben, also 19 Mann.

Davon ab Rafinha, Bernat, Coman, Kimmich und Sanches, die von Stammplätzen doch weit entfernt sind. Bleiben 14 Mann die diese Saison Stammplatzanspruch haben. Am ehsten von denen scheint noch Kimmich dran zu sein, da der meistens Leistung gebracht hat, aber der wird von Ancelotti ähnlich wenig berücksichtigt in den letzten Monaten die Coman. Also dass wir vor Stammspielern platzen sehe ich jetzt auch nicht.

Aber ganz klar - wir haben nen geilen Kader und müssen den Anspruch auf alle Titel haben. Bevor das wieder falsch rüber kommt. Sieht man ja auch daran, dass mir beim Fifa Managermodus fast schon langweilig wird, da ich kaum noch Spieler kaufen bzw. tauschen mag, da die Jungs schon alle so gut sind. Bis eben auf die Methusalixspieler bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Der BVB rotiert deutlich mehr, weil er muss. Ich bin nicht 100%ig drin bei denen, aber die haben doch ein abartiges Verletzungspech (ok, ob Pech oder selbstverschuldet sei mal dahingestellt) zum Teil. Oder guck dir Gladbach an. Wir sind natürlich nicht auf Augenhöhe, aber als Beispiel taugt es. Da fallen z.T. 3-4 Stammspieler pro Woche aus. Und das kann der Kader eben nicht kompensieren. Da muss dann ein Drmic spielen, der dort wirklich nichts zu suchen hat. Du zählst Spieler auf, die in deinen Augen weit weg vom Stammplatz sind, aber alle diese Spieler würden bei Dortmund sowie jedem anderen Bundesligisten immer spielen. Verglichen mit dem Platzhirsch sind sie vllt. nicht auf dem allerhöchsten Niveau, aber verglichen zum Rest der Liga kann Bayern auch mit Bernat, Sanches und Coman beginnen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass man nicht mehr überlegen ist.

Ganz klar, aber das Verletzungspech hatten wir eben in den Jahren davor. Dass es da Spiele gab in denen ein Kimmich und Alaba plötzlich unser IV Päärchen waren während Lahm gleichzeitig den Flügelstürmer geben musste, spricht nun auch nicht von breitem Kader.

Aber ich will das wirklich nicht irgendwie rechtfertigen, da es lächerlich wäre. Wenn unsere aktuell erste 11 fit ist, müssen die was reisen und in jedem Spiel den Anspruch haben zu gewinnen oder je nach Gegner zumindest auf Augenhöhe agieren zu können. Immer und egal gegen welches Team der Welt. In einem oder zwei Jahren kann das wieder anders aussehen, muss aber nicht.

Naja Ancelotti ist aber auch dafür bekannt das er nicht so gerne rotiert und auch eher auf erfahrene Spieler setzt als zum Beispiel der Rotator Pep der das manchmal übertrieben hat.

@BitByter die beiden können halt eben nicht dahin wo sie hin wollen. Ging mir dabei ja nicht explizit um Bayern. Für die beiden macht (e) Bayern zu den jeweiligen Zeitpunkten auch kein Sinn. Sei es damals ein RIbery + Robben mit Müller/Kroos in Weltklasse form und jetzt halt Lewandowski. Reus konnte dann nicht ins Ausland weil er immer Verletzt ist und Auba will halt nur Real nur sind die halt nicht total Geil auf ihn und er will nicht woanders hin. Total happy in Dortmund ist der aber ja auch nicht..Ändert ja trotzdem nix daran das Dortmund so wie z.B. Monaco oder früher Lyon eher ein Ausbildungsverein für die Supertalente ist..

Zum Glück bedient sich der BVB nicht bei der Liga Konkurrenz;)

Um mal beim Thema zu bleiben, was soll Bayern auch anderes machen, Bayern kann nicht wie Man United mal eben 110 Mio für EINEN Spieler ausgeben.

1. Ist der einzige Konkurrent für den BVB die Bayern
und
2. zu deiner Frage was die Bayern schon anderes machen sollen: einfach aufhören scheiße zu sein.

1. Ist der einzige Konkurrent für den BVB die Bayern
und
2. zu deiner Frage was die Bayern schon anderes machen sollen: einfach aufhören scheiße zu sein.

Hamlet Mode einleiten.......
1. Ja weil ihr ja ständig die anderen so schwächt, dass sie keine Konkurrenz mehr darstellt ;)
2. Wenn der BVB aufhört scheisse zu sein, dann hört auch der FCB damit auf, einverstanden:)

Hamlet off

Watzke, Subotic wie er dumm vor Robben rum gemacht hat damals, wo wir bei Robben sind-Dembele mit seiner "ich muss ins Krankenhaus, bin am sterben Show wenn er gefoult wird, die ständige Schiedsrichterjammerei der Fans und natürlich Hummels bevor er zum FCB zurück ist. Gibt da genug wenn man sich auf Hamletniveau begeben will :D

Hummels war also dumm wie Bayern bevor er zu Bayern ist aber nun ist er der beste oder wie? Wie ist Watzke denn bescheuert. Subo hat Robben nur angegangen weil er absichtlich hat fallen lassen um ein Elfer zu bekommen, btw typisch kindische und unfaire Art von Robben. Aber das du und MatchAG nix auf Bayern komm lasst und immer den Finger auf andere zeigt mit dem Punkt "die sind genauso blöde" wissen wir ja nun schon. ;) Führt eh zu nix die Diskussion

:fp: Oh Mann, da erwähnt man extra noch die Hummels Sache und Hamlet. Also deutlicher kann ich im Internet echt nicht mehr rüber bringen. Vielleicht solltest du mal weniger verbissen an solche Sachen rangehen. Dinge versuchen mal objektiver zu sehen hilft bei Diskussionen allgemein sehr. Du gehst ernsthaft auf ne Erwiderung zu Hamlets plakativer Aussage Bayern sollen aufhören schiesse zu sein ein..... hamlet lacht sich jetzt wieder eins und freut sich dass er wieder mal trolllevel 100 erreicht hat.

:fp: Oh Mann, da erwähnt man extra noch die Hummels Sache und Hamlet. Also deutlicher kann ich im Internet echt nicht mehr rüber bringen. Vielleicht solltest du mal weniger verbissen an solche Sachen rangehen. Dinge versuchen mal objektiver zu sehen hilft bei Diskussionen allgemein sehr. Du gehst ernsthaft auf ne Erwiderung zu Hamlets plakativer Aussage Bayern sollen aufhören schiesse zu sein ein..... hamlet lacht sich jetzt wieder eins und freut sich dass er wieder mal trolllevel 100 erreicht hat.

Einfach nicht drauf eingehen, so mach ich das, wenn man nicht sieht das man das nicht ernst meint dann weiß ich auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben