Steffko
Erbsenzähler
Auch Gewalt gehört (in sehr geringem Maße) auch dazu. Man kann das ja nicht abstreiten, gut ist das natürlich nicht.
So wie Gewalt auch ein Teil des Oktoberfests ist.
Ich habe ja nie gesagt, dass ich das gut finde, man muss das aber akzeptieren und dann sehen, was man tun kann (von Vereinsseite, von den Ultras, von den Fanbeauftragten, von der Polizei etc.).
Spruchbänder sind für mich eine ganz andere Kategorie.
Bei dir hört es sich ja an, als wäre das Spiel dadurch beeinflusst und alle würden weinend in der Kabine sitzen und Kinder würden verderben.
Hinzu kommt, dass man die Spruchbänder z.T selbst im Stadion nicht mal lesen kann.
Spieler, Trainer, Funktionäre, Schiedsrichter etc. sind auch keine Kinder von Traurigkeit, da geht's auch derbe zu und ein paar Sprüche können die mit Sicherheit wegstecken.
War doch erst vor einigen Monaten, als Roger Schmidt gesperrt wurde, weil er "Halt doch die Schnauze/Fresse" (+ weitere Dinge) Richtung anderen Trainer gerufen hat.
Da haben sich auch alle vor Schmidt gestellt und gesagt, dass das im Fußball halt dazu gehört.
Jede Saison gibt es ein Ranking mit den nervigsten Trainern, da äußern sich Schiris, welche Trainer am meisten sticheln oder provozieren oder einfach nerven.
Ich bin die Diskussion über Pyrotechnik ja schon leid, aber wenn der DFB/die DFL tatsächlich weiter gegen lapidare Spruchbänder vorgeht, wird's lachhaft.
Alle? Wenn du so nen dummen Spruch bringst, wie Schmidt, dann wirste vollkommen zurecht gesperrt.
Oder wurde dein Account gehackt? Das ist so dermaßen gegenteilig zu allem was du sonst so im Forum loslässt....
lassen wir es gut sein