Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem so geil wie jetzt wieder alle kommen und noch nichtmal das Spiel und ganze Zeitspiel der Berliner gesehen haben. Insbesondere da es bei uns eigentlich schon ein running Gag ist, dass wir eigentlich normal eher eine lächerlich kurze Nachspielzeit bekommen, egal was beim Spiel passiert ist. Umso schöner mal wirklich ne angemessene Nachspielzeit zu bekommen. Wobei ich mich über me Niederlage jetzt auch nicht beschwert hätte. Dafür haben wir wirklich sehr ideenlos gespielt. Dank der Berliner und des Schirris bin ich dann aber doch bei Müller. Ich weiß gar nicht was wir momentan mit den ganzen last minute Toren so treiben. Wir müssen daraus eigentlich ein Selbsbewusstsein bis sonst wo hin haben :lol: wahrscheinlich alles Carlos Taktik.

Das ist alles schön Mandos und wenn das so war, hat der Schiri alles richtig gemacht.
So und wie oft geht ein Spiel 1:0 aus und wie oft beginnt das dreckige Zeitspiel bereits in der ersten Hälfte und wie oft lässt man das nachspielen ? Nie.
Wenn das jetzt heute die neue Messlatte beim Zeitspiel wird, werden 40% der Bundesligaspiele um einige Minuten länger.

Die geschlossene Südtribüne war ja mal effektiv wie ein Haufen Scheiße gegen schlechten Geruch. Die BVB-Ultras waren wohl gesammelt im Stehplatz-Gästeblock (da wohl kaum Wolfsburger da waren und die Auswärtskarten nur im Sitzplatzblock verkauft worden waren).

Ist ja echt großes Kino. Die Verantwortlichen für die Banner vor zwei Wochen waren im Stadion und 23.000 normale BVB-Fans von der Südtribüne durften in die Röhre gucken

Für was verantwortlih?
Für "scheiss dosenverein verpisst Euch"?
Wenn das die Messlatte für ein Stadionverbot oder Schliessung einer Tribüne ist dann gute Nacht

Naja, da waren schon GANZ andere Kaliber am Start.

de737df2-eb91-11e6-b3ce-f80f41fc6a62

oder gegen Werder

homophobes-plakat-suedtribuene-von-borussia-dortmund.jpg

Jetzt geht das wieder los.
Ist doch gut, die haben die komplette Tribüne gesperrt. 25k Leute oder ein knappes Drittel des Stadions. Damit sollte das Thema auch durch sein.

Ja, aber das waren ja nicht "die Verantwortlichen der Banner".
2 waren weit unterhalb des normalen schlechten Geschmacks, aber da darf man dann ja jetzt auch nicht alle Plakate und alle Ultras über einen Kamm scheren

Ja, aber das waren ja nicht "die Verantwortlichen der Banner".
2 waren weit unterhalb des normalen schlechten Geschmacks, aber da darf man dann ja jetzt auch nicht alle Plakate und alle Ultras über einen Kamm scheren

Trotzdem würde ich jetzt nicht auf der Entscheidung rumhacken. Lieber die restlichen Tribünenbesucher so weit sensibilisieren, dass sie den Nächsten, der so ein Ding ausrollt, empfindlich in die Schranken weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen "Selbstreinigungseffekt" wird es nie geben und gab es wohl auch noch nie. Völlig utopisches Wunschdenken.

Und manchmal weiß ich auch nicht so ganz, ob manche überhaupt schon mehrmals in einem Stehblock waren, ein "in die Schranken weisen" ist da einfach nicht möglich, wie auch immer man sich das vorstellt.

Das stimmt nicht. Bei dem "Homofick-Plakat" gab es damals eine Schlägerei auf der Tribüne , weil denen andere Fans das Transparent wegnehmen wollten. Habs mit eigenen Augen gesehen.

Das stimmt nicht. Bei dem "Homofick-Plakat" gab es damals eine Schlägerei auf der Tribüne , weil denen andere Fans das Transparent wegnehmen wollten. Habs mit eigenen Augen gesehen.
Und das ist also der von vielen Seiten geforderte Reinigungseffekt, dass man ein paar Leuten aufs Maul haut?

Ich rede davon, dass in (fast) jeder Kurve immer irgendwelche Idioten stehen werden. Die werden vermöbelt/rausgeschmissen/ausgeschlossen/ignoriert, es gehen welche und es kommen neue.

Ganz davon ab, dass so eine Kurve dann auch noch aus verschiedenen Gruppen besteht und diese auch nochmal in Grüppchen unterteilt ist. Man wird also immer viele verschiedene Meinungen in einer Kurve finden.

Das war jetzt nicht mal direkt gegen dich gerichtet, Tim.
Mich nervt es nur ungemein in der Berichterstattung, dass sich so gut wie keiner mit den Strukturen einer Kurve auskennt, aber dann gleichzeitig utopische Forderungen gestellt werden.

Genau deswegen sind auch diese Kollektivstrafen wie z.B. Geisterspiele oder Blocksperren so kontraproduktiv.
In Nürnberg gab es dieses Szenario schon öfters, dass gar keine Fans zugelassen waren oder bestimmte Blöcke gesperrt waren.
Ausgesperrt werden am Ende die "normalen" Fans. Die, die noch am ehesten Radau machen würden, wandern in einen anderen Block (und verdrängen dort wieder die "normalen" Fans) oder kommen sowieso zum Stadion. Egal ob zu Hause oder Auswärts.

Mal wieder legendäres Bayern Dusel :lol:

Und Dardai hat das mit der Nachspielzeit nicht ganz verstanden. Wenn in der Nachspielzeit nochmal Unterbrechungen stattfinden, kann man die natürlich auch nochmal zusätzlich nachspielen lassen..

Ich bin ja immer dafür zu haben wenn es darum geht mit dem Kopf zu schütteln wenn Robben und Lewandowski wieder jeweils in Minute 91 und 95 die Tore machen aber das kann man heute Bayern wirklich nicht vorwerfen. Hertha hat es die letzten 20 min ununterbrochen provoziert. Das nicht einer der 5 Freistöße vorher rein ging war pures Glück. Dann so spät gegen Bayern direkt an der Strafraum Grenze so ein völlig debiles Foul hinzulegen, Minute 96 hin oder her, da darf man sich nicht wundern wenn man noch einen kassiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben