Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade um Rudy. Die erste wirklich konstante Saison und dann wechselt er ablösefrei. Süle wird sich schon durchsetzen wenn Bayern mit 3er-Kette spielen wird. Akpoguma hat man ja zum Glück schon als Ersatz. :)

+++ 09:34 Uhr: Wildert Dortmund bei der Hertha? +++
In der Innenverteidigung hat Borussia Dortmund nach dem Weggang von Mats Hummels immer noch Nachholbedarf. Die "Bild" wirft nun einen möglichen langfristigen Hummels-Ersatz in den Raum. Der BVB soll Niklas Stark von Hertha BSC ins Visier genommen haben. Der 21-Jährige absolvierte in dieser Saison bereits 19 Spiele für die Berliner und steht auch in der Hauptstadt hoch im Kurs. Hertha-Manager Michael Preetz würde mit dem Youngster gerne verlängern. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.

Quelle sky

Wenn es so kommt, wie war das noch mit dem Glashaus?

„Bei Hoeneß gab es wohl eine Wahrnehmungsstörung“

Unglaublich, wie man bei so einem Zusammenhang so eine Überschrift zusammenschustern kann. Kein Wunder, dass die ganzen "Internet-Schreiberlinge" so mies recherchieren und schreiben, bei solchen "Vorbildern".

Welt am Sonntag: Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat gesagt, Dortmund habe sich im Sommer ausgerechnet, seinem Klub „richtig auf die Pelle“ zu rücken – nun seien es zwölf Punkte Rückstand.

Watzke: Darüber habe ich mich sehr gewundert. Wir haben immer gesagt, dass wir eine Saison des Umbruchs haben. Wir verlieren drei unserer Topleute, und wir wussten, wie schwierig diese Saison wird. Niemand bei Borussia Dortmund hat auch nur einen Satz gesagt, der auf diese höhnische Art hätte interpretiert werden können. Wie kommt er also dazu, so etwas zu sagen? Wenn Sie mich fragen: In diesem Fall gab es wohl eine Wahrnehmungsstörung.

Welt am Sonntag: Hoeneß hat auch geäußert, er wolle die Konkurrenz „zum Weinen“ bringen. Irritiert Sie das?

Watzke: Nein. Er hat sich ja schon wenige Stunden, nachdem er wieder zum Präsidenten des FC Bayern gewählt worden war, bei den Leipzigern und bei uns entschuldigen müssen.

Welt am Sonntag: Weil er die Dortmunder und die Leipziger als „Feinde“ bezeichnet hatte.

Watzke: So etwas kann ich nicht ernst nehmen. Ich werde mich zu diesen ganzen Geschichten auch nicht äußern – außer, wenn er Borussia Dortmund anspricht. Dann muss ich reagieren, weil es meine Aufgabe ist.

Welt am Sonntag: Es gibt mittlerweile dennoch gemeinsame wirtschaftliche Interessen des FCB und des BVB. Sprechen Sie sich mit den Münchner Bossen ab?

Watzke: Natürlich. Karl-Heinz Rummenigge ist ja mein Äquivalent bei den Bayern, mein Ansprechpartner. Wir haben in der Vergangenheit zwar auch schon manchen Strauß ausgefochten, aber speziell in Fragen der Fernsehrechte, der Verteilung der TV-Gelder oder der Auslandsvermarktung gibt es ähnliche Interessen. Darüber reden wir sehr oft. Karl-Heinz Rummenigge ist einer der einflussreichsten Menschen im europäischen Fußball. Wir haben sehr viele Dinge im Vorfeld von wichtigen Entscheidungen besprochen. Das war sehr vertrauensbildend. Ich habe mit Rummenigge mittlerweile eine vertrauliche Arbeitsbeziehung aufgebaut.

Mir kommen die Tränen.. zumal Hoffenheim ein unmittelbarer Konkurrent ist , NICHT!

Wer weiss, ob beide Spieler bei Hoffenheim geblieben wären?! Vielleicht hätte sonst der BvB die Konkurrenz geschwächt und bei beiden Spielern zugeschlagen... obwohl beim BvB spricht man ja dann bekanntlich nicht von "Konkurrenz schwächen"

In der Form der Hinrunde kein Verlust. Aber so ne Davie-Selke Nummer kannst du auch nicht jedes mal haben.

Naja, Reisende soll man nicht aufhalten.

Rudy ist auch ein typischer Hoeneß-Transfer.
Von der Qualität eigentlich zu schlecht für die Bayern. Aber aufgrund seiner Vielseitigkeit eine gute Absicherung für die Tiefe des Kaders.

Rudy ist auch ein typischer Hoeneß-Transfer.
Von der Qualität eigentlich zu schlecht für die Bayern. Aber aufgrund seiner Vielseitigkeit eine gute Absicherung für die Tiefe des Kaders.
Vor allem schwächt man Hoffenheim damit wo ein Rudy und Süle Stammspieler waren. Wie, Hoffenheim und Konkurrent?! Ja richtig. Hoffenheim bisher die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Man muss das langfristig sehen. Hoffenheim kann in die CL kommen. Wird mehr Geld einnehmen und bessere Spieler holen. Auf längere Sicht kann es ein ernsthafter Konkurrent für die Bayern werden. Da ist es schlau erst mal zwei Leistungsträger rauszureißen.
Wir wissen doch alle, dass Rudy und wahrscheinlich auch Süle sich nicht durchsetzen werden. Rudy wird dann im Sommer 2018 wieder wechseln oder im Winter verliehen. Natürlich nicht mehr zurück nach Hoffenheim, denn ohne Spielpraxis ist er für den Club auch nichts mehr.

Und den Dortmund und Stark Zug lässt du unkommentiert? Hertha zur Zeit ja wohl genauso ein Konkurrent.. Falls das wirklich so kommt, bin ich ja mal auch die BvB-"Fans" gespannt ;)

Soll ruhig bei Hertha bleiben. Will auch kein Toprak.
Spieler aus sonst wo aus der Welt wo kein Schwein kennt sind mir am liebsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben