Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns zahlen geschätzt 90% in Bar.

Läuft auch ziemlich gut.
Kommt aber nur alle Jubeljahre mal vor, dass ich mir im Stadion was kaufe.

ec-karte mag schneller gehen. ob diese plastikkarten generell schneller gehen weiß ich nicht. da steht dann ein besoffener mit 23 karten und auf allen sind noch ein paar cent....

ec-karte mag schneller gehen. ob diese plastikkarten generell schneller gehen weiß ich nicht. da steht dann ein besoffener mit 23 karten und auf allen sind noch ein paar cent....
Vor allem weiß man da ja auch nicht vorher unbedingt, was man drauf hat. Wenn du dann bezahlen willst und zu wenig drauf hast, hast du ja nicht die Möglichkeit den fehlenden Betrag auszugleichen. D.h. du kannst die olle Karte aufladen gehen und dich wieder in die Schlange stellen.

ja, aber das kann ich entweder bei einem der dutzenden fahnenträger vorher kontrollieren oder im internet. die karte des bvb kann ich ja sogar übers netz aufladen...

In Berlin kannst Du auch bar zahlen. Bei DK-Besitzern ist Justpay in der Karte gleich mit integriert worden. Zeitlich macht das aber keinen Unterschied, da das Problem nicht das Zahlungsmittel ist sondern die Leute hinter dem Tresen...

ja, aber das kann ich entweder bei einem der dutzenden fahnenträger vorher kontrollieren oder im internet. die karte des bvb kann ich ja sogar übers netz aufladen...
Weiß ich. Machst du aber in der HZ auch nicht, dafür gibt's letztlich zu wenige Bier-/Imbisstände im Stadion. Wenn du dann noch auf die Toilette musst hast du eh verloren :D

Passiert ist mir das bisher allerdings selber noch nie, eben wg. der Möglichkeit des Aufladens (online oder einfach vor dem Spiel). Aber mitbekommen habe ich das schon oft genug.

Noch besser finde ich die Typen, die zwar mit einem Handschuh die Wurst aufs Brot legen, aber mit der selben Hand das Geld in die Hand nehmen oder eben mit der Karte rumhantieren :D

Vor allem weiß man da ja auch nicht vorher unbedingt, was man drauf hat. Wenn du dann bezahlen willst und zu wenig drauf hast, hast du ja nicht die Möglichkeit den fehlenden Betrag auszugleichen. D.h. du kannst die olle Karte aufladen gehen und dich wieder in die Schlange stellen.

oder man lädt ordentlich Geld auf die EC Karte, 1 Tag vorher, 1 Woche vorher, egal.
und das Selbe beim entladen.

In Berlin kannst Du auch bar zahlen. Bei DK-Besitzern ist Justpay in der Karte gleich mit integriert worden. Zeitlich macht das aber keinen Unterschied, da das Problem nicht das Zahlungsmittel ist sondern die Leute hinter dem Tresen...

QFT. In Köln ist es das gleiche. In die Dauerkarte integriert und mittlerweile auch nicht mehr Zwang mit Plastik zahlen zu müssen. War vor zwei oder drei Jahren eine gewisse Übergangszeit, daß man diese ("Knappen"-)Karten wieder abgeben konnte. Grade wenn man nicht so oft im Stadion war, war es sehr lästig, wenn man doch nur grade ein Bier und eine Wurst haben will. Bei mir ist der Chip auf der EC-Karte auch wieder deaktivert worden (also auf der neuen), weil ich nicht zeitig genug reagiert habe, daß ich es behalten will. Es wird/wurde allgemein einfach zu wenig genutzt.

oder man lädt ordentlich Geld auf die EC Karte, 1 Tag vorher, 1 Woche vorher, egal.
und das Selbe beim entladen.
im grunde das einfachste. weitergedacht versteh ich nichtmal, warum ich auf die ec-karte geld laden müsste.direkt vom konto und gut is. aber gut. in deutschland tut man sich ja schon bei kreditkarten schwer.

Am beschissensten hab ich es bisher in München erlebt, wo du mit deiner Karte auch noch das Parkhaus Zahlen musst. Den Betrag hat man natürlich nie passend auf der Karte.

Auf Anhieb kann ich nicht nachvollziehen wieso es für Weinzierl und Schmidt so gut aussieht. Leverkusen und noch mehr Schalke setzen ja schon recht gerne ihre Trainer vor die Tür. Gerne auch voreilig.

Aber wohl nicht unbedingt als erste. Außerdem denke ich, daß Schmidt z.Z. recht gut im Sattel sitzt. Das sah einige Zeit in der letzten Saison schon kritischer aus. Und Weinzierl wurde nun doch recht gezielt von Heidel geworben, da kann man ihn nach einem schlechten Start wohl nicht direkt die Tür zeigen.

Wir werden sehen. Vielleicht wird ja auch mal kein Trainer gefeuert. Das wäre mal was.

Ich bin zufrieden, wenn wir die Saison mit dem gleichen Trainer beenden. Dann ist vermutlich alles richtig gelaufen.

In Dortmund kann man an zentralen Punkten auch bar bezahlen. Die Karte lässt sich locker von zuhause aus aufladen und sogar im Stadion per Paypal oder Kreditkarte, falls man kein Bargeld dabei hat (fast selbst Schuld). Ich hab für beide Systeme gearbeitet und Justpay war die Hölle. Das neue System ist so easy, dass sogar die Schulungen dafür ein Witz waren. Ich wüsste also nicht, was an diesen neuen KArten in Dortmund so schlimm sein soll. Karte ist umsonst. Einfach mit Handyapp registrieren und bei Verlust einfach sperren und ne neue Karte holen. Bargeld sorgt nur für nervige Schlangen.

Das Problem seh ich auch weniger im Laden als im Entladen. Außerdem kostet die Karte sicher nochmal extra Geld.

welche karte? die bvb karte ist kostenlos. entladen geht ab der 70 min ausserhalb des stadions

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben