Ja und zack ist DLSS weg.5050 raus, Intel B580 rein, zack 12Gb Videospeicher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und zack ist DLSS weg.5050 raus, Intel B580 rein, zack 12Gb Videospeicher
Ist weniger wichtig als Videospeicher. DLSS nützt dir nix, wenn der voll läuft. Und mit nur 8GB spielt man eh in 1080p, upscaling ist da recht sinnlos und unscharf, auch mit DLSS.Ja und zack ist DLSS weg.
Wenn Bedarf besteht nach nem PC einfach melden, da kriegen wir was zusammenIhr sprecht Chinesisch. Ich habe wirklich null Ahnung und weiß auch nicht was dlss ist oder die anderen Zahlen bedeuten. Ich weiß nicht mal was eine Grafikkarte ist.
Aber ich höre raus, dass ein PC ein besserer Deal wäre.
Hatte in Anbetracht der allgemeinen Situation sogar mit mehr gerechnet und würde mich inzwischen freuen, wenn die Xbox Helix unter 2000 Euro landet.Das Teil wird sofort ausverkauft sein.
Der Preis geht imo für die nächsten 2 Jahre in Ordnung.
DLSS ist ein Upscaler(Bild hochrechnen) der das interne Bild auf deinem 4K Bildschirm hochrechnet, DLSS macht das dank Tensor Cores, die extra dafür designt sind.Ihr sprecht Chinesisch. Ich habe wirklich null Ahnung und weiß auch nicht was dlss ist oder die anderen Zahlen bedeuten. Ich weiß nicht mal was eine Grafikkarte ist.
Aber ich höre raus, dass ein PC ein besserer Deal wäre.
Natürlich die stellen ja auch nur ein Handvoll her.Das Teil wird sofort ausverkauft sein.
Der Preis geht imo für die nächsten 2 Jahre in Ordnung.
Kann man halt pauschal nicht sagen, ein Upscaler hilft immer, und gerade wenn man FG nutzen will, dann hat man hier auch bei neueren Spielen noch mehr FPS.Ist weniger wichtig als Videospeicher. DLSS nützt dir nix, wenn der voll läuft. Und mit nur 8GB spielt man eh in 1080p, upscaling ist da recht sinnlos und unscharf, auch mit DLSS.
XeSS ist auch echt gut, muss sich kaum verstecken. Natürlich nicht so perfekt, aber brauchbar für einen 1000€ PC.
Die Steam Machine ist kein exklusives Gerät, sondern im Kern ein ganz normaler PC mit vorinstalliertem SteamOS. Da SteamOS auf Linux basiert und Open Source ist, kannst du dir im Prinzip jederzeit einen eigenen Rechner mit ähnlicher Hardware zusammenbauen und SteamOS kostenlos installieren. Damit bekommst du fast das gleiche „Plug and Play“-Gefühl wie bei der fertigen Steam Machine, bist aber langfristig flexibler bei Preis, Aufrüstbarkeit und Komponentenwahl.Seit ich das Steamdeck habe, habe ich fast ausschließlich auf Steam günstig Spiele geholt. Deshalb habe ich mich eigtl auch auf das Teil gefreut, weil ich bei Xbox irgendwie skeptisch geworden bin was die Zukunft bringt.
Von daher dachte ich mir, dass es nächstes Jahr eher die Steam Machine wäre. Liebe das Plug and Play vom Deck.
Habe ein wenig Respekt vor der Bedienung eines PCs. Wie gesagt nie damit zu tun gehabt. Weder privat noch beruflich.
Dann fange ich mal lieber an zu sparen und komme nächstes Jahr auf das Angebot zurück. Ihr dürft mir dann vielleicht was zusammen stellen.
Weiß nicht was du mir mit dem Speicher sagen willst, aber wie gesagt, das ding ist reines Marketing, nichts anderes. Die werden das ohne Verlust verkaufen.
Schau dir doch mal generell die Specs an, das ist keine 1000€ wert. Die PS5 Pro wird besser performen. Da kann ich ja jemand nur zu PS5 Pro raten, und das ist schon schlechter Deal.
Wenn man sich das so zusammenbaut, hat man schon was besseres
Anhang anzeigen 189239
Genau so hätte ich es auch gerne.Ich nutze meinen PC ohne das OS, sobald ich meinen 8bitdo Controller von der Ladestation nehme geht es automatisch in den Konsolenmodus von Steam und dann hau ich mich auf die Couch und zock wie an der Konsole meine Steam Games am TV
Das ist mir schon klar, um den reinen Formfaktor ging es mir in der Rechnung aber gar nicht, sondern um Leistung fürs Geld. Ob Valve bei der Steam Machine beim Netzteil, Board, VRMs etc. wirklich überall Top‑Komponenten verbaut, wissen wir aktuell genauso wenig wie damals beim Deck, da waren auf dem Mainboard auch genug No‑Name‑Teile verbaut. Solange die keine Details zu den tatsächlichen OEM‑Teilen veröffentlichen, ist der qualitative Vorteil gegenüber einem sauberen Eigenbau eher eine Hoffnung als ein Fakt.Abgesehen davon, dass mir die Steam Machine für ihre Leistung auch zu teuer ist: Bei Valve zahlt man den Formfaktor und das Design auch mit.
Ein Gehäuse für 22€ und ein Netzteil für 42€ - würde ich beides niemals machen. Wenn man einen kleinen Wohnzimmer-PC möchte, braucht man sowas wie z.B. das Fractal Design Ridge Black und da kostet alleine das Gehäuse 140€. Und dann passt da auch kein Standard-Netzteil rein. Ich gebe Dir aber vollkommen recht: Für die Specs ist das Gerät massiv überteuert und es erklärt, warum es auch Gerüchte gab, dass das Teil gar nicht kommt. Jeder der genug Platz hat, baut sich besser einen eigenen PC und installiert dann ein Linux-System. Damit hat man quasi SteamOS.
Ein bisschen Platz ist sinnvoll, damit Luft rein und raus kann. Aber da reichen ein paar cm.Braucht ein PC ähnlich wie eine Konsole massig freie Luft um sich herum? Oder kann so eine Kiste auch in der Ecke versteckt werden?
Und zu so einem gehört heute eine ATX 3.1 Netzteil und gerne auch was mit 80 Plus Gold. An einem derart zentralen Bestandteil bei einem PC sollte man definitiv nicht sparen. Ich habe deinen Ansatz schon verstanden: Man bekommt bessere Leistung für weniger Geld, wenn man selbst baut. Das stimmt absolut. Aber wenn man die Steam Machine betrachtet, gehört das Design und der Formfaktor schon auch dazu. Das Aerocool-Gehäuse sieht einfach nicht ganz so stylisch neben dem Fernseher ausSolange die keine Details zu den tatsächlichen OEM‑Teilen veröffentlichen, ist der qualitative Vorteil gegenüber einem sauberen Eigenbau eher eine Hoffnung als ein Fakt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen