Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Machine (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Ihr sprecht Chinesisch. Ich habe wirklich null Ahnung und weiß auch nicht was dlss ist oder die anderen Zahlen bedeuten. Ich weiß nicht mal was eine Grafikkarte ist.
Aber ich höre raus, dass ein PC ein besserer Deal wäre.
 
Ihr sprecht Chinesisch. Ich habe wirklich null Ahnung und weiß auch nicht was dlss ist oder die anderen Zahlen bedeuten. Ich weiß nicht mal was eine Grafikkarte ist.
Aber ich höre raus, dass ein PC ein besserer Deal wäre.
DLSS ist ein Upscaler(Bild hochrechnen) der das interne Bild auf deinem 4K Bildschirm hochrechnet, DLSS macht das dank Tensor Cores, die extra dafür designt sind.

Also wenn die Grafikkarte intern mit 1440p (das ist die Auflösung) rechnet, dann wird dank dieser Technik, das Bild hilfs KI auf die vollen 4k hochgerechnet.

Das geht mit DLSS am besten.

Das Teil wird sofort ausverkauft sein.
Der Preis geht imo für die nächsten 2 Jahre in Ordnung.
Natürlich die stellen ja auch nur ein Handvoll her.


Ist weniger wichtig als Videospeicher. DLSS nützt dir nix, wenn der voll läuft. Und mit nur 8GB spielt man eh in 1080p, upscaling ist da recht sinnlos und unscharf, auch mit DLSS.

XeSS ist auch echt gut, muss sich kaum verstecken. Natürlich nicht so perfekt, aber brauchbar für einen 1000€ PC.
Kann man halt pauschal nicht sagen, ein Upscaler hilft immer, und gerade wenn man FG nutzen will, dann hat man hier auch bei neueren Spielen noch mehr FPS.
 
Ist bei der größeren Version eigentlich nur der Speicher anders oder noch mehr? Woher dann 300€ Aufpreis für 1,5tb mehr Speicher? Die 2tb ssd gibt's für um die 200€. Dann kannste noch 70€ abziehen für die 512gb ssd
 
Seit ich das Steamdeck habe, habe ich fast ausschließlich auf Steam günstig Spiele geholt. Deshalb habe ich mich eigtl auch auf das Teil gefreut, weil ich bei Xbox irgendwie skeptisch geworden bin was die Zukunft bringt.

Von daher dachte ich mir, dass es nächstes Jahr eher die Steam Machine wäre. Liebe das Plug and Play vom Deck.

Habe ein wenig Respekt vor der Bedienung eines PCs. Wie gesagt nie damit zu tun gehabt. Weder privat noch beruflich.

Dann fange ich mal lieber an zu sparen und komme nächstes Jahr auf das Angebot zurück. Ihr dürft mir dann vielleicht was zusammen stellen.
 
Seit ich das Steamdeck habe, habe ich fast ausschließlich auf Steam günstig Spiele geholt. Deshalb habe ich mich eigtl auch auf das Teil gefreut, weil ich bei Xbox irgendwie skeptisch geworden bin was die Zukunft bringt.

Von daher dachte ich mir, dass es nächstes Jahr eher die Steam Machine wäre. Liebe das Plug and Play vom Deck.

Habe ein wenig Respekt vor der Bedienung eines PCs. Wie gesagt nie damit zu tun gehabt. Weder privat noch beruflich.

Dann fange ich mal lieber an zu sparen und komme nächstes Jahr auf das Angebot zurück. Ihr dürft mir dann vielleicht was zusammen stellen.
Die Steam Machine ist kein exklusives Gerät, sondern im Kern ein ganz normaler PC mit vorinstalliertem SteamOS. Da SteamOS auf Linux basiert und Open Source ist, kannst du dir im Prinzip jederzeit einen eigenen Rechner mit ähnlicher Hardware zusammenbauen und SteamOS kostenlos installieren. Damit bekommst du fast das gleiche „Plug and Play“-Gefühl wie bei der fertigen Steam Machine, bist aber langfristig flexibler bei Preis, Aufrüstbarkeit und Komponentenwahl.
 
Weiß nicht was du mir mit dem Speicher sagen willst, aber wie gesagt, das ding ist reines Marketing, nichts anderes. Die werden das ohne Verlust verkaufen.

Schau dir doch mal generell die Specs an, das ist keine 1000€ wert. Die PS5 Pro wird besser performen. Da kann ich ja jemand nur zu PS5 Pro raten, und das ist schon schlechter Deal.

Wenn man sich das so zusammenbaut, hat man schon was besseres

Anhang anzeigen 189239

Abgesehen davon, dass mir die Steam Machine für ihre Leistung auch zu teuer ist: Bei Valve zahlt man den Formfaktor und das Design auch mit.

Ein Gehäuse für 22€ und ein Netzteil für 42€ - würde ich beides niemals machen. Wenn man einen kleinen Wohnzimmer-PC möchte, braucht man sowas wie z.B. das Fractal Design Ridge Black und da kostet alleine das Gehäuse 140€. Und dann passt da auch kein Standard-Netzteil rein. Ich gebe Dir aber vollkommen recht: Für die Specs ist das Gerät massiv überteuert und es erklärt, warum es auch Gerüchte gab, dass das Teil gar nicht kommt. Jeder der genug Platz hat, baut sich besser einen eigenen PC und installiert dann ein Linux-System. Damit hat man quasi SteamOS.
 
Abgesehen davon, dass mir die Steam Machine für ihre Leistung auch zu teuer ist: Bei Valve zahlt man den Formfaktor und das Design auch mit.

Ein Gehäuse für 22€ und ein Netzteil für 42€ - würde ich beides niemals machen. Wenn man einen kleinen Wohnzimmer-PC möchte, braucht man sowas wie z.B. das Fractal Design Ridge Black und da kostet alleine das Gehäuse 140€. Und dann passt da auch kein Standard-Netzteil rein. Ich gebe Dir aber vollkommen recht: Für die Specs ist das Gerät massiv überteuert und es erklärt, warum es auch Gerüchte gab, dass das Teil gar nicht kommt. Jeder der genug Platz hat, baut sich besser einen eigenen PC und installiert dann ein Linux-System. Damit hat man quasi SteamOS.
Das ist mir schon klar, um den reinen Formfaktor ging es mir in der Rechnung aber gar nicht, sondern um Leistung fürs Geld. Ob Valve bei der Steam Machine beim Netzteil, Board, VRMs etc. wirklich überall Top‑Komponenten verbaut, wissen wir aktuell genauso wenig wie damals beim Deck, da waren auf dem Mainboard auch genug No‑Name‑Teile verbaut. Solange die keine Details zu den tatsächlichen OEM‑Teilen veröffentlichen, ist der qualitative Vorteil gegenüber einem sauberen Eigenbau eher eine Hoffnung als ein Fakt.
 
Solange die keine Details zu den tatsächlichen OEM‑Teilen veröffentlichen, ist der qualitative Vorteil gegenüber einem sauberen Eigenbau eher eine Hoffnung als ein Fakt.
Und zu so einem gehört heute eine ATX 3.1 Netzteil und gerne auch was mit 80 Plus Gold. An einem derart zentralen Bestandteil bei einem PC sollte man definitiv nicht sparen. Ich habe deinen Ansatz schon verstanden: Man bekommt bessere Leistung für weniger Geld, wenn man selbst baut. Das stimmt absolut. Aber wenn man die Steam Machine betrachtet, gehört das Design und der Formfaktor schon auch dazu. Das Aerocool-Gehäuse sieht einfach nicht ganz so stylisch neben dem Fernseher aus ;)
 
Zurück
Oben