Ich habe bei Aldi auf dem Parkplatz geparkt.
Was ich nicht wusste war, dass man eine Parkscheibe dafür braucht.
Jetzt habe ich eine Vertragsstrafe bekommen von fair parken GmbH, denen wohl der Parkplatz gehört.
29,90 Euro muss ich bezahlen. Das ist auch völlig ok für mich.
Jetzt kommt das Ding, wo ich auch euer Wissen und Erfahrung benötige:
Sie haben angeblich an meine Windschutzscheibe das Schreiben mit dem Ticket geklemmt.
Da war aber nichts. Selbst wenn ich zu blöd gewesen wäre, das zu bemerken, hätte es meine Bekannte sehen können.
Sie hat auch nichts an der Windschutzscheibe gesehen.
Jetzt möchte die Firma von mir extra 10 Euro haben, weil ich es nicht sofort überwiesen habe.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Masche handelt und damit sie zusätzliche 10 Euro von den Leuten abkassieren können.
Im Internet gibt es haarsträubende Erfahrungen zu dieser Firma. Da werden teilweise 400 Euro verlangt, weil die Leute angeblich 4 Tage dort geparkt haben,
obwohl sie nur 20 Minuten im Supermarkt waren.
In deren Forderungsbrief waren Fotos von meinem falsch geparkten Auto.
Das ist ja auch alles wie gesagt total in Ordnung und ich werde mein Vergehen selbstverständlich bezahlen.
Allerdings weigere ich mich, die extra berechneten 10 Euro zu zahlen, weil es für mich Betrug ist.
Das Foto von denen, wo das Schreiben an meinem Auto ist, ist sehr dubios. Man sieht das Auto nicht sondern nur eine schwarze Scheibe.
Komisch ist auch, dass sich die Scheibe nicht spiegelt, obwohl es ein sonniger Tag war, wie man an den anderen Fotos des Autos deutlich erkennt.
Es macht auch keinen Sinn, wo das Schreiben hängt. Laut Foto müsste es irgendwie ziemlich weit oben sein, was ungewöhnlich ist und oben auf
dem Foto ist es nicht einheitlich in hellblauer Farbe des Autodaches. Ich habe das Foto mal beigefügt.
Meine Frage an euch:
Muss ich diese 10 Euro bezahlen?
Man sieht auf dem Foto nicht, dass es am Auto hängt. Es ist nur eine schwarze Scheibe oder Platte.
Ein Beweis ist es ja nicht von denen.
Ich habe denen eine Mail geschrieben und warte auf Antwort. Dies ist der Mailtext, den ich geschrieben habe:
Hiermit widerspreche ich der erhobenen Zusatzgebühr in Höhe von 10 €.
Ich habe an meinem Fahrzeug keinen Hinweiszettel vorgefunden. Das von Ihnen im Schreiben beigefügte Foto zeigt ausschließlich ein ausgedrucktes Schreiben, jedoch keinen Bezug zu meinem Fahrzeug. Ein Nachweis, dass dieses Schreiben tatsächlich am Fahrzeug angebracht wurde, liegt somit nicht vor. Ich habe Ihr Foto dieser Mail beigefügt.
Da ich aufgrund des fehlenden Hinweises nicht reagieren konnte, ist eine zusätzliche Gebühr nicht gerechtfertigt.
Ich bitte um Vorlage eines Fotos, auf dem sowohl das Fahrzeug als auch der angebliche Hinweis eindeutig erkennbar sind. Sollte dies nicht möglich sein, erwarte ich die Streichung der Zusatzkosten.
Die reguläre Vertragsstrafe werde ich nach Klärung selbstverständlich begleichen.
Was würdet ihr mir raten, wie ich vorgehen soll?
Danke
Was ich nicht wusste war, dass man eine Parkscheibe dafür braucht.
Jetzt habe ich eine Vertragsstrafe bekommen von fair parken GmbH, denen wohl der Parkplatz gehört.
29,90 Euro muss ich bezahlen. Das ist auch völlig ok für mich.
Jetzt kommt das Ding, wo ich auch euer Wissen und Erfahrung benötige:
Sie haben angeblich an meine Windschutzscheibe das Schreiben mit dem Ticket geklemmt.
Da war aber nichts. Selbst wenn ich zu blöd gewesen wäre, das zu bemerken, hätte es meine Bekannte sehen können.
Sie hat auch nichts an der Windschutzscheibe gesehen.
Jetzt möchte die Firma von mir extra 10 Euro haben, weil ich es nicht sofort überwiesen habe.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Masche handelt und damit sie zusätzliche 10 Euro von den Leuten abkassieren können.
Im Internet gibt es haarsträubende Erfahrungen zu dieser Firma. Da werden teilweise 400 Euro verlangt, weil die Leute angeblich 4 Tage dort geparkt haben,
obwohl sie nur 20 Minuten im Supermarkt waren.
In deren Forderungsbrief waren Fotos von meinem falsch geparkten Auto.
Das ist ja auch alles wie gesagt total in Ordnung und ich werde mein Vergehen selbstverständlich bezahlen.
Allerdings weigere ich mich, die extra berechneten 10 Euro zu zahlen, weil es für mich Betrug ist.
Das Foto von denen, wo das Schreiben an meinem Auto ist, ist sehr dubios. Man sieht das Auto nicht sondern nur eine schwarze Scheibe.
Komisch ist auch, dass sich die Scheibe nicht spiegelt, obwohl es ein sonniger Tag war, wie man an den anderen Fotos des Autos deutlich erkennt.
Es macht auch keinen Sinn, wo das Schreiben hängt. Laut Foto müsste es irgendwie ziemlich weit oben sein, was ungewöhnlich ist und oben auf
dem Foto ist es nicht einheitlich in hellblauer Farbe des Autodaches. Ich habe das Foto mal beigefügt.
Meine Frage an euch:
Muss ich diese 10 Euro bezahlen?
Man sieht auf dem Foto nicht, dass es am Auto hängt. Es ist nur eine schwarze Scheibe oder Platte.
Ein Beweis ist es ja nicht von denen.
Ich habe denen eine Mail geschrieben und warte auf Antwort. Dies ist der Mailtext, den ich geschrieben habe:
Hiermit widerspreche ich der erhobenen Zusatzgebühr in Höhe von 10 €.
Ich habe an meinem Fahrzeug keinen Hinweiszettel vorgefunden. Das von Ihnen im Schreiben beigefügte Foto zeigt ausschließlich ein ausgedrucktes Schreiben, jedoch keinen Bezug zu meinem Fahrzeug. Ein Nachweis, dass dieses Schreiben tatsächlich am Fahrzeug angebracht wurde, liegt somit nicht vor. Ich habe Ihr Foto dieser Mail beigefügt.
Da ich aufgrund des fehlenden Hinweises nicht reagieren konnte, ist eine zusätzliche Gebühr nicht gerechtfertigt.
Ich bitte um Vorlage eines Fotos, auf dem sowohl das Fahrzeug als auch der angebliche Hinweis eindeutig erkennbar sind. Sollte dies nicht möglich sein, erwarte ich die Streichung der Zusatzkosten.
Die reguläre Vertragsstrafe werde ich nach Klärung selbstverständlich begleichen.
Was würdet ihr mir raten, wie ich vorgehen soll?
Danke
