Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Halo: Campaign Evolved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
1761369508602.webp


Entwickler: Halo Studios
Release: 2026
Plattformen: PC, PS5, Series X/S (Game Pass)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Halo CE Re-Remake der Kampagne mit Unreal Engine 5, neuen Gameplay-Features, Waffen und sogar Missionen.
Erscheint 2026 für PC, Xbox und PS5 inkl. 4-Spieler Online Crossplay Koop (2-Spieler Splitscreen Koop an der Konsole).

Erlebe den Ursprung der Legende​

Halo: Campaign Evolved ist ein originalgetreues und zugleich modernisiertes Remake der Kampagne von Halo: Combat Evolved. Erlebe die Originalgeschichte, die mit hochauflösender Grafik, aktualisierten Filmsequenzen und einer verfeinerten Steuerung, sowie drei brandneuen Prequel-Missionen mit dem Master Chief und Sgt. Johnson neu zum Leben erweckt wurde. Dank eines breiteren Arsenals an Waffen, Fahrzeugen, Feinden und spielverändernden „Skulls“ – optionalen Modifikatoren, die Kämpfe auf spaßige und anspruchsvolle Weise beeinflussen – ergeben sich frische Taktiken und grenzenlose Wiederspielbarkeit.

Spiele nach deinen Regeln: solo oder im Online-Koop mit 4 Spielerinnen und Spielern mit voller Unterstützung für Crossplay und Cross-Progression. Egal, ob du Halo zum ersten Mal entdeckst oder nach 25 Jahren zum Ring zurückkehrst – mit Halo: Campaign Evolved erlebst du ein Abenteuer, das sich zeitlos und brandneu zugleich anfühlt.


Entdecke die Ringwelt

Nach einer Bruchlandung auf einer mysteriösen Ringwelt namens Halo hat der Master Chief die Aufgabe, den verbliebenen Menschen beim Kampf ums Überleben gegen die übermächtigen Streitkräfte der Covenant zu helfen. An der Seite seiner KI-Begleiterin Cortana lüftet er die dunklen Geheimnisse von Halo und kämpft entschlossen, um die Vernichtung allen Lebens in der Galaxie abzuwenden.

Die komplette Kampagne, neu aufgebaut

Mit verbessertem Leveldesign, aktualisierten Zwischensequenzen und optimierter Wegfindung wurden die Originalmissionen von Grund auf überarbeitet, wodurch du dich nun mit hohem Tempo durch sie kämpfst, ohne aber den Zauber, die Spannung oder das Heldentum des Originals zu verlieren.

Überarbeitete Zwischensequenzen und Sound

Ikonische Panoramen, fremdartige Architekturen und Sci-Fi-Wunder erstrahlen in neuem Glanz, samt toller Grafik, Zwischensequenzen und Animationen. Der Soundtrack wurde neu gemastert, das Sounddesign für mehr Immersion aktualisiert und neue Sprachaufnahmen mit der Hauptbesetzung aufgenommen.

Erweiterte Kämpfe und Waffen

Das klassische Halo-Kampfsystem fühlt sich sofort vertraut an und ist doch ausgefeilter als je zuvor. Sprinte, ziele und stell dich dem Kampf mit höchster Präzision. Zum ersten Mal in Halo: CE kannst du 9 zusätzliche legendäre Waffen aus der gesamten Serie schwingen, darunter das Energieschwert, das Kampfgewehr und das Nadelgewehr, was dir noch mehr Möglichkeiten gibt, jeden Kampf anzugehen.

Drei neue Prequel-Missionen

Schließ dich dem Master Chief und Sgt. Johnson in einem brandneuen Handlungsbogen an, der vor den Ereignissen von Halo: Combat Evolved spielt, und entdecke neue Umgebungen, Gameplay, Charaktere und Feinde.

Spiele solo oder mit Freundinnen und Freunden

Spiele die komplette Kampagne auf deine Weise: solo oder im Online-Koop für 4 Personen, komplett mit Crossplay und geteiltem Fortschritt auf Konsole und PC

Fahre, kapere, stifte Chaos

Ob du im Warthog über die Karte heizt oder ihn mit Freundinnen und Freunden auf den Kopf stellst: Fahrzeuge waren schon immer das Herzstück des Spielspaßes von Halo. Und jetzt wird noch eins draufgesetzt. Zum ersten Mal in Halo: CE kannst du feindliche Fahrzeuge kapern, einen voll fahrbaren Wraith steuern und für unvergessliches Chaos sorgen.

Mische deine Kampagne neu auf für grenzenlose Wiederspielbarkeit

Mit dem Kampagnen-Remix-Feature kehrst du in jede Mission zurück und mischst das Erlebnis mit den meisten gameplayverändernden „Skulls“ aller Zeiten in einer Halo-Kampagne neu auf. Diese optionalen Modifikatoren sorgen mit zufällig generierten Waffen, Feinden und Umgebungen für mehr Herausforderung und Abwechslung.

1761369530909.webp

1761369546867.webp
 
Ich bin damals mit Halo aufgewachsen. Xbox war meine erste Konsole und Halo CE mein erstes Spiel.
Von daher hat das Spiel einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Und ich nehme auch gerne eine Neufassung dieses alten Spiels, weil das besser als nichts ist. Was Neues wäre mir aber trotzdem lieber gewesen. Und ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, ein neues Halo im gleichen Stil wie die ersten Spiele zu kreieren. Die Basis ist doch da...

Allerdings lese ich da Unreal Engnine 5 und bekomme sofort wieder schlechte Laune. Hoffentlich bekommen sie das Spiel für die Konsolen vernünftig optimiert.
 
An sich sind Remakes ja okay. Aber jeder andere Hersteller setzt spezielle Teams daran, die sich um das Remake kümmern und nicht das Haupt-Studio, das normalerweise neue Teile entwickelt. Oder entwickeln sollte. Und UE (5) ist halt auch einfach so eine Kack-Engine. Ist mir immer noch unbegreiflich wie die Marktführer werden konnten, obwohl die seit gefühlt 15 Jahren die gleichen technischen Probleme wie Textur Streaming etc. haben.
 
Im Fall von Halo ist es aber wichtig, dass das Hauptstudio mal lernt, was ein Halo Spiel wirklich braucht. Vielleicht klappts ja danach mal mit richtig guten neuen Halo Spielen.

Und dank UE5 wird man es sicher am PC in VR spielen können, dass wird wahrscheinlich auch der einzige Grund sein, warum ich es vermutlich länger als 30 Minuten anspielen könnte.
 
Eigentlich toll, dass es eine Neuauflage gibt.

Aber (zumindest zum Teil) neues Leveldesign, neue Waffen und neue Gegner, gepaart mit einem der unfähigsten Entwickler ever… Das wird nicht gut kommen. Spiel wird sicherlich okay werden, weil dafür ist das Gerüst einfach zu gut. Aber durchschnittliche Spiele hat 343 jetzt schon seit 15 Jahren rausgebracht. Das darf eigentlich nicht der Anspruch der Halo-Reihe sein.
 
mir ist die Grafik (noch) zu glatt. Ich hab das erste Halo mit einer rauen Natur in Erinnerung, die Gebäude hatten viel Beton, die Umgebung war unwirklich. Man merkt auch, das es noch "work in progress" ist, die Engine stottert noch sehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Braucht halt kein Mensch. Combat Evolved zum Release der Xbox gezockt, das Remake 2011 gezockt und das Remake vom Remake auf der MCC 2014 gezockt – insgesamt bestimmt 16 Mal durchgespielt. Ich kenne das Spiel in- und auswendig. Die Engine ist auch ein schlechter Scherz. Das gesamte Entwicklerstudio kann man ebenfalls in die Tonne treten.

Ich gehe nach wie vor mit der kontroversen Meinung ins Feld, dass man die Marke nur retten kann, wenn man
a) ein fähiges Entwicklerstudio aus dem eigenen Portfolio ranlässt und dieses mit ehemaligen Bungie-Mitarbeitern mischt, oder
b) die Marke tatsächlich an Sony verkauft und die etwas Geiles draus machen.

Halo ist für mich universell und nicht an eine Plattform gebunden – von daher: Let’s go.

Ich freue mich auch, dass PlayStation-Spieler in den Genuss kommen. Fraglich ist nur, ob der erste Teil der richtige Startpunkt ist, da Gameplay und Spieldesign doch schon sehr altbacken sind. Aber wenn es sich gut verkauft, wird Microsoft hier sicher noch ordentlich Kohle scheffeln und Remakes von Teil 2 und Teil 3 auf den Markt schmeißen.

Bin da sehr enttäuscht, muss ich sagen …
 
Ich freue mich auch, dass PlayStation-Spieler in den Genuss kommen. Fraglich ist nur, ob der erste Teil der richtige Startpunkt ist, da Gameplay und Spieldesign doch schon sehr altbacken sind. Aber wenn es sich gut verkauft, wird Microsoft hier sicher noch ordentlich Kohle scheffeln und Remakes von Teil 2 und Teil 3 auf den Markt schmeißen.

Bin da sehr enttäuscht, muss ich sagen …

Die haben ja gestern angekündigt, das auch alle kommenden Halo Games für Playstation erscheinen. Es gibt Gerüchte über einen standalone Multiplayer Halo und einen Main Storyline Ableger, die in Entwicklung sind.
 
Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Infinite-Thread:

Wenn ich sowas sehe geht trotzdem irgendwie mein Halo-Herz auf. Selbst wenn es nur das "Oblivion Remastered" von Halo CE wird. Mit Ersterem hatte ich ja auch eine gute Zeit.

Dann kneif ich mich aber selber und muss mir vor Augen rufen: Das ist immer noch 343 Industries auch wenn die jetzt anders heißen. Die haben, ohne weitreichende Konsequenzen, Halo bis heute vor die Wand gefahren. Wohl eins der legendärsten Gaming-Franchises ins Absurdum geführt.

Und jetzt fasst man quasi den Erstling an und ändert Alles. Sogar elementare Spielmechaniken und schmeißt nach eigenem Ermessen Features in den Topf, welche erst mit späteren Teilen relevant wurden. Für mich ist das irgendwo gefühlt ein noch größerer Disrespect. Man fässt keine Werke von Studios an, welche bessere Arbeit als man selber geleistet hat, inbesondere wenn man deren Werk schon vorher vermurkst hat.

Von mir aus kann Halo auf allen Plattformen dieser Welt erscheinen, aber bitte setzt da andere Menschen dran. Oder lasst die Marke doch schlussendlich einfach sterben.

Ach keine Ahnung.. Das macht mich irgendwie einfach traurig. Vielleicht war Halo auch einfach so nen Ding der 0er Jahre und hat damals einfach aufgrund der Zeit wunderbar funktioniert. Heutzutage ist sowas wie Halo für die Spielerschaft vielleicht einfach zu abstrakt und kann nicht mehr in der Moderne realisiert werden ohne den ursprünglichen Geist der Serie gänzlich aufzugeben. Welche jungen Leute juckt schon noch Halo?

Diese neue Kampagne wird auch nur maximal alte Hasen abholen, die sich kurz in den Erinnerungen besserer Halo-Zeiten verlieren wollen.. Wenn überhaupt.
 
Ja 343 ist absoluter Mist. Das einzige was sie einigermassen hinbekommen haben, sind die Remaster von CE. Und auch diese sind nicht über alle Zweifel erhaben.

Dass sie nun den 3. (oder 4.?) Versuch an CE wagen spricht auch Bände. Denn selber haben sie leider absolut nichts auf die Reihe bekommen. Durchschnittliche bis Überdurchschnittliche Shooter gibt es schon genug. Ohne die Halo-Lizenz hätte sich deren Spiele niemand gekauft.
 
Da Halo 1 der einzige Teil ist den ich durchgespielt habe, und mit welchem ich positive Erinnerungen verknüpfe, gefällt mir diese Ankündigung. Sieht gut aus. Nur schade das wohl kein PVP-Multiplayer vorhanden ist.
 
Von mir aus kann Halo auf allen Plattformen dieser Welt erscheinen, aber bitte setzt da andere Menschen dran. Oder lasst die Marke doch schlussendlich einfach sterben.

Ach keine Ahnung.. Das macht mich irgendwie einfach traurig. Vielleicht war Halo auch einfach so nen Ding der 0er Jahre und hat damals einfach aufgrund der Zeit wunderbar funktioniert. Heutzutage ist sowas wie Halo für die Spielerschaft vielleicht einfach zu abstrakt und kann nicht mehr in der Moderne realisiert werden ohne den ursprünglichen Geist der Serie gänzlich aufzugeben. Welche jungen Leute juckt schon noch Halo?

Diese neue Kampagne wird auch nur maximal alte Hasen abholen, die sich kurz in den Erinnerungen besserer Halo-Zeiten verlieren wollen.. Wenn überhaupt.

Das würde ich so nicht sagen. Spiele wie Death Stranding 2 beleben beispielsweise den Geist vieler Spieler und regt dazu an, neue und unkonventionelle Wege zu gehen. Ich denke durchaus, dass man den Menschen bzw. Spielern die Reife zuschreiben kann, solche Wege zu erkunden. Abstraktes wird in einer durchgestalteten Welt immer gerne gesehen – der Sinn hinter den Welten, die Suche nach Erlösung oder etwas Göttlichem. Das würde ich nicht auf unsere Moderne beschränken. Ganz im Gegenteil sogar.

In dem Punkt bin ich aber bei dir: Man müsste andere Entwickler dransetzen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum MS weiterhin auf 343 setzt und gleichzeitig durchaus potente Entwicklerstudios schließt...
 
Zurück
Oben