Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte ne Frage zu Gasflaschen, es gibt ja rote Leihflaschen und graue Kaufflaschen. Sind die Grauen, egal welcher Hersteller, untereinander tauschbar?

Geht um folgenden Punkt:

Globus hat nur Tyczka und einen 24h Automat zum Flaschentausch.

https://www.globus-baumarkt.de/p/ty...au-eigentumsflasche-inkl-fuellung-0761220483/

Bauhaus hat Tyczka, Westfalengas und Hoyer.
Ich kann online aber nur Westfalengas reservieren.

https://www.bauhaus.info/propangas/...che-eigentumsflasche-ohne-fuellung/p/30799749

Die Frage ist nun ob ich Westfalengasfalschen bei Globus tauschen kann am Automat weil die Grauen ja angeblich alle gleich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur für die Kohlensäureflaschen unserer Schaltanlage sprechen, da nehmen die einzelnen Lieferanten auch wirklich nur ihre eigenen wieder mit obwohl die Dinger alle im grunde gleich aussehen.
 
ich meine bei Gas wäre es anders, da auch kein Hersteller drauf steht aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.

das hier hab ich im Netz gefunden

Kaufgasflasche oder Eigentumsgasflasche abgeben
Eigentumsgasflaschen sind graue Gasflaschen. Diese Behälter sind grüngrau lackiert und mit einem roten Deckel versehen. Häufig werden diese von den Gasflaschenhändlern parallel zur Pfandgasflasche angeboten. Dadurch entsteht der große Vorteil: Diese Gasflaschen lassen sich fast überall abgeben.

https://www.gasflasche.de/leere-gas...Gasflaschen.,lassen sich fast überall abgeben.

aber die gehen da nicht auf die Hersteller ein
 
Da ich davon keine Ahnung habe hier mal ne spezielle Frage :
Mein Arbeitsvertrag wurde fristgerecht zum 31.08.vom Arbeitgeber gekündigt, da das Objekt ersatzlos geschlossen wird. Mein Resturlaub war ab dem 15.08. vorgesehen, so weit so gut.
Nun wurden alle Mitarbeiter ab dem 13.08. freigestellt, mit Bezahlung versteht sich. Ist damit mein Urlaub hinfällig und muß ausbezahlt werden? Wäre ja sonst ziemlich ungerecht, oder isses einfach nur persönliches Pech? :?
 
Da ich davon keine Ahnung habe hier mal ne spezielle Frage :
Mein Arbeitsvertrag wurde fristgerecht zum 31.08.vom Arbeitgeber gekündigt, da das Objekt ersatzlos geschlossen wird. Mein Resturlaub war ab dem 15.08. vorgesehen, so weit so gut.
Nun wurden alle Mitarbeiter ab dem 13.08. freigestellt, mit Bezahlung versteht sich. Ist damit mein Urlaub hinfällig und muß ausbezahlt werden? Wäre ja sonst ziemlich ungerecht, oder isses einfach nur persönliches Pech? :?
Die Freistellung ist vermutlich schriftlich erfolgt oder? Da müsste eigentlich drin stehen ob der Urlaub angerechnet wird oder nicht. Ist dort nichts vereinbart hast du ein Recht auf Ausbezahlung des Urlaubs.
Siehe §7 Abs. 4 BUrlG
IMG_4528.png

Bzw: https://m.hensche.de/Urlaubsabgeltung_Arbeitsrecht_Urlaubsabgeltung.html

es kommt also sehr genau auf die Formulierung an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch qualitativ vernünftiges Transformers Spielzeug?

Mein Sohn wünscht sich einen Transfomierbaren Bumblebee.

Auf Amazon find ich bloß China Schrott oder 11cm kleine Figuren.

Und für die geilen 1000€ Dinger mit den zig Mikro Motoren reicht sein erspartes nicht so ganz :D
 
Zurück
Oben