Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder einer deiner dummen Kommentare, die niemand braucht.
Ich finde es nur bemerkenswert, dass du scheinbar gerne eine so restriktive Regelung hättest, die einem nichtmal das Rauchen auf dem eigenen Balkon erlaubt.
Mit Verlaub: aber dann kann man es halt auch einfach komplett sein lassen (was dir ja vermutlich ganz recht wäre).
 
Die Bereiche wo man kiffen darf sind viel zu groß. Wenn sich an einer Bushaltstelle zwischen anderen Menschen einer einen Joint anzündet, weil die beschriebenen Gegebenheiten erfüllt sind, was dann?
Oder ich will keinen Nachbarn haben, der sich auf dem Balkon einen Joint reinzieht, da gehört es einfach nicht erlaubt.
Der Konsum hätte nur dort erlaubt sein dürfen, wo ganz klar ist, dass sich dort nur Menschen aufhalten, die freiwillig konsumieren. So wie es jetzt ist, wird für eine Minderheit die Mehrheit vernachlässigt.



Siehe meine Beispiele oben. Geht der Kiffer an der Bushaltestelle jetzt durch die Reihen und kontrolliert Ausweise, um festzustellen wer unter 18 und schutzwürdig ist? Wer auf dem Balkon kifft, kann sich super rausreden, dass man ja keine Minderjährigen gesehen hat.
Wenn ein Spielplatz nicht gekennzeichnet hinter einer Hecke liegt, der Kiffer es nicht weiß, was dann?
Und warum werden denn nur Minderjährige geschützt? Das ist doch Bullshit.

Es ist einfach halbgar und dahingeschludert.
Mir ist es egal, wenn sich jemand dazu entschließt zu kiffen, ist persönliches Recht, aber ich will von dem Zeug nichts unfreiwillig riechen und einatmen müssen.

Ok, also am besten direkt wieder alle Cannabiskonsumenten einsperren:?

Nach dir sollte man ja nirgends rauchen dürfen, da deine Gegebenheiten auf alle Orte zutreffen.

Denke das hier im Großen und Ganzen ein guter Kompromiss gefunden wurde und da eben nichts alles einfach nur durchgewunken worden ist.
 
Ich glaube manche denken, dass durch die Legalisierung, nur noch kiffende Zombies unterwegs sein werden, die überall alles mit ihrem stinkenden Qualm zu Nebeln werden und andere mit ihrem Joint belästigen werden.

Bei dem Satz musste instant an ein Bild denken, welches gestern im frühen Morgen im Discord aufploppte :>

upload_2024-4-2_15-59-18.png
 

Anhänge

  • upload_2024-4-2_15-58-36.png
    upload_2024-4-2_15-58-36.png
    948,1 KB · Aufrufe: 11
Ok, also am besten direkt wieder alle Cannabiskonsumenten einsperren:?

Nach dir sollte man ja nirgends rauchen dürfen, da deine Gegebenheiten auf alle Orte zutreffen.

Denke das hier im Großen und Ganzen ein guter Kompromiss gefunden wurde und da eben nichts alles einfach nur durchgewunken worden ist.
wobei ich da auch noch nie das Problem hatte. Die meisten Raucher sind in Gegenwart von Nichtrauchern meistens höflich und fragen nach ob es stört. Und selbst wenn man denjenigen freundlich darauf hingewiesen hat, hat man Rücksicht genommen.
Mir scheint sich als tut sich das hier abermals in zwei Lager auf. Die die kiffen und die anderen die denken, dass alle Kiffer rücksichtslose Vollassis sind und nun die Weltherrschaft an sich reißen wollen :nein: Was hat Corona nur aus euch gemacht :vogel: (gilt jetzt nicht deinem Zitat @Snapdog ^^)
 
Es soll doch niemand eingesperrt werden, die Beschränkungen sind aber zu gering meiner Meinung nach. Es gibt zu viele (sicherlich die Minderheit der Raucher/Kiffer), die nicht rücksichtsvoll mit dem Konsum umgehen, also braucht es ein Gesetzt, dass das klar regelt. Wie auch bei Zigaretten werden andere Menschen direkt und unfreiwillig damit konfrontiert und belästigt. Man kann dem kaum aus dem Weg gehen, weil es sich unmittelbar in einem relativ großen Umkreis verteilt. Wo sich Personen in einem Umkreis von z.B. 50m aufhalten, die den Qualm unfreiwillig einatmen könnten, darf nicht gekifft/geraucht werden, so sollte es in dem Gesetzt stehen.
 
muss ich kellewap zustimmen, Cannabis ist da ja nochmal ne Nummer größer was Geruch und Umkreis angeht als Tabak.
Ich denke aber mit oder ohne Verbote kommts eh auf Rücksichtnahme an, geraucht wurde auf Konzerten, Festen, etc. ja auch jetzt schon. Könnte natürlich mehr werden nach der Legalisierung.
 
muss ich kellewap zustimmen, Cannabis ist da ja nochmal ne Nummer größer was Geruch und Umkreis angeht als Tabak.
Ich denke aber mit oder ohne Verbote kommts eh auf Rücksichtnahme an, geraucht wurde auf Konzerten, Festen, etc. ja auch jetzt schon. Könnte natürlich mehr werden nach der Legalisierung.
aber das Süppchen jetzt schon hoch kochen lassen, bevor es sich überhaupt gezeigt hat? Das ist jetzt halt ein Hype und dann geht das auch wieder auf ein normales Niveau zurück. Jemand der auf ein Konzert geht, rechnet aber in aller Regel damit, dass gesoffen/gekifft oder sonst was konsumiert wird. Aber mir würde jetzt nicht einfallen, mich dann zu beschweren. Gehört da halt dazu und da ist es mMn doch unwesentlich was jetzt konsumiert wird.
 
Es soll doch niemand eingesperrt werden, die Beschränkungen sind aber zu gering meiner Meinung nach. Es gibt zu viele (sicherlich die Minderheit der Raucher/Kiffer), die nicht rücksichtsvoll mit dem Konsum umgehen, also braucht es ein Gesetzt, dass das klar regelt. Wie auch bei Zigaretten werden andere Menschen direkt und unfreiwillig damit konfrontiert und belästigt. Man kann dem kaum aus dem Weg gehen, weil es sich unmittelbar in einem relativ großen Umkreis verteilt. Wo sich Personen in einem Umkreis von z.B. 50m aufhalten, die den Qualm unfreiwillig einatmen könnten, darf nicht gekifft/geraucht werden, so sollte es in dem Gesetzt stehen.

Das wäre dann de facto ein fast komplettes Verbot, außer man ist zufällig im Besitz eines ausgesprochen großen Grundstücks.
 
damit rechnen ist der eine Schuh, trotzdem sollte man Maßnahmen dagegen treffen dass Leute von Besoffenen bepöbelt werden oder Rauch von Kiffern einatmen müssen.
Ersteres ist gesetzlich verboten, das 2. soweit ich das jetzt sehe nicht.
 
damit rechnen ist der eine Schuh, trotzdem sollte man Maßnahmen dagegen treffen dass Leute von Besoffenen bepöbelt werden oder Rauch von Kiffern einatmen müssen.
Ersteres ist gesetzlich verboten, das 2. soweit ich das jetzt sehe nicht.

Vermutlich hat das damit zu tun, dass es schlicht und ergreifend unmöglich ist das komplett zu verhindern.
 
muss ich kellewap zustimmen, Cannabis ist da ja nochmal ne Nummer größer was Geruch und Umkreis angeht als Tabak.
Ich denke aber mit oder ohne Verbote kommts eh auf Rücksichtnahme an, geraucht wurde auf Konzerten, Festen, etc. ja auch jetzt schon. Könnte natürlich mehr werden nach der Legalisierung.


Geht so. Zigarre und Pfeifentabak sind auch nicht ohne. Davon bekomme ich übrigens kopfaua. Verbieten möchte ich es trotzdem nicht.
 
Es war einfach nur ein Vergleich, mehr nicht.
Kannst auch auf körperliche Unversehrtheit wie zb Schlägereien beziehen, auf zu schnell fahren, auf sexuelle Belästigung, Diebstahl, egal was.

edit: es geht mir einfach darum dass man, nur weil man etwas nicht gänzlich verhindern kann, es trotzdem verbieten kann um damit eine Richtungsweisung zu geben. Daher finde ich das Argument von @Steffko irrelevant.
 
sorry aber das ist doch kein Argument.
Man kann auch nicht verhindern dass Leute ermordet werden, trotzdem ist es verboten

Das ist ein nicht sonderlich passender Vergleich :O_o:

Wenn Du verhindern willst, dass Menschen Tabak- oder Cannabisrauch einatmen müssen, dann ist es die geeignete Maßnahme, das Rauchen zu verbieten. Das Rauchen zu erlauben, aber gleichzeitig zu verbieten, dass irgendjemand anderes etwas von dem Rauch abbekommt ist untauglich, weil es schlicht unmöglich ist.
 
warum sollte es unmöglich sein? man kann es doch trotzdem tun und ausgewiesene Zonen etc. dafür ausweisen und nicht einfach nur das Ganze von Schulen etc. fernhalten, so ala Shisha Kaffees.....
 
Zurück
Oben