Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da musste aber eben den Unterschied machen dass der Alkohol aus dem Körper raus ist, bei THC ist das so nicht der Fall.
Ne muss man eben nicht, wenn ich mir am Donnerstag Abend 4 Joints rein pfeife kann ich am Sonntag normal Auto fahren.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass regelmäßiger hoher Drogenkonsum, sich nicht negativ auf den Körper auswirkt. In diesen Thread wird schon ziemlich viel Schönrederei betrieben, was den Cannabis-Konsum angeht.

Kann ich dir gerne zurück geben, manche sehen das hier viel zu negativ und packen dabei alles aus der Schublade raus was so raus geht:ugly:
 
Ne muss man eben nicht, wenn ich mir am Donnerstag Abend 4 Joints rein pfeife kann ich am Sonntag normal Auto fahren.

Nein, nein und nein und das solltest du auch selbst merken.
Um deinem Alkoholwhataboutism zu bedienen: Darf dann auch jeder der durch Gewöhnung 3 Promille packt am nächsten Tag mit 1,0 Auto fahren? Der merkt das ja nicht mehr....
Nein, eben nicht, denn subjektives Empfinden hat im Straßenverkehr nix zu suchen.

Davon ab: wie willst du denn zwischen denen unterscheiden die sich dauerhaft 3ng aufgebaut haben und denen die gerade noch im "Rausch" sind aber nur Gelegenheitskiffer?
Genau, geht nicht.

edit: Es brauch feste Grenzwerte, alles andere ist ja auch rechtlich garnicht haltbar.
 
Für mich war es das dann jetzt auch mit dem Thema. :)

Kannst du dich nicht einfach daran halten, wäre für alle das beste :)

@Gerri

Genau aus diesem grund muss man halt über andere Testmaßnahmen nachdenken, aber daran bist du ja scheinbar nicht interessiert, ganz im Ernst mal, wie lange meinst du dauert ein Cannabisrausch an, 3 Tage :lachweg::ugly:

Alkoholwhataboutism, ja passt bei dir halt am besten, weil du meinst Alkohol ist ja scheinbar keine Droge und ist total harmlos.
 
jetzt bist du (wieder mal) auf ein persönliches Niveau gefallen welches total unangebracht ist.

Es gibt Werte die man messen kann und daran muss man Grenzen festsetzen, Rausch hin oder her.
Ansonsten wars das für mich hier mit einer Diskussion mit dir.
 
jetzt bist du (wieder mal) auf ein persönliches Niveau gefallen welches total unangebracht ist.

Es gibt Werte die man messen kann und daran muss man Grenzen festsetzen, Rausch hin oder her.
Ansonsten wars das für mich hier mit einer Diskussion mit dir.
What, du wirfst mir Alkoholwhataboutism vor und meinst ich wäre dann auf einen Schlag persönlich geworden :ugly:

Sorry, aber bitte hole dir einfach mehr Infos über den Konsum und vor allem welche Wirkung und wie lange vor allem der Rausch bei Cannabis hält, hat doch so keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
 
weißt du überhaupt was ein Whataboutism ist? und ich bin in keinster Form persönlich geworden sondern hab ein Beispiel genannt.
Natürlich weiß ich was das ist, aber du verstehst es ja anders nicht.

Alleine das du meinst ich könnte am Sonntag kein Auto fahren wenn ich mir am Donnerstag 4 Joints rein ziehe zeigt doch das du keine Ahnung hast was du da überhaupt sagst.

Daher meine Beispiele mit dem Alkohol, verstehst du? Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, tut mir das leid :) Das war nicht meine Absicht.
 
Dir muss doch klar sein dass es fest definierte Grenzen geben, bei Alkohol ist das Promille, bei Cannabis ng/ml. Wie gut du dich fühlst , wie stark dein „Rausch „ noch ist etc. Spielt da garkeine Rolle.
 
Dir muss doch klar sein dass es fest definierte Grenzen geben, bei Alkohol ist das Promille, bei Cannabis ng/ml. Wie gut du dich fühlst , wie stark dein „Rausch „ noch ist etc. Spielt da garkeine Rolle.
Ja genau, das meine ich doch, reden wir vllt. gerade einfach aneinander vorbei :D

Ich habe zudem seit Jahren nicht konsumiert, jedoch werde ich hier und da jetzt dann sicherlich mal wieder zum Vapo greifen, statt meinem Freitagabend Bier, gibt es dann halt ein Freitag Abend Vapo.
 
Cannabis wird nicht linear abgebaut, und je nachdem wie viel man kifft, kommt man ggf. gar nicht mehr darunter.

J9Si9g7.png
laut diesem Diagramm kann es aber dann sein dass Dauerkonsumenten quasi garkein Auto mehr fahren dürfen...
 
Wobei der 1-mal pro woche Konsument wahrscheinlich (bin kein Arzt) noch nicht von der 3,5 grenze betroffen sein wird. Bei jeglichen verbrauch darüber wirds aber wahrscheinlich ein Pokerspiel. Der Stoffwechsel ist ja bei jeder Person bisschen anders.
Eventuell wird es diese Speicheltests jedoch auch zu kaufen (bezahlbar?) geben, dann könnte man sich etwas absichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man auch mal den passenden Link zu dem Diagramm Posten?

Zu einem ähnlichen Ergebnis kommen diverse Studien: Longo et al.(48) haben herausgefunden dass Fahrer mit einer THC-Konzentration von bis zu 4 ng im mL Blutserum (aus → Vollblutwerten umgerechnet) nicht häufiger für Unfälle mit Verletzten verantwortlich sind, als Fahrer, bei denen keinerlei THC nachgewiesen werden konnte.

https://fuehrerscheinkampagne.de/fa...t/3-ng-als-versicherungsrelevanter-grenzwert/

Dann scheinen die Dauerkiffer nach 7 Stunden nach dem letzten Konsum fahrtüchtig zu sein.

Ich kann von mir behaupten, dass ich ein guter Autofahrer bin, zu unterstellen,dass ein Cannabis Konsument nicht einschätzen kann wann er voll fahrtüchtig ist, diese Behauptungen kommen von Leuten die keine Ahnung von Cannabis haben.

Edit:
Mein Link enthält ein anderes Diagramm :D
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wurde mir von Youtube vorgeschlagen. Extrem gut gemacht.



Spannend das mal zu sehen. Ich dachte zb immer das der Samen in der Erde bleibt und daraus der Stiehl wächst :staun:

Und die Blätter recken sich jedes Mal richtig in die Höhe wenn das Licht an ist, sogar schon vorher :schock:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wurde mir von Youtube vorgeschlagen. Extrem gut gemacht.



Spannend das mal zu sehen. Ich dachte zb immer das der Samen in der Erde bleibt und daraus der Stiehl wächst :staun:

Und die Blätter recken sich jedes Mal richtig in die Höhe wenn das Licht an ist, sogar schon vorher :schock:
JA das hatte ich letzte Woche auch bei mir in der Liste und direkt angeschaut, schon krass wie das aussieht und wie die Blätter gegen Ende einfach sterben, und man dann weiß, jetzt kann ich die Pflanze ernten.
 
Zurück
Oben