Ich glaube es ist ein falscher Ansatz zu sagen man würde nur Drogen brauchen wenn es einem schlecht geht - dann sollte man explizit keine nehmen.
Das dies bei Alkohol und anderen drogen "abused" wird, steht leider außer Frage.
Dennoch ist der Mensch seit Millionen von Jahren dabei Drogen zu nehmen.
Aber das beschränkt sich ja nicht nur auf den Menschen, es gibt auch genug Tiere die aus einer Wahl Drogen nehmen - nicht weil sie müssen: Delphine und ihre Kugelfische.
Es liegt einfach in der Natur. Ob dieser Fakt nun der einzelnen Person gefällt oder nicht sei dahingestellt, ein Verbot bringt uns jedoch am wenigsten weit.
Das dies bei Alkohol und anderen drogen "abused" wird, steht leider außer Frage.
Dennoch ist der Mensch seit Millionen von Jahren dabei Drogen zu nehmen.
Aber das beschränkt sich ja nicht nur auf den Menschen, es gibt auch genug Tiere die aus einer Wahl Drogen nehmen - nicht weil sie müssen: Delphine und ihre Kugelfische.
Es liegt einfach in der Natur. Ob dieser Fakt nun der einzelnen Person gefällt oder nicht sei dahingestellt, ein Verbot bringt uns jedoch am wenigsten weit.

und leb weiter in deiner Mittelalter-Weltanschauung, ist mir echt egal, man hat sich jetzt lang genug "rechtfertigen" müssen.
Ich sehe das durchaus kritisch denn es gibt keine andere Möglichkeit an Gras heranzukommen, obwohl es legal ist. Der Schwarzmarkt wird Boomen ohne Ende, es ist vorprogrammiert, als ob es daran scheitern soll. Mach ich 1, 2 Studien und Lauterbach so " Ja das Projekt ist gescheitert"