Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bascis II:
Skunk, Kush, Haze? What?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Weitehrin grobe Einordnung: Skunk und Kush Indicia lastig, Haze Sativa lastig (correct me if I am wrong)

Bonus:
Cake Strains (read only: https://herb.co/guides/tantalizing-cake-strains-every-cannabis-connoisseur-should-try )

Extended strain talks (talks über die bekanntesten Sorten):
europäische Sorten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
US Sorten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hinweis: Die Videos sind 5 Jahre alt dementsprechend fehlt bei den US Sorten die neusten, aber fürn groben überblick sind beide videos geeeignet

So, damit sollten nun alle infos vorhanden sein, damit sich jeder theoretisch bisschen selber umschauen kann.

Alles zusammengefasst:
https://konsolentreff.de/themen/cannabis-teil-legalisierung-in-deutschland-ab-1-april-2024.24715/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum verkauft man nicht von staatlicher, privat wirtschaftlicher Seite? Wäre doch ein dickes Plus Geschäft? Und wie sieht’s dann mit den Clubs aus? Beziehen die ihr Cannabis von diversen Großzüchtern wie zB Aurora oder nur durch reinen Anbau? Wo verdient der Staat hier mit? Ernste Fragen

Weil die EU sagt: nein nein, böse böse - das hat die EU nicht erlaubt.

Die Clubs müssen alles selbst anbauen.
 
Da die Pflanzen das Wasser was du da reinschütten würdest nicht vernünftig aufnehmen können. Die Erde verdichtet sich, neue Wurzeln bekommen nicht genug Sauerstoff, das Bodenleben kippt. Die Pflanzen bekommen die Nährstoffe nicht aufgenommen und kratzen im blödesten Fall ab.
Außerdem sind gute erden vorgedüngt, Du brauchst dich weniger mit Dünger befassen.

Letztes "pro": die Pflanzen lieben frische Erde und zeigen dir das dann auch.
 
PXL_20240324_083828032.jpg

Geht auch einfacher :D
 
Alles gut. Also Edibles eh net, das ist mir ungefähr 30 Jahre zurückblickend zu unberechenbar. Vor allem nicht im Familienurlaub :D

Der Name ist trügerisch. Da geht es nicht primär um edibles sondern um Blüten. (Mittlerweile verkaufen die alles was sich verkaufen lässt, aber das ist ja eh immer ein anderes Thema)

"Girl Scout Cookies" ist bspw. auch ein bekannter Strain, der eventuell bei der Namensgebung der Marke (ich weiß es nicht) bspw. eine Rolle gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit den Clubs auch noch sehr intransparent.

zB ein Club namens monkeyz. Da kann man sich in Schritt 1 anmelden und in Schritt 2 soll man sich für ein Abo Modell entscheiden.
Screenshot_20240324_120802.jpg

Selbst das kleinste Modell wäre mir zu viel. Ich bräuchte keine 5g pro Monat... Würde mir auch nur mal ab und zu was holen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben