Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es steht und fällt mit den Spielen. Wenn Sony eine Portierung von HL:Alyx gemacht hätte, oder selbst gute Spiele gebracht hätte, würden die Verkaufszahlen schon anders aussehen. Aber hier hat man eben auch wieder das Problem: rechnet sich das, selbst wenn dadurch mehr Headsets verkauft werden? VR-Spiele sind ja in der Entwicklung nicht minder aufwändig, wie normale Spiele und kosten entsprechend, dass muss auch wieder reingebracht werden und hier wird das Problem liegen.
Sony kann nicht einfach eine Portierung von HL machen. Und warum sollte Valve das zulassen?
Und bei Sony läuft es ja generell mit Spielen nicht so ganz rund, mit welchen Ressourcen sollen die sich dann noch um VR kümmern?
Und die Anzahl an verkauftem VR Equipment hält sich doch stark in Grenzen, warum sollte man dann Geld in die Hand nehmen und für die kleine Bubble Zeit und Ressourcen verschwenden?
Nee, ich bleib dabei...das war abzusehen.
Das ist das Henne-Ei-Problem. Warum bleibt VR denn auf der PS so eine kleine Bubble? Sicher nicht, weil die Leute kein VR wollen. Sondern weil es einfach keine Spiele gibt. Und es gibt keine gescheiten Spiele, weil der Absatz dafür zu gering ist, da nicht genug VR-Brillen verkauft werden. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Das könnte man nur durchbrechen, wenn man massiv in Vorleistung geht, Geld in die Hand nimmt und Spiele entwickeln lässt.
Warum sollte es keine Portierung von HL:Alyx geben? Wenn sich Sony mit Valve einigt, why not? Ich sehe jetzt auch nicht, dass Valve dadurch irgendwas verliert. Eher würden sie noch Verkäufe gewinnen, denn VR-Brillen verkauft Valve schon länger nicht mehr mit Alyx.
Welches Brüller Spiel, ala Alyx gibt es denn auf der PS? Ich kenne keines. Alyx war aber der Grund, weshalb ich fast ne Index geholt hätte, wenn Meta die Quest nicht für den PC lauffähig gemacht hätte.
Weil Valve das gar nicht nötig hat. Die setzen auf ihre eigenen Systeme und müssen gar nix ausweiten.
Es ist ja eher andersrum, dass MS und Sony Valve Steam) unterstützen und auch auf dem portable Markt (Steam Deck) sie dann ihren eigenen Handhelds die exklusiven nehmen.
Und ja wenn Du dein eigenes System (VR) nicht mit eigenen Sachen stützt und Dich nur auf Dritte verlässt - wie soll das gutgehen?
Tuts nicht. Sieht man ja.
Es geht doch nicht darum, dass Valve das "nötig" hätte. Das würde ja implizieren, dass Valve auf Sony zugehen soll...das hab ich nie behauptet, sondern, dass Sony logischerweise zu Valve gehen müsste und mit nem Prall gefüllten Geldkoffer um Erlaubnis betteln müsste eine Portierung machen zu dürfen. Denke das wäre immer noch günstiger, als selbst zu versuchen so ein Ausnahmespiel zu entwickeln.
Da kommen wir a) wieder zu dem Henne-Ei-Problem und b) wie gesagt muß Valve das ja gar nicht machen. Selbst mit einem Koffer voller Geld nicht.
Die könnten, ja, aber Du kannst Dich doch nicht auf irgendwen anders verlassen. Was ist denn wenn Valve daran gar kein Interesse hat?
Auf Konsole ist der Markt halt viel zu klein, Dritthersteller kümmern sich kaum drum. Microsoft setzt auch nicht auf VR, deshalb ist der Konsolenmarkt noch kleiner was VR angeht. Sonys VR ist ziemlich teuer. Das ganze Konstrukt so wie es ist macht halt einfach für niemanden Sinn. Und das war eigentlich abzusehen imho.
Guten Morgen auchDie Produktion soll vorerst eingestellt werden .........
Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
hole dir lieber eine quest 3. Da hast du viel mehr davon.Hatte echt vor mir in den nächsten Monaten mal so ein Teil anzuschaffen, gebraucht über eBay oder so. Aber wenn man liest das Ding ist quasi schon wieder tot, schade.
Gran Turismo würde ich so gerne schon mal erleben, kommt da aber nix mehr nach überlege ich mir die 350-400 Euro sicherlich nochmal.
Das kommt drauf an wie intensiv du GT7 spielst/spielen willst.Hatte echt vor mir in den nächsten Monaten mal so ein Teil anzuschaffen, gebraucht über eBay oder so. Aber wenn man liest das Ding ist quasi schon wieder tot, schade.
Gran Turismo würde ich so gerne schon mal erleben, kommt da aber nix mehr nach überlege ich mir die 350-400 Euro sicherlich nochmal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen