Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist alles so deutsch wie es nur deutsch sein kann.

Man hat so lange gezögert und aufgeschoben und plötzlich hat man angeblich nicht mehr genug Zeit.

strafverfahren einzustellen macht der Michel halt nicht so gerne wie böse kiffer verurteilen
 
Medienbericht - Neuer Vorstoß von CDU und CSU gegen die Teil-Legalisierung von Cannabis

Die vom Bundestag beschlossene Teil-Legalisierung von Cannabis verstößt nach Darstellung der Fraktionsvorsitzenden von CDU und CSU gegen das Völker- und das Europarecht. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, wollen die Fraktionschefs aus den Parlamenten von Bund, Ländern und EU dazu heute auf einer Konferenz in Brüssel eine Resolution beschließen.


https://www.deutschlandfunk.de/neue...-die-teil-legalisierung-von-cannabis-100.html
 
Was bringt denn das ganze letzten Endes überhaupt? Wie stehen denn die Chancen das wenn, und das hoffe ich, diese Gurkentruppe von Regierung demnächst abgewählt wird, die nächste das nicht eh wieder einkassiert?
 
Aber Deutschland will mal wieder letzter sein. Das ist doch unser Ding. Innovationen und soziale/ technische/ ökologische Entwicklungen verschlafen.
Was hat das jetzt mit der Legalisierung von Cannabis zu tun? Ich sehe eine Legalisierung von mehr Drogen jetzt nicht als positive Entwicklung an. Man sollte lieber mehr Aufklärung über die Gefahren des Drogenkonsums machen. Meiner Meinung nach sollte man auch die Altersgrenze für Alkohol anheben. Das wäre für mich eine Entwicklung in die richtige Richtung.
 
Was hat das jetzt mit der Legalisierung von Cannabis zu tun? Ich sehe eine Legalisierung von mehr Drogen jetzt nicht als positive Entwicklung an. Man sollte lieber mehr Aufklärung über die Gefahren des Drogenkonsums machen. Meiner Meinung nach sollte man auch die Altersgrenze für Alkohol anheben. Das wäre für mich eine Entwicklung in die richtige Richtung.

Es gibt mehrere Gründe warum @nbk90210 mit seinem Worten durchaus richtig liegt, und du quasi wieder konservativ an die dinge gehst.

Das was du schilderst machen wir gefühlt die letzten 60-70 Jahre, wo wir jetzt sind sehen wir doch, es hat nichts gebracht, wenn man den zahlen glauben darf gibt es bereits 4 Millionen Konsumenten. Daher muss man das ganze einfach anders angehen. Zum einen muss der Schwarzmarkt weg, was man hier so findet ist nicht mehr feierlich, zudem kann man hier auch gleich noch verhindern das manche Menschen noch tiefer fallen, da viele Dealer eben nicht nur Gras verticken sondern noch ganz anderes Zeug, auch hier würde man es schaffen das dieser Markt sich verkleinert.

Wer mir Alkohol anfängt wird doch auch nicht 3 Jahre später Crack abhängig weil ihm die Droge Alkohol nicht mehr reicht.

Auch für Menschen die Cannabis tatsächlich benötigen, wäre das ein Fortschritt, da auch diese deutlich einfacher an die Medizin kommen könnten die sie benötigen. Zudem wäre die kontrollierte Abgabe von Cannabis einfach für den Jugendschutz als so wie wir es jetzt haben, nehmen wir Zigaretten und Alkohol mal als Beispiel, hast du mal im Hinterhof bei dir um die Ecke gesehen wie dort Dealer mit Zigaretten oder Alkohol stehen um sie Jugendlichen zu verkaufen:? Also ich habe sowas noch nicht gesehen, das es schwarze Schafe geben wird ist keine Frage. Aber jetzt im Moment ist dies Herde komplett schwarz.

Auch den Gesundheitsschutz darf man nicht vergessen, hier kann man durch die regulierte Abgabe deutlich reineres Cannabis erwarten, da niemand es mehr nötig hätte es zu verunreinigen.

Insgesamt sehe ich das als schritt in die richtige Richtung für mehr soziale Gerechtigkeit.

Edit:

Die Altersgrenze zu Alkohol sollte ebenfalls nicht hoch gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jeder machen wie er/sie will, aber am wichtigsten sollte der Schutz der Nicht-Konsumenten sein. Legalisierung darf kein Freibrief sein, um überall frei konsumieren zu dürfen. Es muss klar definiert sein, dass, wenn in der Öffentlichkeit konsumiert wird, keine anderen Personen passiv "zwangskonsumieren" dürfen, oder Verkehrsteilnehmer durch die Nachwirkungen des Konsums gefährdet werden. Ich hoffe, das wird mit dem Gesetz klar geregelt und sieht Bußgelder bei Verstoß vor.
Gibt ja leider unter den "normalen" Rauchern genügend schwarze Schafe, die ihr egoistisches Verhalten nicht unterdrücken können. Ich war gerade in einem Land unterwegs, wo bei Verstoß gegen den Schutz von Nichtrauchern 250 Dollar Strafe fällig werden. War nach meiner Wahrnehmung sehr effektiv und angenehm.
 
Soll jeder machen wie er/sie will, aber am wichtigsten sollte der Schutz der Nicht-Konsumenten sein. Legalisierung darf kein Freibrief sein, um überall frei konsumieren zu dürfen. Es muss klar definiert sein, dass, wenn in der Öffentlichkeit konsumiert wird, keine anderen Personen passiv "zwangskonsumieren" dürfen, oder Verkehrsteilnehmer durch die Nachwirkungen des Konsums gefährdet werden. Ich hoffe, das wird mit dem Gesetz klar geregelt und sieht Bußgelder bei Verstoß vor.
Gibt ja leider unter den "normalen" Rauchern genügend schwarze Schafe, die ihr egoistisches Verhalten nicht unterdrücken können. Ich war gerade in einem Land unterwegs, wo bei Verstoß gegen den Schutz von Nichtrauchern 250 Dollar Strafe fällig werden. War nach meiner Wahrnehmung sehr effektiv und angenehm.

Absolut! Das ist ebenfalls meine größte Sorge und ich hoffe, dass das irgendwie anschließend geregelt wird.
 
Soll jeder machen wie er/sie will, aber am wichtigsten sollte der Schutz der Nicht-Konsumenten sein. Legalisierung darf kein Freibrief sein, um überall frei konsumieren zu dürfen. Es muss klar definiert sein, dass, wenn in der Öffentlichkeit konsumiert wird, keine anderen Personen passiv "zwangskonsumieren" dürfen, oder Verkehrsteilnehmer durch die Nachwirkungen des Konsums gefährdet werden. Ich hoffe, das wird mit dem Gesetz klar geregelt und sieht Bußgelder bei Verstoß vor.
Gibt ja leider unter den "normalen" Rauchern genügend schwarze Schafe, die ihr egoistisches Verhalten nicht unterdrücken können. Ich war gerade in einem Land unterwegs, wo bei Verstoß gegen den Schutz von Nichtrauchern 250 Dollar Strafe fällig werden. War nach meiner Wahrnehmung sehr effektiv und angenehm.
Ehrliche Nachfrage: Wie kann ich mir so ein Szenario des "Zwangskonsum" vorstellen?
 
Naja... Für viele würde die Outdoor Saison dieses Jahr ausfallen.

Die Kriminalisierung geht weiter, halbes Jahr steht für ca. 90 000 Delikte.

Wir sind keine Kriminelle. Wir haben lange genug gewartet.
Ein Vermittlungsausschuss könnte das aus sein. Deswegen sind wir unentspannt.
Doch aktuell seid ihr noch kriminelle und gehört hinter Gitter! :nein:
Ich könnt mir sogar gut vorstellen, dass die Länder dann entscheiden können wann und in welchem Umfang es erlaubt ist :ugly:
Einfach nicht aufregen und so weiter machen wie bisher auch, ändert sich ja trotzdem nicht wirklich was oder? (Zumindest wenn man sich nicht erwischen lässt :grins: )
 
Zurück
Oben