Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ging mir ja auch nicht um gegen ein Verbot hier zu demonstrieren, sondern lediglich das ich nichts von verantwortungsvoll halte. Ist wie die Süßigkeitenbox auf der Arbeit. Jeder weiß das Zucker dick und krank macht und man verantwortungsvoll sein sollte, juckt aber keinen und die Süßigkeiten von 100€ sind innerhalb 1 1/2 Wochen leer :ugly:
Beim Titel von Quarks sieht man ja auch schon im Link, dass "verantwortungsvoller Umgang" hier eine Empfehlung ist "wie ich besser damit umgehe"
Zur Eigenkontrolle/reglementierung sind die wenigsten Menschen im Stande. Aber es wird ja auch gesteuert bzw. versucht. Bin aber auch ehrlich gesagt nicht für ein Verbot, soll und darf jeder machen was er möchte.

:herz:
 
Drogenpolitik - Experten rufen Bundestag in offenem Brief zur Teil-Legalisierung von Cannabis auf

Etwa 30 Forscher und Fachleute fordern in einem offenen Brief an Abgeordnete des Deutschen Bundestags, der geplanten Teil-Legalisierung von Cannabis in dieser Woche zuzustimmen. Die meisten relevanten Experten setzten sich für ein Ende der Strafverfolgung von Konsumenten ein, sagte der Initiator des Briefs, Bernd Werse, dem Deutschlandfunk.


https://www.deutschlandfunk.de/expe...-teil-legalisierung-von-cannabis-auf-100.html
 
Drogenpolitik - Experten rufen Bundestag in offenem Brief zur Teil-Legalisierung von Cannabis auf

Etwa 30 Forscher und Fachleute fordern in einem offenen Brief an Abgeordnete des Deutschen Bundestags, der geplanten Teil-Legalisierung von Cannabis in dieser Woche zuzustimmen. Die meisten relevanten Experten setzten sich für ein Ende der Strafverfolgung von Konsumenten ein, sagte der Initiator des Briefs, Bernd Werse, dem Deutschlandfunk.


https://www.deutschlandfunk.de/expe...-teil-legalisierung-von-cannabis-auf-100.html

Tageschau hats auch veröffentlicht: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cannabis-legalisierung-debatte-100.html
mit dem Link zum Brief:
https://schildower-kreis.de/wp-content/uploads/CanG-Saeule-1_Offener-Brief_MdB.pdf


Mindestens vier Millionen Menschen in Deutschland konsumieren gelegentlich oder regelmäßig Cannabis. Sie alle sind permanent von Strafverfolgung bedroht. In den letzten Jahren waren es jeweils rund 175.000 Personen, gegen die wegen Cannabisbesitz zum Eigengebrauch ein Verfahren eröffnet wurde. Sie alle werden zukünftig nicht mehr per Gesetz stigmatisiert, wenn das CanG in Kraft tritt.

Durch Strafandrohung ist niemandem geholfen – sie kriminalisiert Minderjährige ebenso wie Erwachsene. Die aktuelle Stigmatisierung verschärft oftmals noch psychische Problematiken und hält davon ab, sich Hilfe zu suchen. Das CanG wird die Arbeit der Drogenhilfe stärken sowie Jugendliche und Eltern künftig ermutigen, professionelle Unterstützung früher anzunehmen.

Als Expertinnen und Experten für Drogen- und Suchtpolitik und professionell mit Drogen konsumierenden Arbeitende, appellieren wir an Sie, das jahrzehntelange Unrecht, Menschen für den Umgang mit einer Substanz zu kriminalisieren, zu beenden.

Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass eine moderate Cannabis-Neuregulierung zu mehr Gesundheit und verbesserten Hilfen führt. Erfahrungen aus anderen Ländern deuten darauf hin, dass eine ausgewogene Teil-Legalisierung (wie im CanG vorgesehen) keine Erhöhung des Konsums zur Folge haben wird, insbesondere nicht in besonders zu schützenden Gruppen wie Jugendlichen. Zudem zeigen aktuelle Studien, dass cannabis-bezogene Gesundheitsschäden in Ländern mit Legalisierung geringer sind als in Ländern mit Cannabisverbot.

Amen :huldig:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

CDU nicht ohne affentheater?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:O_o::ugly:
 
Bayern will Vermittlungsausschuss zu Cannabis-Legalisierung beantragen

Die bayrischen Fraktionen von CSU und Freien Wählern sind gegen den Entwurf zur Cannabis-Legalisierung. Dadurch könnte sich die Umsetzung des Gesetzes weiter verzögern.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...t.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf

Entbehrt nicht einer Ironie, dass dies von Politikern aus Bayern passiert, bei denen am Mittag schon das Weizenbier läuft.
 
Bayern will Vermittlungsausschuss zu Cannabis-Legalisierung beantragen

Die bayrischen Fraktionen von CSU und Freien Wählern sind gegen den Entwurf zur Cannabis-Legalisierung. Dadurch könnte sich die Umsetzung des Gesetzes weiter verzögern.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...t.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf

Entbehrt nicht einer Ironie, dass dies von Politikern aus Bayern passiert, bei denen am Mittag schon das Weizenbier läuft.

Hand in Hand mit AfD - CSU/CDU und Freie Wähler sind so erbärmlich.
 
Zurück
Oben