Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts noch richtig gute Spiele die in Richtung Doom gehen aber nicht Nemesis sind? :D
mich turnt das einfach ab dass Leute da früh sterben können.

Wobei das bei solchen Spielen doch auch irgendwie dazu gehört, dass manche vor Spielende sterben. Fand das bei Nemesis jetzt nicht so schlimm (ja ich war der erste von vier den es gekostet hat :lol:). Das Spiel geht ja auch nicht so ewig. Ist was anderes wenn du bei einem 5 Stunden Spiel in der ersten Stunde raus fliegst. Du siehst ja wie begeistert Chri davon ist. Kaufs dir, teste es und bei nicht Gefallen bekommst du es doch auch nochmal gut verkauft.
 
Gears of War 140€ bei Ebay mit Macken am Karton, nicht schlecht :ugly:

Alone schau ich mir mal an.

Galaxy Defenders isn Hex Game? mh ka ob mir das so zusagt.... aber schonmal danke für die Tipps :)
 
Wobei das bei solchen Spielen doch auch irgendwie dazu gehört, dass manche vor Spielende sterben. Fand das bei Nemesis jetzt nicht so schlimm (ja ich war der erste von vier den es gekostet hat :lol:). Das Spiel geht ja auch nicht so ewig. Ist was anderes wenn du bei einem 5 Stunden Spiel in der ersten Stunde raus fliegst. Du siehst ja wie begeistert Chri davon ist. Kaufs dir, teste es und bei nicht Gefallen bekommst du es doch auch nochmal gut verkauft.

ja, bei Doom geht man auch laufend drauf aber joint dann wieder neu, da geht der Sieg des "Zerstörers" halt über die Tode der Marines. Ich fänds halt blöd wenn dann jmd. stundenlang da rumsitzt und nix zu tun hat.
 
Klar ist das in der Theorie und Praxis auch mal blöd. Aber ich fand das bei Nemesis jetzt nicht wirklich schlimm. Da kann Chri aus seiner Erfahrung sicher besser etwas zu sagen. Aber gefühlt ist das Spiel ja in zwei Phasen aufgeteilt. Die erste Hälfte ist die Erkundung des Schiffs in der die Gefahren auch noch nicht ganz so groß sind und man eher auf das Kooperative angewiesen ist. In der zweiten Hälfte steigt die Gefahr durch die Morphs und den Zeitablauf. Und da passieren dann eben mal Unfälle oder Todesfälle durch Morphs. Da geht das Spiel aber ohnehin schon dem Ende zu. Und mir hat es dann Spaß gemacht zu zu sehen wie die anderen sich beharken bzw. das ganze ausgeht. Das war ja dann auch nicht mehr allzu lange.
 
da wär dann immernoch die Frage ob Lockdown oder das Normale. Das Normale kostet halt gerade mal das Doppelte :ugly:

Ich schau mir mal Alone an, sieht interessant aus. Aber schon kurios dass es in de Richtung nicht mehr gute Spiele gibt.

edit: hab mir Alone mal angeschaut aber die Overlords schienen da schon recht passiv zu sein, da bin ich dann schon skeptisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann dürfte Gears of War auch nichts sein, das ist glaube ich auch komplett kooperativ.
Die Spielidee Overlord vs Spieler gibt es bei heutigen Spielen fast gar nicht mehr.

Was noch ein wenig Richtung Sifi mit 1 vs all ist ADELE. Vom Setting geht es wie bei 2001: Odyssee im Weltraum um eine KI gegen eine Raumschiffcrew.
 
Ich habe mittlerweile nochmal ne Partie Arche Nova gezockt.

Ja, gutes Spiel und wenigstens mal nicht mit Minuspunkten abgeschlossen, aber in die höchste Riege kommt es bei mir nicht. Irgendwie fehlt mir vor allem die Interaktion....und ich habe da nicht mal krasse Ansprüche. Ich finde das Gerangel und gegen-Besetzen der Felder bei TfM zum Beispiel schon ausreichend für den Faktor.

Und es geht halt wirklich lang, wenn man es nicht gut kann und kennt.
Ich mag es weil es das erste komplexe Spiel ist seit Ewigkeiten, das ich gut mit meiner Freundin spielen kann, weil ihr das Thema zusagt (in RL verabscheuen wir beide natürlich Zoos).
Freue mich auch schon auf die Erweiterung.
 
Nemesis Teil 3 Kampagne ist online auf Gamefound.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da werd ich rein gehen. Kann ich mir sogar noch Stuff für den ersten Teil nachkaufen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
20231124_180810.jpg
Gestern ging es weiter mit unserer dritten Partie Gloomhaven. Die Lernkurve zu den Charakteren waren echt extrem. Wir waren gestern spürbar gut aufeinander und unsere Charaktere eingestimmt, so dass wir ein Szenario locker flockig durch gezogen haben, obwohl damit viele eigentlich Probleme haben. Wie immer war natürlich auch etwas Glück - diesmal auf unserer Seite - dabei. Leider geht es erst im Januar weiter. Gedanklich werkel ich schon wieder an meinem Charakter herum.

Jeder von uns liebt seinen Charakter und ne gewisse witzige Gruppendynamik hat sich auch schon gebildet. Auch unsere neue Mitspielerin, die anders wie wir selbst vorher noch nichts aus der Gloomhavenwelt gespielt hat, war gut dabei.

Aber das Ding braucht schon Platz und auch ne echt gute Organisation. Verstehe das Gemotze über die lange auf und Abbauzeit. Obwohl ich sehr gute Inserts und eine Kartenteilaufbewahrungslösung habe, dauert es. Kein Vergleich zu dem diesbezüglich viel besseren Pranken des Löwen.

War geil. Heute geht es dann endlich mal zu Gerri zu nem Spieleabend. Freue ich mich auch schon sehr drauf.
 
Zurück
Oben