https://dawum.de/Bayern/INSA/2023-09-05/
Wie ich bereits vermutet habe, kehren einige unzufriedene Protestwähler der AFD den Rücken und wenden sich wieder der Mitte zu. Es ist schon erstaunlich, wie weit die Schere zwischen unserer Leitmedienlandschaft und dem Bürgertum auseinander geht. Und im Kern verstehe ich mich als sozial-konservativer Liberaler, kann mich also keiner parteipolitischen Agenda zuordnen.
Aber was in diesem Land passiert, ist einfach jenseits von Gut und Böse. Die Gewerkschaftsparteien (SPD, Linke) mutieren mehr und mehr zu einer nachplappernden Moralkeule und lassen die Sorgen der einfachen Menschen außer Acht. So kann es halt nicht weitergehen. Man muss sich doch nicht wundern, dass viele Menschen in Deutschland eine - mittlerweile - berechtigte Politikverdrossenheit an den Tag legen. Und zwar außerhalb unserer Wohlfühlblase hier. Denn ich glaube, dass es den meisten Forenmitgliedern hier sehr gut geht.
Aber zurück zum Thema! Niemand muss sich wundern, dass Leute wie Aiwanger, die Probleme direkt ansprechen, dem Volk aus der Seele sprechen und gut ankommen.
15 Prozent in Bayern, das ist ein dickes Ausrufezeichen und eine Klatsche für unsere „Erziehungselite“.
Kaum zu glauben.