Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sexualitätsthread (Hetero, Bi, Homo, Trans, LGBTQ, ...)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fair enough. Was ist mit dem Unfallgegner? Verdient der dein Mitleid? Neutralitätsgebot gilt absolut. Eine Ampel ist eine zu viel. Eine SM Ampel gibt es ja auch nicht.

Du wirst nie absolute Neutralität erreichen solange menschliche Figuren verwendet werden. Nur Männer = Frauen werden ausgeschlossen, andersrum genauso und sry aber homosexuelle Pärchen finde ich dann doch noch etwas repräsentationswürdiger als SM...

Und natürlich bekommt der Unfallgegner mein Mitleid, davon kann er sich aber auch nichts kaufen. Der Unfall ist ja nicht geschehen, weil die Stadt eine Ampel mit 2 männlichen Figuren aufgestellt hat, sondern weil ein homophobes Arschloch meinte, dass diese nicht für ihn gilt...Ich muss doch als Stadt nicht Rücksicht auf homophobe Arschgeigen nehmen, sondern eher auf Homosexuelle...zumal das auch einfach 2 Kumpels auf dem Weg in den Biergarten sein könnten ;)

PS: mir ist klar, dass man nicht alles und jeden auf einem Ampelbildchen repräsentieren kann, aber so ein bisschen kann man wohl doch mal von der Norm abweichen...
 
Ampelmaennchen.jpg
 
Mal wieder nen echten pil hingelegt.
Typischerweise bleibt man stehen, wenn oben hell ist, und geht, wenn unten hell ist.
Ich bin gerade nicht vor einer ampel. :lol: unten ist grün? :lol:

Bei den ossi ampeln sieht man es egal wo es leuchten würde, das wessi mänchen ist eh kacke, wieso sind die nie auf echte ampeln gekommen wie im straßenverkehr auch?
 
Warum fühlt man sich von einer Homoampel belästigt?
Keine oder wenig Erziehung und somit keine vermittelten Werte, Minderwertigkeitskomplexe und falsche Prioritätensetzung, vor allem für Befindlichkeiten und Dinge, die einem egal sein können. Armselige Würstchen, die sich nebenbei auch noch über Regenbogenschutzstreifen oder zwei Männer aufregen, die ein Baby adoptieren.
 
.
Ich glaub das liegt auch mit im Wandel der Zeit wie Leute bereit sind zu diskutieren (bzw nicht diskutieren) und mit anderen Meinung und Einstellungen umgehen bzw ob sie auch mal reflektieren oder nicht.

Genau das ist es.

Es fängt bei der eigenen Einstellung/Haltung an wie man mit gewissen Themen umgeht. Ich meide ja selbst wie gesagt viele Themen, da es einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren und man sofort als irgendwas abgestempelt wird, sofern man eine andere Meinung hat.

Passiert mir ja auch selbst - ich versuche auch nicht mehr bei Corona-Gegnern nur noch eine Schwarz/Weis-Brille aufzusetzen, sondern je nach Kontext und Typ mit ihnen darüber zu sprechen bzw. überhaupt ihnen eine Chance zu geben, dass sie mehr sind als nur die "wahnsinnigen Coronagegner". Wenn es nicht gerade die absoluten Verschwörungstheoretiker sind, mit denen ich dann wirklich nicht reden will, dann ist es manchmal interessant zu hören warum sie manche Sachen so sehen - oftmals ist der einfachste Grund die Angst vor dem Unbekannten.

Die Gesellschaft ist arg toxisch geworden. Die Leute müssen lernen wieder miteinander zu reden und zu zuhören. Nur weil ich ein absoluter Gegner der Gendersprache bin, heißt es nicht, dass ich meine Wahrheit für die einzig richtige erachte und jeden anders denkenden Menschen verteufel.
 
Keine Ahnung. Vielleicht weil Sexualität nichts mit Verkehr zu tun haben sollte. Lange Zeit gabs keine Ampeln, die etwas mit Sexualität zu tun hatten. Ich höre heute auch zum ersten mal davon.
Also in meiner Welt hat Sexualität viel mit Verkehr zu tun :grins:

Aber... es sind Ampelmännchen. Manche haben sich aufgeregt, dass nur "Männchen" drauf abgebildet sind. Hab mir auch nie Gedanken drüber gemacht. Mir ist es im Prinzip völlig gleich, ob da Männlein, Weiblein, Hunde oder Gitarren drauf abgebildet sind. Stört es mich? Nö, nicht die Bohne. Ist doch süß, wenn da Pärchen abgebildet sind.

Und wenn sich da manche drüber aufregen einfach aus Prinzip weil da "Schwuchteln" drauf abgebildet sind, finde ich das erst recht amüsant.
 
Im Gegensatz zu Sprachkonstrukten die meinen Lese-/Hörfluss teilweise stören, könnten die Symbole einer Ampel mir egaler nicht sein, sofern die Größe, Farbe und Anordnung der erleuchteten Fläche StVO konform sind. Gibts eigentlich Waschbärampelfrauchen/männchen/whatever? Die würde ich nämlich gerne haben :liebe:
 
Keine Ahnung. Vielleicht weil Sexualität nichts mit Verkehr zu tun haben sollte. Lange Zeit gabs keine Ampeln, die etwas mit Sexualität zu tun hatten. Ich höre heute auch zum ersten mal davon.
Die haben damit genauso wenig oder viel zu tun wie Kumpel oder Elvis und trotzdem gibt's die, nur komplett ohne künstliche Aufregung.

Selective outrage at its best.
 
Warum fühlt man sich von einer Homoampel belästigt?

Meine vierjährige Tochter hat diese Ampel gesehen, sich dann spontan dafür entschieden sich von nun an als schwuler Mann zu definieren und hat nachdrücklich nach einem SM-Leder-Outfit verlangt. Dass sie sich seit diesem einschneidenden Moment nur noch vegan ernährt, und aufs Tempolimit pocht brauche ich selbstverständlich nicht erwähnen.

Was ich damit sagen will: Nein, ich hab keine Ahnung, was einen da stört. Aber das meinte ich ja eingangs. Mir ist das alles so egal, weil ich es als normal erachte und mich das alles schon ewig umgibt. Ich misch mich nicht ein, wie, warum und wen jemand liebt oder was und wie er sich selbst erlebt und fühlt. Und das ist wohl sogar auch der Hauptgrund, warum ich zu diesem Thema so wenig beitragen kann. Also, klar, ich könnte jeden angehen, der es anders sieht, jeden kontroversen oder transphoben Film "kennen" ohne mir erst diverse Berichte dazu durchlesen zu müssen, aber ich hab halt auch nur begrenzt Zeit. Und dann fallen Sachen, die meine grundsätzliche Haltung gar nicht beeinflussen können, halt hinten über.

Wenn ich diese hasserfüllten AfD-Fratzen sehe, verstehe ich schon immer gar nicht, warum die sich überhaupt darum scheren. Ich will nicht mal wissen, was im Bett meiner Hetero-Nachbarn abgeht, aber die wollen sich unbedingt in jedermanns (kein Wortspiel intended) Leben einmischen. Die müssen ja schon mit Hass aufwachen, anders wüsste ich gar nicht, wo ich die Motivation des Aufregens hernehmen sollte. Und warum Alice Weidel dann trotzdem gefeiert werden muss. Ich hätte weder Zeit noch Lust für dieses gehirnakrobatische Renkespiel.

Und wenn man wirklich mal versucht irgendwelchen proletenhaften Club- oder Bar-Hoschis zuzuhören, dann gehts da im Prinzip nur um die Angst irgendwann mal eine Frau anzubaggern oder mit einer im Bett zu landen, die "gar keine ist" - extra Zitats-Anführungszeichen. Also Egoismus und Ignoranz pur. Ist echt so, das ist nahezu die einzige Angst dieser Leute und deswegen sollen die Betroffenen gefälligst ihre Rechte nicht bekommen und werden im Kommentarbereich mit dem Kotz-Smiley bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten das geschlecht abschaffen und nicht komplizierter machen. Am ende will ja jeder auf die Ampel, jedes Geschlecht abgebildet werden, dem kann man nur gerecht werden indem man es nullt. Es spielt einfach keine rolle was du denkst was du bist, sei es einfach. Schafft getrennte toiletten ab und macht Ampeln für das wofür sie da sind, ein Hinweis ob man laufen soll oder nicht, für mehr muss und sollte eine ampel nicht da sein.

das ampelmännchen im osten ist aber Kulturgut und einer der wenigen dinge die im osten noch erhalten geblieben sind, das würde ich selbst nicht wollen dass das weg kommt, aber ein ampelfrauchen darf gern dazukommen, wobei das nur wieder streit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben