@Marc
Nur ein Tipp: Es soll hier im KONSOLENtreff übrigens auch einen Videospielebereich geben, so munkelt man.
Was der Zweck dieses Forums ist.
Dann muss man nicht alle paar Monate nur im Politik-Bereich auftauchen um ein bisschen zu polarisieren und die eigene Unzufriedenheit raus zu lassen

Denn das fällt schon auf.
Es soll übrigens auch spezielle Politik-Foren in den Weiten des Internets geben.
Ich danke dir für deinen tollen Tipp, ich denke, dass ich mich hier gut genug auskenne im Forum wo ich welchen Bereich finden kann.
Ich lese auch des öfteren still mit, auch im Videospiele Bereich.
Ich denke, dass ich selbst entscheiden kann in welchen Foren ich mich herumtreibe.
Es ist auch meine Entscheidung zu welchem Thema ich mich äußern möchte oder auch nicht. Es muss ja keiner auf meine Beiträge eingehen, aber anscheinend fühlen sich immer die selben irgendwie angesprochen.
Also bisher waren die Grünen doch immer sehr kompromissbereit (gerade gegenüber dem kleinsten Koalitionspartner), Habeck ist grad vor zwei, drei Tagen durch sämtliche Medien gestiefelt und hat Fehler eingestanden. Was genau meinst du denn, bspw. mit arrogant? Und was sind die Parallelen zu einer Sekte, außer dass sie als politische Kraft von ihrer eigenen Agenda überzeugt sind? In der Regel ist das jede Partei und stellt genau deswegen ein Programm auf.
Politik besteht immer aus Kompromissen, weil ohne Mehrheit kommt nichts zustande.
Man sieht ja momentan sehr gut wie viel Unruhe innerhalb der Partei herrscht, da scheinen nicht alle so kompromissbereit zu sein.
Was der arme Habeck da gerade macht, er steigt vom seinem hohen Ross runter, weil er es muss, er versucht nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Vor ein paar Wochen hat er noch ganz anders geklungen, da waren noch die Medien und andere Parteien die Schuldigen.
Dann wenn das Kind schon lange im Brunnen ertrunken ist, kommt so langsam die Einsicht.
Das Auftreten von Baerbock und Habeck kommt teils sehr arrogant rüber, gerade die Baerbock hat es schon öfter bewiesen was sie so von sich gibt.
Ihre Öko-Ideologie ist wie eine Religion, man sieht ja gerade ganz aktuell wie fanatisch die Letzte ..... in unserem Land randaliert. Es ist auch kein Geheimnis, dass es viele aus der Partei gibt die mit denen sympathisieren.
War da nicht auch mal etwas mit der Künast Verfassungsschutz und Scientology?
Die Grünen verzichten auf ein Tempolimit, besorgen LNG Gas im Überfluss, liefern Waffen in die Ukraine. Was soll daran sektenhaft sein? Die springen über ihren Schatten.
Die Schwarzen waren beim Beschluss zum Ausstieg aus der Atomenergie in der Regierung, die Grünen nicht.
Die Grünen verzichten auf das Tempolimit?
Das kommt doch immer wieder neu auf den Tisch, wie lange kämpfen sie schon dafür?
Ich bin mir sicher, das ist noch nicht ausdiskutiert.
Ach wie schön, sie haben uns LNG Gas von unseren Freunden aus Katar und den USA besorgt, was dann über den halben Kontinent zu uns kommt.
Dir ist aber schon klar, wie ihnen auch, dass es sonst hier ganz schnell ungemütlich werden würde, wenn hier die Lichter und die Heizungen ausgehen würden?
Ja richtig, beim Beschluss des Atomausstieg war noch eine andere Regierung im Amt.
Jetzt haben wir gerade eine andere Regierung, und eine ganz andere Situation, es gibt da aber eine Partei die darauf bestanden hat daran festzuhalten.