Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben jetzt auch mehrere Stunden auf der Uhr und bisherigen kann ich nicht nachvollziehen was an diesem Spiel so anders als bei BOTW sein soll?

Gut es gibt jetzt ne zweite Ebene oben drüber und man hat ein paar andere Fähigkeiten, aber der Rest ist doch exakt so wie beim Vorgänger?

Nicht, dass ich das jetzt schlecht finden würde, ich hab BOTW sehr gern gespielt, aber hier tun ja einige so als wäre TOTK grundverschieden.
 
Haben jetzt auch mehrere Stunden auf der Uhr und bisher kann ich nicht nachvollziehen was an diesem Spiel so anders als bei BOTW sein soll?

Gut es gibt jetzt ne zweite Ebene oben drüber und man hat ein paar andere Fähigkeiten, aber der Rest ist doch exakt so wie beim Vorgänger?

Nicht, dass ich das jetzt schlecht finden würde, ich hab BOTW sehr gern gespielt, aber hier tun ja einige so als wäre TOTK grundverschieden.
 
TOTK ist eine logische Weiterentwicklung von BOTW und erweitert/verbessert BOTW imo genau an den richtigen Stellen. :dhoch:

Aber jo, komplett was anderes ist es nicht.
doch für mich schon, weil ich BOTW links liegen lassen hab :ugly: wobei ich den Vorher/Nachher Effekt natürlich gerne gesehen hätte, bezüglich der Zerstörung vom Gebiet in TOTK. Könnte sich im schlimmsten Fall aber auch wie Backtracking anfühlen :gerri:
 
TotK ist schon gewaltig. Fände es toll, wenn das nächste Zelda wieder eher klassisch wird, kleiner dimensioniert mir ganz klassischen Dungeons die man in bestimmter Reihenfolge abarbeiten muss, weil man nur mit Tool X einen Zugang zu Gebiet Y erhält, in dem Dungeon Z ist, in dem es wiederum ein neues Tool gibt.
 
TotK ist schon gewaltig. Fände es toll, wenn das nächste Zelda wieder eher klassisch wird, kleiner dimensioniert mir ganz klassischen Dungeons die man in bestimmter Reihenfolge abarbeiten muss, weil man nur mit Tool X einen Zugang zu Gebiet Y erhält, in dem Dungeon Z ist, in dem es wiederum ein neues Tool gibt.
aber dann bitte wirklich auf einer neuen Switch .. wenn ich mir jetzt TOTK oder bswp. Links Awakening anschaue, sind die Ruckler für egal welches Jahr eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Ich möchte eine schöne große Auflösung und 4K gibts ja nun jetzt auch nicht erst seit gestern.. (oder einfach nur 1080p ohne Kantenflimmern zumindest)
Unsere Ansprüche sollten höher sein als das, und die sind nun mal höher als von kleinen Kindern. Mit uns ist Nintendo ja schließlich auch gewachsen.
 
TotK ist schon gewaltig. Fände es toll, wenn das nächste Zelda wieder eher klassisch wird, kleiner dimensioniert mir ganz klassischen Dungeons die man in bestimmter Reihenfolge abarbeiten muss, weil man nur mit Tool X einen Zugang zu Gebiet Y erhält, in dem Dungeon Z ist, in dem es wiederum ein neues Tool gibt.
In nem kleineren Ableger evtl., aber die großen Zelda's werden nicht mehr zu der Formel (die mir auch viel besser gefällt) zurückkehren, leider.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz klassisch möchte ich ein Zelda jetzt nicht mehr haben.
Davon hatten wir doch wirklich mehr als genug Teile.
Ist schon gut dass neue Wege gegangen werden.
Jedes mal einen Bumerang oder den Enterhaken in einem Dungeon finden ist jetzt echt nicht mehr so spannend.
Man hat einfach schon alles damit gemacht.
Natürlich wären große Dungeons dennoch etwas sehr gutes, aber das Spiel hat meine Meinung komplett geändert.
Es gibt so viel zu tun und zu entdecken, da kann ich wirklich nicht klagen.

Wenn ich in TotK Nachts durch nen Wald an einem See vorbei laufe und der Mondschein episch durchs Geäst scheint dann kommt eine Atmosphäre auf, die einfach toll ist.
Dann macht man sich an einem großen Baum ein Feuer, kocht sich vllt noch etwas und verbringt dort die Nacht bevor man weiter zieht.

Ich bin gerade echt krass in dieses Game vertieft. :D
 
Bei dem Dritten zu Beginn, wo man noch oben „fliegen“ kann, ist doch so ein kleines Lager. Gleich daneben ist eine kleine fliegende Insel, die man über so ein Gitter erreicht, dass man bewegen muss.
Bin also auf die Insel hoch, dann auf dem Rückweg gestorben und dann…es gab keinen Rückweg mehr! Fand ich ganz schön scheiße, so einen Savepoint zu setzen.
Hatte nur durch Zufall die Gleiter gekauft, hab da aber auch 10 Stück gebraucht, weil noch nie benutzt und beim Runterfallen man auch nicht ins Wasser fallen darf.
 
Bei dem Dritten zu Beginn, wo man noch oben „fliegen“ kann, ist doch so ein kleines Lager. Gleich daneben ist eine kleine fliegende Insel, die man über so ein Gitter erreicht, dass man bewegen muss.
Bin also auf die Insel hoch, dann auf dem Rückweg gestorben und dann…es gab keinen Rückweg mehr! Fand ich ganz schön scheiße, so einen Savepoint zu setzen.
Hatte nur durch Zufall die Gleiter gekauft, hab da aber auch 10 Stück gebraucht, weil noch nie benutzt und beim Runterfallen man auch nicht ins Wasser fallen darf.
Hättest auch einen älteren savepoint laden können, einfach mit + ins menü, dann Einstellungen und laden
 
Ja, find ich aber uncool vom Gamedesign. Wenn man da nicht runterkommen kann zum aktuellen Spielgeschehen, sollte man auch nicht dahin kommen können. Oder einfach nicht diese Schwebedinger resetten.
 
Ja, find ich aber uncool vom Gamedesign. Wenn man da nicht runterkommen kann zum aktuellen Spielgeschehen, sollte man auch nicht dahin kommen können. Oder einfach nicht diese Schwebedinger resetten.
das sich die Dinger resetten ist halt extra so gewollt, sonst müssten vermutlich zu viele Berechnungen parallel laufen und es würde zum ruckeln kommen. Aber ja ist mir auch aufgefallen, man kann auch in einem Boss nicht Zwischenspeichern, sondern wird komplett resettet :ugly:
 
Hab jetzt auch damit angefangen. Finds ganz nett und der Beginn ist auch toll gewähl, so mittendrin einsteigen, mit einer bedrohlichen Situation. Mag ich immer. Besser als, der Held erwacht an einem wunderschönen Sommermorgen in seinem Bett und alle sind gut drauf.
Technisch finde ich es schon grenzwertig. Freue mich für jeden, der das ignorieren kann. Für mich spielt die ganze Zeit die zeitgemäße Version im Hintergrund mit, die das Spiel sein könnte. Allein das Kantenflimmern wenn der Blick manchmal in die Ferne schweift, das muss heute nicht mehr sein. Oder eben nur dann, wenn die Hardware schwächer ist als ein aktuelles Handy. Und es wäre jetzt auch nicht komplett abwegig gewesen, wenn Nintendo das Spiel gemeinsam mit einem Switch-Nachfolger oder einem umfassenden Hardware-Upgrade gelauncht hätte. Nach sechs Jahren.
 
Hab jetzt auch damit angefangen. Finds ganz nett und der Beginn ist auch toll gewähl, so mittendrin einsteigen, mit einer bedrohlichen Situation. Mag ich immer. Besser als, der Held erwacht an einem wunderschönen Sommermorgen in seinem Bett und alle sind gut drauf.
Technisch finde ich es schon grenzwertig. Freue mich für jeden, der das ignorieren kann. Für mich spielt die ganze Zeit die zeitgemäße Version im Hintergrund mit, die das Spiel sein könnte. Allein das Kantenflimmern wenn der Blick manchmal in die Ferne schweift, das muss heute nicht mehr sein. Oder eben nur dann, wenn die Hardware schwächer ist als ein aktuelles Handy. Und es wäre jetzt auch nicht komplett abwegig gewesen, wenn Nintendo das Spiel gemeinsam mit einem Switch-Nachfolger oder einem umfassenden Hardware-Upgrade gelauncht hätte. Nach sechs Jahren.

Das mit der Technik würd ich 1 zu 1 so unterschreiben. Artstyle find ich toll aber es wäre SO VIEL schöner auf ner aktuelleren Hardware. Und die Auflösung find ich grenzwertig.

Und trotzdem konnte ich die Switch gestern kaum noch loslassen... Hab sogar dann im Bett noch ne Quest gemacht :lol: Schon ein sehr tolles Spiel.
 
ich muss stark bleiben. Die switch habe ich letztes jahr verkauft, mit dem gedanken das neue Zelda auf der neuen nintendo konsole zu spielen (irgendwann in 2024), aber ich so langsam werde ich wieder schwach un denke daran mir wieder eine switch olen zu kaufen :)
 
Zurück
Oben