Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit Juni 2022 einen Id3 für 3,5 Jahre. Bisher sehr zufrieden. Wird aber am ende definitiv nicht behalten. Hoffe bis dahin auf eine Golfklasse von Tesla. ;)
Ansonsten .... wenn es geht nie mehr Verbrenner.
Leider in meinen Umfeld sogut wie der Einzige. Gut, als Mindestlöhner wundern sich viele, wie ich mir das leisten kann. Aber egal.
Eltern fahren ja deit 2017 ein Model S.
 
Wir haben seit knapp vier Jahren nen Renault Zoe (den mit der kleinsten Batterie). Haben aber festgestellt, dass damit viel zu wenig gefahren wurde. Ist ein Leasingfahrzeug und läuft im Sommer aus.
Der Akku hält im Winter noch nicht mal 110Km und das macht längere Touren damit unmöglich. Meine Frau ist mit dem Teil noch nicht mal 10000 km gefahren. War ein teures Spielzeug und wir sind froh, wenn er weg ist.
 
ok, dass man damit wirklich keine Sprünge macht ist aber auch klar. Das hat ja mit aktuellen Autos nix mehr zu tun. Die Zoe war eine Vorreiterin aber läuft nicht umsonst ersatzlos aus.
 
Wir sind mit dem 208e immer noch sehr zufrieden. Klassisch gutes Zweitauto. Wenn es was bezahlbares mit ca 70kwh Akku gebe, würden wir Full In auf E-Autos gehen. Model 3 vielleicht dann irgendwann mal, oder gar ein "Model 2".
 
Bei uns kommt aber auch noch erschwerend hinzu, dass wir keine Wallbox haben und immer über den Hausstrom aufgeladen haben. Das funktioniert zwar ohne Probleme aber dauert natürlich ewig.
 
fänd ich ehrlich gesagt für unser Verhalten garnicht mal so schlimm, die DC Ladeleistung muss dann nur stimmen für den Fall dass es mal schnell gehen muss. Die ist beim Zoe ja auch eher naja. Aber bei nem Ioniq 5 o.Ä. mit 800V System.....
 
@Minato

Haben seit gestern das Tesla Vision Update auf dem MY und es funktioniert wirklich gut. Nicht fehlerfrei und da ist noch Luft nach oben, aber wirklich gut für den Anfang.

Am Freitag hole ich das neue MX, ebenfalls ohne USS.

Du bist auch aus Wien Umgebung oder? Gerne per pm genauer ^^
Das was du schreibst sieht und liest sich mal gut.
Muss mir mal einen model y für nen Tag oder 2 mieten und schauen wie der zu uns passt. Das Fahrwerk des ID 5 ist für A4 usw halt echt nice, ka wie sehr man die Bandscheiben der Kinder hinten im Y beansprucht^^

Letztens im ID3 Leihwagen auf der A4 mim kleinen gefahren und plötzlich von hinten:" Papa, warum hüpfen wir so?"....und ich denk mir so:"ooookay Mr verwöhnt, wenn du wüsstest wie wir rumgefahren sind früher":ugly:
 
Hab mir letzten Sommer auch einen geholt :D

Fahre damit immer zur Arbeit und habe letzte Woche die 1000km geknackt

Bin damit genauso schnell wie mit dem Auto bei der Arbeit und 15 Minuten schneller als mit dem Bus :headbang:
Ich spare mind 15 minuten und bis zu 30 Minuten abends, und dazu fahr ich total gerne damit und es kostet quasi nicht an sprit. Man braucht 20 Kilo um eine person zu befördern, denke 25 kmh wäre perfekt gewesen aber was will man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Juni 2022 einen Id3 für 3,5 Jahre. Bisher sehr zufrieden. Wird aber am ende definitiv nicht behalten. Hoffe bis dahin auf eine Golfklasse von Tesla. ;)
Ansonsten .... wenn es geht nie mehr Verbrenner.
Leider in meinen Umfeld sogut wie der Einzige. Gut, als Mindestlöhner wundern sich viele, wie ich mir das leisten kann. Aber egal.
Eltern fahren ja deit 2017 ein Model S.

gibts ne Story hinter der Mindestlohn Sache oder wodrauf spielst du an? Also von wegen wie kannst du dir das leisten du verkaufst doch Drogen? :lol:
Hast wahrscheinlich geleast oder sowas je nach dem, gerne Infos schaue auch gerade wild nach einem neuen Auto. Aber noch ka ob leasen oder was günstig gebrauchtes.
gut weil das Auto jetzt 7k€ teurer ist.

ach okay hätte jetzt nicht vermutet das es so stark nach oben geht und Auto doch sogar teurer werden können. Klar hab seit 2-3 Jahren Corona mäßig soviele Erhöhung.

Hab stellenweise mitbekommen bei manchen das gefühlt gebrauchte weil sofort verfügbar, teurer waren wie die Neuwagen.
 
Zurück
Oben