Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was steht dem gegenüber ?

VW 3.2 ? Skoda bei denen der Travel Assistent unkontrollierbar ausfällt und man Lenkräder im Akkord tauscht obwohl unklar ist, ob das die Lösung ist ?
 
Und ich geb Gelegenheit am eigenen Mindset zu arbeiten :gerri:

Im Ernst.
Ist ja nicht so, dass man an nem Touchscreen kein Schaltmöglichkeiten hat. Man definiert seine Knöpfe nur einfach selbst. Sitzheizung, Temperatur links/rechts, Radio etc.
Man ordnet das alles an wie man möchte.
Verstehe den Gedanken aber.

Nur sollte man VW besser verbieten Knöpfe zu verbauen :lol:
Anhang anzeigen 158504
Anhang anzeigen 158505


Ich kenne das alles. Mein Auto hat X-Menüs, es hat einen Favoritenbutton, der einem das Leben erleichtert. Das ist alles super toll, aber im Vergleich zu einem eigeständigen, richtigen Knopf, auf den ich drücke und der (z.B.) die Sitzheizung einschaltet schlicht unterlegen. Das hat m.E. auch nichts mit Mindset zu tun. Ganz egal, wie schnell die Software, die Sprachsteuerung oder sonstwas reagiert - ich habe den Knopf schlicht und ergreifend schneller gedrückt, als ich "Sitzheizung einschalten" sagen kann. Und ich kann ihn eindeutig erfühlen ohne meinen Kopf auch nur eine Zehntelsekunde von der Straße abwenden zu müssen (Sicherheitsaspekt) oder mit meinem Auto sprechen zu müssen (Nervaspekt). Sprachsteuerung z.B. hat ohne Zweifel auch ihre Stärken. Ich würde nie auf die Idee kommen, ins Navi Ziele per Touchscreen einzutippen oder aus den Kontakten die Person rauszusuchen, die ich anrufen will. Ich sage "Fahre mich zu Am Bullhamm 1 in Jever" (das haben die bei Hyundai irgendwann auch gefixt :D) oder "Ruf snowman den alten Tesla-Fanboy an" (:D) und es geht los. Aber "Mach die Sitzheizung an" ist schlicht im Vergleich zum Knopf drücken nicht einfacher, sondern komplizierter.
Früher oder später werde ich mich wohl auch in dieser Situation finden (vielleicht schon beim Ioniq 6, bei dem ich ggf. demnächst auf den Bestellbutton drücke), aber wenn das so ist, werde ich ganz klar sagen: Mein "altes" (aktuelles) Auto war in dem Aspekt (haben oder nicht haben eines echten Buttons für die Sitzheizung) schlicht und ergreifend besser.
 
Ich kenne das alles. Mein Auto hat X-Menüs, es hat einen Favoritenbutton, der einem das Leben erleichtert. Das ist alles super toll, aber im Vergleich zu einem eigeständigen, richtigen Knopf, auf den ich drücke und der (z.B.) die Sitzheizung einschaltet schlicht unterlegen. Das hat m.E. auch nichts mit Mindset zu tun. Ganz egal, wie schnell die Software, die Sprachsteuerung oder sonstwas reagiert - ich habe den Knopf schlicht und ergreifend schneller gedrückt, als ich "Sitzheizung einschalten" sagen kann. Und ich kann ihn eindeutig erfühlen ohne meinen Kopf auch nur eine Zehntelsekunde von der Straße abwenden zu müssen (Sicherheitsaspekt) oder mit meinem Auto sprechen zu müssen (Nervaspekt). Sprachsteuerung z.B. hat ohne Zweifel auch ihre Stärken. Ich würde nie auf die Idee kommen, ins Navi Ziele per Touchscreen einzutippen oder aus den Kontakten die Person rauszusuchen, die ich anrufen will. Ich sage "Fahre mich zu Am Bullhamm 1 in Jever" (das haben die bei Hyundai irgendwann auch gefixt :D) oder "Ruf snowman den alten Tesla-Fanboy an" :)D) und es geht los. Aber "Mach die Sitzheizung an" ist schlicht im Vergleich zum Knopf drücken nicht einfacher, sondern komplizierter.
Früher oder später werde ich mich wohl auch in dieser Situation finden (vielleicht schon beim Ioniq 6, bei dem ich ggf. demnächst auf den Bestellbutton drücke), aber wenn das so ist, werde ich ganz klar sagen: Mein "altes" (aktuelles) Auto war in dem Aspekt (haben oder nicht haben eines echten Buttons für die Sitzheizung) schlicht und ergreifend besser.

Ich kann Deine Meinung absolut verstehen.
Hab nie ein Problem mit dem Bedienkonzept von Tesla gehabt aber fand es schon hart,
in welcher Konsequenz das implementiert wurde.
Sagen wir so, Tesla macht da keine Gefangenen.
Ich kann nur für mich sagen, ich hab erwartet das eine oder andere
befremdlich zu finden aber dem ist nicht so.
Ob man jetzt auf den Knopf am Handschuhfach verzichten und die hinteren Mitfahrer komplett entmündigen
muss in dem man ihnen die Option nimmt, selbe die Sitzheizung zu regeln, sei jetzt mal dahingestellt.
Würde ich mir persönlich anders wünschen genau wie mir der Wischerhebel fehlt aber das auch nur,
weil ich zu der Sorte gehöre, die mit der Wischautomatik nicht wirklich zufrieden ist.
Rest ist akkurat und Bedienung ein Traum.

Das schöne ist dass der Markt für uns alle was bietet.

Der Tesla Fanboy :gerri::D
 
Ich frage mich, welches Ziel die FDP verfolgt.
Das Verbrenner-Aus ist längst beschlossen.
Auch wenn diese Dreckspartei meint mit ekelhaftester Antipolitik in bester AFD-Manier blockieren zu können.

Was meinen die denn was jetzt gerade passiert ?
Dass die Firmen, die sich bereits vor geraumer Zeit dazu entschieden haben, den Verbrenner sterben zu lassen, jetzt doch wieder Motoren weiterentwickeln ?
Das Ding ist durch.
E-Fuels sind so nicht tragbar.
Gott was hat Porsche denen alles in den Arsch geblasen.
 
FDP halt... immer im Sinne des Verbren.... ähhh Verbraucher... Das regelt der Markt...
BTW. Seit gestern liegt meine Bestellung bei Skoda. Bin auf den Liefertermin gespannt. :gerri: 2025???. Aber egal. Vielleicht bekomme ich dann noch nen Facelift beim Enyaq mit....
 
@Masterlevi

Die fehlenden USS werden durch Tesla Vision ersetzt, was nun endlich in der ersten Aprilwoche kommen soll. Angeblich, hoffentlich. Mein neues MX LR wird auch Ende März OHNE USS, aber dafür schon mit HW4 ausgeliefert. Den großen Kasten will ich aber nicht unbedingt ohne Einparkhilfe einparken müssen (beim MY meiner Frau gehts halbwegs ohne), weshalb ich doch stark auf den Release von Tesla Vision Anfang April hoffe. :ugly:
Was kann hw 4 mehr?:)
 
Er hat halt null Peil in Sachen Markwirtschaft.

In erster Linie setzen Autohersteller nicht mehr primär auf E-Autos und setzen die Weiterentwicklung der Verbrenner aus, weil sie Bock auf keine CO2-Emissionen haben sondern weil sie Geld verdienen wollen und müssen. Dazu braucht es Planbarkeit.

Eine Hintertür für den Verbrenner bedeutet auch, strategisch zweigleisig zu fahren.

Die Kapazität sollte man auch zu 100% bündeln um der Technologie zukommen lassen, der die Zukunft gehört und das ist nunmal das Elektroauto.
 
Er hat halt null Peil in Sachen Markwirtschaft.

Sagt der, der Planwirtschaft wählt.

Die Wirtschaft hat bereits eine Vorgabe, mit co2 Zertifikatenhandel und mit dem Ziel/ Vorgabe Abgasemission 0 ab 2035.

Und es ist nicht nur Porsche "dagegen". BMW wird ebenfalls weiter verbrenner bauen. Toyota und Hyundai stellen sich breit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle andere Hersteller außer Porsche sind dafür dieses Gesetz genau so durchzubringen, nur Porsche nicht. Dass die andere trotzdem Verbrenner weiter verkaufen ist ne andere Sache.
 
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, ein Auto besteht nicht nur aus Software.

/edit
und wo ich jetzt die Software erwähnt haben soll erschließt sich mir auch nicht. Und dein VW Beispiel kannste noch zig mal bringen, ändert aber nix daran das z.B. MB und BMW mittlerweile sehr gut sind in Sachen SW.

Ach was, Captain Obvious :ugly:

Du WILLST es einfach nicht verstehen,oder ?!

Es geht nicht um die User Experience sondern um die Systemsoftware die alle Funktionen des Wagens regelt.(u.a. Batteriesteuerung etc.) Bei dieser SW und auch HW (Tesla hat eigene Chips) besteht der Vorsprung.

PLUS das die schon seit dem Tesla Roadster in 2008 (!) online von jedem Fahrzeug praktisch permanent Telemetriedaten einsammeln und auswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben