Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt mir so vor wie damals mit den Zigaretten.
Da hat man auch angezweifelt, dass man davon Krebs bekommen kann.
Schließlich würden ja auch Leute, die nicht Rauchen Krebs bekommen.
Manche argumentieren tatsächlich auch heute noch so,
"Mein Opa hat sein ganzes Leben lang geraucht und ist 88 geworden".:ugly:
ich bin ja nur so kritisch, da es dafür aktuell keinerlei geprüfte Fundamente gibt. beim rauchen wurde ja einwandfrei belegt wie schädlich es ist.
wenn es hierzu was gibt bin ich ja bereit zu sagen ich liege falsch.

edit: wobei es mich ja echt wundern würde, wenn cannabiskonsum keine körperlichen nachteile mit sich bringt
 
Die allermeisten Drogen haben aber auch Vorteile, also warum sollte man generell die Finger davon lassen?

Aber man kann schon Mal in den Bericht reinschauen, da stehen durchaus interessante Sachen drin. Die Medien, die darüber berichten, geben jedenfalls nicht viel mehr als den entsprechenden Pressetext wider.
 
Also meine Zigarren bieten zumindest geschmacklichen Genuß, definitiv ein Vorteil. Auch wenn der Suchtfaktor da überschaubar ist. Bei Alkohol ist es auch der Geschmack und die Wirkung, die Alkohol nun mal hat - definitiv Vorteile (bis zu einem gewissen Grad natürlich). Kaffee (Koffein) - da liegt es auf der Hand. Gibt schon Vorteile...

Bei illegalen Drogen kann ich allerdings nicht mitreden.
 
Es kommt halt darauf an wie viel
man konsumiert und noch wichtiger, wieso, man kann bei canabis natürlich eine extreme Abhängigkeit bemerken, es ist nur keine Körperliche, das ist alles ne Kopfsache. Wenn es zum Feierabend ein ritual wird einen joint zu rauchen dann kann man schon eine abhängigkeit bemerken wenn man nichts mehr hat. Wenn der kollege nix mehr hat merkt man es sofort an der massiven Aggression.
 
Ach Pil, es geht seit dieser Seite darum was Bingo geschrieben hat.

Auch wenn es dich jetzt schocken wird, auch in anderen Freds gehts net immer um das was drüber steht.
 
Zumindest hat der Konsum von Drogen eine Funktion und wenn es nur die ist, dass man einen Rausch bekommt, weil es entspannt usw. Viele konsumieren aber sicher, weil sie allgemein Stress haben, Ängste, Schmerzen, Traumata

Es kommt halt darauf an wie viel
man konsumiert und noch wichtiger, wieso, man kann bei canabis natürlich eine extreme Abhängigkeit bemerken, es ist nur keine Körperliche, das ist alles ne Kopfsache. Wenn es zum Feierabend ein ritual wird einen joint zu rauchen dann kann man schon eine abhängigkeit bemerken wenn man nichts mehr hat. Wenn der kollege nix mehr hat merkt man es sofort an der massiven Aggression.

körperlichen Cannabisentzug gibt es natürlich, wie z. B. Schwitzen, Unruhe, Ein- u. Durchschlafprobleme. Das tückische ist, dass diese Erscheinungen auch erst nach ca. 14 Tagen auftreten können, je nach Konsummuster. Das erlebt man ja leider in Entzugsstationen, dass die Menschen nach 2 Wochen gehen und plötzlich Entzugssymptome haben.
 
Zumindest hat der Konsum von Drogen eine Funktion und wenn es nur die ist, dass man einen Rausch bekommt, weil es entspannt usw. Viele konsumieren aber sicher, weil sie allgemein Stress haben, Ängste, Schmerzen, Traumata



körperlichen Cannabisentzug gibt es natürlich, wie z. B. Schwitzen, Unruhe, Ein- u. Durchschlafprobleme. Das tückische ist, dass diese Erscheinungen auch erst nach ca. 14 Tagen auftreten können, je nach Konsummuster. Das erlebt man ja leider in Entzugsstationen, dass die Menschen nach 2 Wochen gehen und plötzlich Entzugssymptome haben.
Das soll aber auch nir extrem selten vorkommen, ich hatte selbst nichts davon bemerkt aber ist auch schwer zu sagen weil ich ja gleichzeitig auch das rauchen aufgab. Und ich habe sehr lange und viel konsumiert gehabt, war damals ja noch bezahlbar. 15 jahre täglich. Halte es demnach für vollkommen harmlos, das kopfding ist noch mal eine andere schippe weil man so schöne dinge damit verbindet die im ersten moment fest damit verbunden erscheinen. Und daran hab ich schon lange geknabbert nach dem motto „wäre schon geil jetzt zu buffen“, hab aber gesagt ich rauch nie wieder tabak, dabei bleib ich auch.
 
Zurück
Oben