Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr erwartet jetzt ernsthaft Menschlichkeit bei Menschentransfers? :ugly:

War jetzt überspitzt gesagt aber soll Liverpool jetzt Mané herschenken nur weil sie Thiago für 22,5Mio gekauft haben? Was ist denn das für ne Logik?
Das war dann wohl der damalige Marktpreis und gut ist. Ansonsten hätte man da sicher ne Klausel reingeschrieben für einen zukünftigen Transfer...

Nein, das war bei weitem nicht der Markpreis
 
Ihr erwartet jetzt ernsthaft Menschlichkeit bei Menschentransfers? :ugly:

War jetzt überspitzt gesagt aber soll Liverpool jetzt Mané herschenken nur weil sie Thiago für 22,5Mio gekauft haben? Was ist denn das für ne Logik?
Das war dann wohl der damalige Marktpreis und gut ist. Ansonsten hätte man da sicher ne Klausel reingeschrieben für einen zukünftigen Transfer...

Wie schon zuvor gesagt wurde, absolut nicht sein Marktpreis. Der hatte die beste Saison bei uns gespielt und war gerade CL Sieger. Bayern wollte mit ihm verlängern, aufgrund seiner Verdienste und seines Wunsches etwas anderes machen zu wollen und aufgrund des Angebotes von Pool hat Bayern ihn für einen sehr günstigen Preis gehen lassen und keine Steine in den Weg gelegt. Hatte wie Mane 1 Jahr Restvertrag, war aber jünger wir Mane.
 
dann war Bayern halt nicht schlau bzw hat nicht gut verhandelt, aber das jetzt Liverpool anzulasten weil sie Mané nicht für das Geld gehen lassen wollen......nunja...
 
Wie schon zuvor gesagt wurde, absolut nicht sein Marktpreis. Der hatte die beste Saison bei uns gespielt und war gerade CL Sieger. Bayern wollte mit ihm verlängern, aufgrund seiner Verdienste und seines Wunsches etwas anderes machen zu wollen und aufgrund des Angebotes von Pool hat Bayern ihn für einen sehr günstigen Preis gehen lassen und keine Steine in den Weg gelegt. Hatte wie Mane 1 Jahr Restvertrag, war aber jünger wir Mane.

Wenn das immer so wäre (keine Steine in den Weg legen - besondere Verdienste) müsste Brazzo Lewa persönlich zum neuen Verein seiner Wahl fahren.
Also scheinbar gibt es da auch unterschiedliche Handhabungen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Junge was für Boni-Voraussetzungen :lachweg::lachweg: auf sowas kann nur Mastermind Brazzo kommen. Peinlich

3x Champions League am Stück gewinnen + Ballon d'Or für Mane für Extrageld.:loomit:

The Times und The Athletic sind scheinbar bestens informiert… denen liegt bereits das 3. Angebot vor, das morgen an Liverpool abgegeben wird.
 
Also falls das stimmen sollte...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn das immer so wäre (keine Steine in den Weg legen - besondere Verdienste) müsste Brazzo Lewa persönlich zum neuen Verein seiner Wahl fahren.
Also scheinbar gibt es da auch unterschiedliche Handhabungen.

Damals war es aber ein komplett anderer Umgang seitens des Spielers gegenüber dem Verein. Aber man merkt hier schon dass es müßig ist zu argumentieren, da bei vielen einfach wieder der FCB der böse Verein ist und ein festgefahrenes Bild existiert. Also lasse ich es an der Stelle auch lieber mal wieder sein. Sind ja auch immer die gleichen Spezis.
 
Damals war es aber ein komplett anderer Umgang seitens des Spielers gegenüber dem Verein. Aber man merkt hier schon dass es müßig ist zu argumentieren, da bei vielen einfach wieder der FCB der böse Verein ist und ein festgefahrenes Bild existiert. Also lasse ich es an der Stelle auch lieber mal wieder sein. Sind ja auch immer die gleichen Spezis.

Schade dass du so denkst.

Ich finde es keinesfalls komplett verkehrt, wenn ein Verein auf Erfüllung des Vertrages pocht.
Vielleicht wäre das mal ein Gamechanger was das betrifft.
Aber auf der anderen Seite: Reisende soll man nicht aufhalten. Im Berufsleben bei uns als auch im Fußball. Meine Meinung.
Lewa hat so unfassbar viel für den Verein gemacht. Außerdem hätte man ja dieses Jahr den finanziellen Vorteil.
 
Ach der FCB der böse Verein ist doch Käse. Aber zu meckern warum der FCL denn nicht netterweise Mané günstig ziehen lässt weil sie ja mal irgendwann nen anderen Spieler "unter Wert" bekommen haben ist doch irgendwo kindisch?
 
Schade dass du so denkst.

Ich finde es keinesfalls komplett verkehrt, wenn ein Verein auf Erfüllung des Vertrages pocht.
Vielleicht wäre das mal ein Gamechanger was das betrifft.
Aber auf der anderen Seite: Reisende soll man nicht aufhalten. Im Berufsleben bei uns als auch im Fußball. Meine Meinung.
Lewa hat so unfassbar viel für den Verein gemacht. Außerdem hätte man ja dieses Jahr den finanziellen Vorteil.
Jeder weiss dass ein Festhalten des Vertrags überhaupt keinen Sinn macht, was bringt dir ein Lewandowski der keinen Bock hat Leistung zu bringen? Das Ding ist sowas von entschieden, jetzt gehts doch nur noch um Geld und Ablöse, Lewandowski wird nie wieder für Bayern spielen, man muss eher froh sein wenn man ihn los wird und er Geld bringt bevor er eine ganze Session keine Leistung bringt und am Ende keine einzige Millionen einbringt. Lewandowski könnte sich ein ganzes Jahr lang krank schreiben lassen, wenn einer gehen will lass ihn gehen.
 
Das ist kein meckern, sondern ein Hinweis. Natürlich stehste nachher blöd da, wenn der gegenüber sich nicht so verhält, wie gedacht und wie z.b. Real das macht.
Wer weiß was damals noch besprochen worden ist.
 
Ach der FCB der böse Verein ist doch Käse. Aber zu meckern warum der FCL denn nicht netterweise Mané günstig ziehen lässt weil sie ja mal irgendwann nen anderen Spieler "unter Wert" bekommen haben ist doch irgendwo kindisch?

Ne, das ist ein stückweit Gepflogenheit. Zumal auch nicht der Verein darüber jammert sondern wir als Fans das sagen. An deinen Aussagen sieht man halt, wie wenig du dich scheinbar in Vergangenheit mit der Materie beschäftigt hast oder damit zu tun hattest wenn du mit kindisch kommst - oder halt versuchst objektiv damit auseinander zu setzen. Bei dir sind es die schlecht verhandelnden Bayern oder die kindischen Bayern. Die umgekehrt genau deswegen eben auch auf seit Jahren auf Platz eins stehen. Irgendwas hat man da schon dauerhaft richtig gemacht. Vielleicht auch bei Verhandlungen. Die Bayern haben schon häufig Spieler günstiger gehen lassen und irgendwann hat sich halt der aufnehmende Verein auch mal revanchiert. Das sind eigentlich normale Geschäftsgepflogenheiten. Auch wenn man aufm Platz harte Konkurrenz ist, aber es gab z.B. zu Real und Juventus immer ein sehr gutes Klima auf Vorstandsebene. Ist ja ein kleines Becken in dem alle fischen und so sieht man sich halt immer wieder am Verhandlungstisch und da ist ein gewisses Klima auch von vergangenen Verhandlungen bestimmt. Insofern ist jetzt auch die Lewandowski Sache so verfahren. Da der Berater von Lewy wieder alle Register zieht und das halt nicht das erste Mal ist. Den Witz an der Sache ist ja, dass er das Problem jetzt nur hat, weil er damals unbedingt auf Vertrag bis 2023 bestanden hat wo Bayern ihm "nur" bis 2022 geben wollten. Ihm dann aber entgegen gekommen sind. Jetzt ist er halt in seiner eigenen Suppe verfangen und spielt sich so auf. Da hab ich dann auch wenig Mitleid.

Und hier haben wir jetzt einen gleichgelagerten Fall wie damals bei Thiago. Ein Spieler der dem Verein lange alles gegeben hat, absolut loyal war und für ihn einstand und jetzt nochmal die Chance hat zu einem CL Verein mit Titelambitionen zu wechseln. Da würde man normalerweise schon denken, dass da die Vergangenheit berücksichtigt wird. Aber wir sind ja auch nicht dabei. Ich denke schon dass in die Richtung was läuft und Liverpool auch erstmal schaut ob sie Nunez oder sonst wen als Ersatz bekommen. Erst dann kannst du ja einen deiner besten Spieler gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben die früher bei Verhandlungen vieles richtig gemacht, da waren auch Hoeneß und Rummenigge am Werk. ABER es ist eben auch eine andere Welt geworden, eine Welt in der Engländer, Spanier und PSG Gelder bezahlen die sich Bayern ohne Mäzen nicht oder nur schwer leisten kann.
Ich hab auch noch nie was darüber gelesen dass ein anderer Verein doch bitte fair sein soll weil sie ja vor Jahren nen anderen Spieler günstig bekommen haben..... dieser "Fairnessgedanke" im Millionenbusiness Fussball, in dem jeder noch so kleine Vertragsbestandteil verhandelt ist imo halt lächerlich.

Bezahlt das was Liverpool für Mané will oder nehmt ihn einfach nicht. Fairness gibt es in diesen Regionen nicht.
 
Zahlt oder lasst es :lol: Genau so läuft das. Deswegen gibt es ja Verhandlungen. Und entweder man findet einen gemeinsamen Nenner oder eben nicht. Aber so Sachen wie, das kostet er und Basta gibt es ja eher selten. Dann will der Verein ihn eben nicht abgeben. Liverpool ist ja aber gerade Verhandlungsbereit wie man ja sieht. Und in eben jenen Verhandlungen wird so was wie die Thiagosache sicher auch mal erwähnt werden und in irgendeiner Form Eingang finden. Halt nicht dass man da plötzlich einfach mal um 10 Mios runter geht. Aber goodwill kann ich mir da schon vorstellen. Und es war immer schon so, dass andere im Fußball mehr Geld hatten wie die Bayern. Waren es früher die Italiener die Europa kaputt gekauft hatten, waren es dann die Spanier und jetzt eben die Engländer und PSG. Ich sehe da nicht wie sich allzu viel geändert hat am Umfeld. Es war wirtschaftlich immer herausfordernd. Außer dass eben die letzten beiden Jahre zunehmend zu sehen ist, das überall Profis ihre Verträge aussitzen und lieber höheres Handgeld selbst einstreichen wie den den Vereinen Ablöse zu bringen. Das ist schon eine spannende Entwicklung.
 
Wenn Bayern Lewandowski wirklich noch bis 23 "spielen" lassen dann werden dann tippe jetzt schon auf Platz 4. Aber so blöd sind die Bayern ja nicht, als Arbeitgeber weiss man das einfach dass das nur Geplänkel ist was die da gerade machen. Jeder bei Bayern München weiss dass Lewandowski längst weg ist.
 
Zurück
Oben