Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bezweifel ich aber. Generell herrst hier mehr Anarchie unter jedem Verkehrsteilnehmer was an der Anonymität liegt, aber dass sie schlechter Fahren können bezweifel ich ganz stark sogar.
 
Das merk ich ja selbst in Dresden schon, und das is ja n Dorf verglichen mit Berlin etc. Und wenn se dann bei uns auf den Landstraßen unterwegs sind eiern se mit 50kmh durch die Gegend und sobald es mal 3 Tropfen regnet geht's direkt gegen den ersten Baum. Von paar Schneeflocken ganz zu schweigen. Aber in der Stadt mit 30 durch die spielstraße.
 
Wie oft wohl treffe ich auf einen VW Bus der einparkt und wie oft treffe ich einen SUV der einparken versucht? Denk jetzt mal scharf nach. Haben die eigentlich keinen automatische Parkhilfe? Ich muss jeden Tag vor einem parkend versuchenden SUV mit dem Rad warten. (ja ich fahre nicht auf dem Gehweg und es nervt ohne ende weil sie den Verkehr aufhalten)

Zu 100% muss ich nur bei SUV Fahrern warten. Erst kürzlich mit super Hup Konzert weil 6 Autos warten musste bis die Schnalle eingeparkt hatte. Das nervt also auch Autofahrer.

Naja, du verallgemeinerst das alles zu stark. In der Art wie 100% der SUV Fahrer können nicht einparken. Nur SUV behindern den Verkehr... usw.
Nur Große SUV verstopfen alles (große Kombis anscheinend hingegen nicht)
 
Naja, du verallgemeinerst das alles zu stark. In der Art wie 100% der SUV Fahrer können nicht einparken. Nur SUV behindern den Verkehr... usw.
Nur Große SUV verstopfen alles (große Kombis anscheinend hingegen nicht)
Schau dir doch die Masse an, du bedenkst das Überhaupt nicht, wie viele VB Busse seh ich in einer Straße und dann wie viele SUV? Das steht doch in keiner Relation. Klar gibts auch andere Autos / Lieferwagen die Blockieren nur parken die meist nicht so scheisse ein, im Grunde noch nie erlebt dass ich 2 Minuten warten darf bis ich vorbei kann, ausser bei SUVs, ich finde die Wagen die Hölle, sie blockieren nicht nur den Verkehr und drängen einen an den Rand der Straße wo es dann auch gefährlich wird, nein sie beengen auch den Gehweg eil sie so scheisse groß sind. Sie passen überhaupt nicht ins Stadtbild, sie passen in keine Parkplätze und keine Garagen, die Autos sind vollkommen daneben, Zeitgeist 0%. Während ich mit meinem Carbonrad von denen abgedrängt werde damit ich mal wieder in eine offen gerissene Autotüre reinfahren darf.


Wieso braucht ein Mensch 2 Tonnen um sich zu befördern und andere 7 Kilo? (Bei 2 Kindern und Frau 4* ca 12 Kilo). Auf dem Land Auto ok, braucht man aber auch kein 2 Tonnen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch die Masse an, du bedenkst das Überhaupt nicht, wie viele VB Busse seh ich in einer Straße und dann wie viele SUV? Das steht doch in keiner Relation. Klar gibts auch andere Autos / Lieferwagen die Blockieren nur parken die meist nicht so scheisse ein, im Grunde noch nie erlebt dass ich 2 Minuten warten darf bis ich vorbei kann, ausser bei SUVs, ich finde die Wagen die Hölle, sie blockieren nicht nur den Verkehr und drängen einen an den Rand der Straße wo es dann auch gefährlich wird, nein sie beengen auch den Gehweg eil sie so scheisse groß sind. Sie passen überhaupt nicht ins Stadtbild, sie passen in keine Parkplätze und keine Garagen, die Autos sind vollkommen daneben, Zeitgeist 0%.
Ein großer Kombi oder Limousine in der gleichen Klasse nimmt den gleichen Platz oder Parklfläche weg wie ein SUV. Und davon gibt es auch genug.
Wie gut das einparken klappt liegt am Fahrer. Ich bezweifle das wenn jemand schlecht mit einem SUV einparken kann, das er besser mit einer gleich großen Limousine oder Kombi einparken könnte.
 
Ich wohne in der Stadt, ich seh auch Combis, die sind nicht so fett wie SUV und nicht so hoch wie SUV, und ich verstehe wenn Großfamilien so einen wagen haben, ich würde nur gerne auch nur 1x jemand mit einem SUV sehen der wenigstens nur 1 Kind dabei hat. Das ist doch ein Witz, ich will auch nicht alle unter Generalverdacht stellen aber es gibt keinen Grund für einen 2 Tonnen SUV. Wie hat meinen Mama das damals vor 40 Jahren mit einem BMW geschafft, sie und 4 Kinder in einem BMW, mhmmmm, magisch.

PS: Mit SUV Fahrern bringt es jetzt auch nichts zu diskutieren, Versuch natürlich sinnlos und gescheitert, alles gut.
 
Das ist Sinn der Sache, als ob ich der SUV Lobbie noch Honig ums Maul schmiere.

Als die E Scooter aufkam also forbewegungmittel die mit 20 Kilo eigenengeicht bis zu 120 Kilo Personen fortbewegen können hieß es auch im KT "Kinderarbeit um die Batterien dafür herzustellen", und jetzt fährt jeder ein E Fahrrad und will sich ein E-Auto kaufen. Plötzlich keine Kinderarbeit mehr, klar, nur bei den kleinen E-Scootern natürlich. :ugly:
 
Irgendwas erreichen wirst du so aber sicherlich nicht wenn du da mit Verallgemeinerung und irgendwelchen Vorwürfen die eventuell nur deine Lebensrealität betreffen um dich schlägst,aber mir kanns im Grunde eh egal sein ich hab weder ein Auto noch hab ich was gegen irgendwelche Autofahrer. Ich wollte es trotzdem nur mal loswerden.
 
Ich wohne in der Stadt, ich seh auch Combis, die sind nicht so fett wie SUV und nicht so hoch wie SUV, und ich verstehe wenn Großfamilien so einen wagen haben, ich würde nur gerne auch nur 1x jemand mit einem SUV sehen der wenigstens nur 1 Kind dabei hat. Das ist doch ein Witz, ich will auch nicht alle unter Generalverdacht stellen aber es gibt keinen Grund für einen 2 Tonnen SUV. Wie hat meinen Mama das damals vor 40 Jahren mit einem BMW geschafft, sie und 4 Kinder in einem BMW, mhmmmm, magisch.

PS: Mit SUV Fahrern bringt es jetzt auch nichts zu diskutieren, Versuch natürlich sinnlos und gescheitert, alles gut.

Sorry Pil, ich finde einfach du argumentierst nicht gut und verallgemeinerst alles zu stark.

Es gibt auch SUV die sind kleiner und leichter als gewisse Limousinen /Kombis. Allgemein gibt es auch kompakte SUV.
Und nein, es wiegt auch nicht jeder SUV 2 Tonnen.

Dann Behauptungen in der Art wie SUV Fahrer haben (grundsätzlich) keine Kinder. Das wolltest du ja quasi damit sagen.

Die grundsätzliche Diskussion wie viel Auto benötigt der Mensch kann man schon führen. Nur dann muss man allgemein große Autos einbeziehen. Und nicht SUV als Grundsatz für diese Diskussion nehmen. Das ist schlicht falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben