Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir damals auch schon ganz blauäugig ne PS4 Pro zum Schnäppchenpreis gegönnt. Die dann niemals ankam und die Kohle auch weg war. Aus Fehlern lernt man. Passiert mir auch nie wieder.
 
Jemand der bei Kleinanzeigen nicht verhandelt ist zu 95% ein Betrüger.

Das trifft evtl. bei hochpreisigen Sachen zu...
Ich selbst handle bei Kleinanzeigen eigentlich nie. Ich überlege ob der Preis mir taugt und dann kaufe ich oder ich lasse das. Und ich bin kein Betrüger.
Wenn ich verkaufe das gleiche... habe sehr oft Leute die sagen: Ich nehms und die Sache ist gelaufen. Auch hier will ich nicht handeln. Steht auch so in jeder Anzeige von mir drin dass das Festpreis ist und ich nicht handle. Von daher kommt bei mir eigentlich nie ne blöde Anfrage wegen Tausch oder letzter Preis. Eigentlich nur Leute die das dann auch zum ausgeschriebenen Preis kaufen.

Aber wie gesagt... ich kaufe und verkaufe auch keine IPhones sondern meist Zockerkram im Preisrahmen von 10-100 Euro
 
Also mein Fall ist Betrug. Wollte neben IBAN auch eine email für die „internationale Überweisung“. Nach Rückfrage der Bank wurde mir HSBC genannt. Tja, sofern die nigerianische Italienierin kein Privatbank-Konto bei denen hat…abgesehen von der Email. Überweisung und Email, geil..
 
Wie Horst Lichter einst sagte: Nur Bares ist Wahres! (Oder Rares, je nach Kleinanzeige :D)
Also mal unabhängig davon sind Bankdaten für mich zu privat um sie an eine x-beliebige Person rauszugeben. Der kann ja sonst wir mit Lastschriften um sich werfen und du bist am Ende der Dumme. Auch bezüglich Paypal etc. -> über Freunde oder garnicht. Keine Lust hinterher eine Diskussion zu führen, wenn irgendwas sein sollte. Wer Versand möchte, soll auch das Risiko tragen. Ich habe lieber jemanden vor Ort, der es sich anschauen kann und dann selbst entscheiden kann, ob ja nein vielleicht
 
Das trifft evtl. bei hochpreisigen Sachen zu...
Ich selbst handle bei Kleinanzeigen eigentlich nie. Ich überlege ob der Preis mir taugt und dann kaufe ich oder ich lasse das. Und ich bin kein Betrüger.
Wenn ich verkaufe das gleiche... habe sehr oft Leute die sagen: Ich nehms und die Sache ist gelaufen. Auch hier will ich nicht handeln. Steht auch so in jeder Anzeige von mir drin dass das Festpreis ist und ich nicht handle. Von daher kommt bei mir eigentlich nie ne blöde Anfrage wegen Tausch oder letzter Preis. Eigentlich nur Leute die das dann auch zum ausgeschriebenen Preis kaufen.

Aber wie gesagt... ich kaufe und verkaufe auch keine IPhones sondern meist Zockerkram im Preisrahmen von 10-100 Euro
Du möchtest deine Ware aber auch nicht ins Ausland geliefert bekommen oder hast sonstige „Seltsame“ Vorschläge etc. Wollts jetzt auch nicht allgemein ausschließen, aber mMn sollten die Alarmglocken direkt angehen, sobald irgendwas mit Ausland im Spiel ist.. dann schmeiß ich es lieber Weg oder verschenke es (je nach wert, aber wegen 20-30€ ist mir das mit dem Ausland unter keinen Umständen wert, und teure Sachen verkaufe ich ausschließlich per Abholung, sodass man einen defekt etc definitiv ausschließen kann )
 
Ebay Kleinanzeigen ist aber auch abnormal. Wir hatten letzte Woche noch einen Fall, wo jemand wegen 13 Euro bescheissen wollte.

Er kauft einen Artikel für 10 Euro + 3 Euro Versand. Daraufhin meldet er sich, er möchte es doch gerne abholen. Er würde den Überweisungsbeleg mitbringen (Geld wäre unterwegs), die 3 Euro Versand sollen wir ihm bar zurückgeben.

Es kam niemals Geld.
 
Ebay Kleinanzeigen ist aber auch abnormal. Wir hatten letzte Woche noch einen Fall, wo jemand wegen 13 Euro bescheissen wollte.

Er kauft einen Artikel für 10 Euro + 3 Euro Versand. Daraufhin meldet er sich, er möchte es doch gerne abholen. Er würde den Überweisungsbeleg mitbringen (Geld wäre unterwegs), die 3 Euro Versand sollen wir ihm bar zurückgeben.

Es kam niemals Geld.

Nicht Dein Ernst :schock:
Und ihr habt ihm das mitgegeben ?
 
Ebay Kleinanzeigen ist aber auch abnormal. Wir hatten letzte Woche noch einen Fall, wo jemand wegen 13 Euro bescheissen wollte.

Er kauft einen Artikel für 10 Euro + 3 Euro Versand. Daraufhin meldet er sich, er möchte es doch gerne abholen. Er würde den Überweisungsbeleg mitbringen (Geld wäre unterwegs), die 3 Euro Versand sollen wir ihm bar zurückgeben.

Es kam niemals Geld.

Sowas unverschämtes! Am besten mit dem Baseballschläger seine 3 Euro zurückzahlen. :klopf::grins:
 
Ebay Kleinanzeigen ist aber auch abnormal. Wir hatten letzte Woche noch einen Fall, wo jemand wegen 13 Euro bescheissen wollte.

Er kauft einen Artikel für 10 Euro + 3 Euro Versand. Daraufhin meldet er sich, er möchte es doch gerne abholen. Er würde den Überweisungsbeleg mitbringen (Geld wäre unterwegs), die 3 Euro Versand sollen wir ihm bar zurückgeben.

Es kam niemals Geld.
Lol sorry aber wie blauäugig
Aber klar wegen 10€.. aber jetzt hat der euch betrogen und noch Geld dafür bekommen? Wie knallhart.. hast das Kleinanzeigen Konto nicht noch? Falls der mal was inseriert würde ich dort Kaufinteresse haben, Adresse und dann direkt aufs mowl
 
welches Risiko. Viele haben auch ne Überwachungskamera und so wird das Kennzeichen und oder Person festgehalten.
Wegen zehn Euro.
Was macht so eine Person wohl für 50 oder 100 oder 200 Euro ?
 
Find den Namen eigentlich okay :D
Der ist auch ok, eigentlich wollte meine Mutter mich Andreas nennen aber mein Affenvater hat dreistomat seinen verschissenen und beschissenen Namen eintragen lassen. Die Ratte. Deswegen heißt mein Bruder so. Der Erstgeborene ist immer der Gearschte. :kaffee:

Steht auch so in jeder Anzeige von mir drin dass das Festpreis ist und ich nicht handle. Von daher kommt bei mir eigentlich nie ne blöde Anfrage wegen Tausch oder letzter Preis.
Hab öfters Artikel zum FP eingestellt und trotzdem regelmäßig Preisanfragen bekommen.Kannst du zaubern?:D
 
Naja, also Bares = Wares in der heutigen Welt ist bisschen naiv. Bei Paypal Freunde kannst auch bescheißen. Acoount anlegen. Dann VPN an, bezahlen. Und hinterher behaupten, dein Konto wurde gehackt. Ebay bucht die Kohle zurück, leider nicht auch die Ware.
 
So eine Person verklagt einen bestimmt nicht wegen einer blutigen Nase :D

Zitat Pulp Fiction. "Es wäre mir wert gewesen, dass er es gemacht hat, wenn ich ihn nur dabei erwischt hätte"

Das denke ich schon öfter mal :D

Bei Abholung so:
Wieso hast du das iPhone im Keller ? Wieso liegt hier überall Plastikfolie aus und wieso hast du einen Regenmantel an ? :arsch:
 
Zurück
Oben