Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit der Quantenverschränkung ist ja keine Informationsübertragung, weil man die Information bereits kennt. "Ok, das Teilchen in meiner Box dreht sich genau andersrum wie das Teilchen in seiner Box 100 Lichtjahre entfernt."
Nur hat es halt mindestens 100 LJ gedauert, die beiden Boxen voneinander zu entfernen.
Gibt auch einen Beitrag vom Lesch darüber.

Einsteins Theorie wurde mit allen Tests bisher immer bestätigt. Und deine Existenz tut es gerade auch, und immer wieder.
Sollte Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit möglich sein, gibt es kein Ursache-Wirkungsprinzip mehr und das Universum löst sich im Chaos auf und wir alle hören auf zu existieren.
 
Abwarten. Die Bewegung der Galaxien sind mit der (unmodifizierten) Theorie von Einstein aktuell nicht erklärbar, deswegen haben wir ja die ominösen dunklen Materien und Energien. Mal sehen, was passiert, wenn die Platzhalter durch etwas Konkreteres ersetzt werden. Und selbst in der Relativitätstheorie sind überlichtschnelle Teilchen mathematisch denkbar. Natürlich nur theoretisch, da die Lichtbarriere eine Untersuchung (geschweige denn ein Beweis) unmöglich macht. Warp-Antrieb wird möglich sein #believe :deal:

Natürlich nur in weiter, weiter Zukunft. Vielleicht ....
 
Nein, aber die Geschwindigkeit.
Die Lichtgeschwindigkeit begrenzt die Informationsgeschwindigkeit innerhalb der Raumzeit, nicht der Raumzeit selbst. Diese ist ja bereits jetzt auf großen Entfernungen schneller als das Licht.
Deshalb verschwinden mit der Zeit immer mehr Galaxien aus unserem Sichtfeld. Irgendwann wären garkeine Sterne mehr zu sehen, da wegexpandiert (Vorher haben die Sterne allerdings ihren Brennstoff verbraucht)
 
Da gab es in den Neunzigern doch schon ein theorem für den Warp Antrieb. Problem war die Energiemenge die aus exotischer Materie erzeugt werden sollte. Blöd das die nur in der Theorie bislang exestiert.

Doch vor kurzem haben sie die Berechnung mit deutlich weniger Energie hinbekommen, so das wohl nun die Energie von 100 Jupiter Massen benötigt wird.

Ist natürlich alles weit weg aber dennoch cool.

Gibt aber dann doch noch ne Menge Probleme. Wenn man aber bedenkt wie schnell das sich heute auch theoretisch entwickelt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Lichtgeschwindigkeit begrenzt die Informationsgeschwindigkeit innerhalb der Raumzeit, nicht der Raumzeit selbst. Diese ist ja bereits jetzt auf großen Entfernungen schneller als das Licht.
Deshalb verschwinden mit der Zeit immer mehr Galaxien aus unserem Sichtfeld. Irgendwann wären garkeine Sterne mehr zu sehen, da wegexpandiert (Vorher haben die Sterne allerdings ihren Brennstoff verbraucht)

Ich meine die Geschwindigkeit der Expansion des Universums. Nach der bisherigen Einsteinschen Theorie müßte die Expansionsgeschwindigkrit abnehmen, nicht zunehmen, wie beobachtet. Deswegen braucht es aktuell die Dunkle Energie (was auch immer das sein mag).
 
Doch, tut sie schon. Ich zitiere mal billigerweise aus der Wiki (muß zurück nach Far Cry)

Die akzeptierte Theorie zur großräumigen Entwicklung des Kosmos ist die allgemeine Relativitätstheorie (ART). In der Diskussion um die Expansion oder Kontraktion des Universums bewirkt die Materie durch ihre Gravitationswirkung eine Verlangsamung der Expansion; die kosmologische Konstante (sofern sie positiv ist) beschreibt dagegen eine beschleunigte Expansion und, sofern sie auf großen Skalen gegenüber der Krümmung dominiert, ein flaches Universum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie
 
Ja, die kosmologische Konstante hatte Einstein ja eingeführt, weil er keine Erklärung dafür hatte und diese dpäter ja als Eselei bezeichnet, wenn ich mich nicht täusche.
Trotzdem kann es keine Informationsübertragung schneller als das Licht innerhalb der Raumzeit geben. Sonst gäbe es uns nicht.
 
News von meiner Verschwörungs Schwester.
__________
Kleiner Tip von mir, geh nicht in die Therme. Denn da schwimmen zu 90% geimpfte und die scheiden bis zu 6 Monate das Spikeprotein aus, was zu Autoimmunerkrankungen führt. InderImpfsuppe nimmst Du das auch ohne Spritze auf. Gefährliche Falle.
 
News von meiner Verschwörungs Schwester.
__________
Kleiner Tip von mir, geh nicht in die Therme. Denn da schwimmen zu 90% geimpfte und die scheiden bis zu 6 Monate das Spikeprotein aus, was zu Autoimmunerkrankungen führt. InderImpfsuppe nimmst Du das auch ohne Spritze auf. Gefährliche Falle.


Wenn es doch nur so einfach wäre.
Aber Pissbomben auf Covidioten zu werfen macht sie einfach nur pissig und nass. :(
 
News von meiner Verschwörungs Schwester.
__________
Kleiner Tip von mir, geh nicht in die Therme. Denn da schwimmen zu 90% geimpfte und die scheiden bis zu 6 Monate das Spikeprotein aus, was zu Autoimmunerkrankungen führt. InderImpfsuppe nimmst Du das auch ohne Spritze auf. Gefährliche Falle.
Ich mag ja keine Spritzen und jetzt weiß ich, wie ich ohne an einen Booster komme.

@The Schenckman Übermittele deiner Schwester bitte meinen Dank für diesen wertvollen Tipp. :ugly:
@okst666
 
News von meiner Verschwörungs Schwester.
__________
Kleiner Tip von mir, geh nicht in die Therme. Denn da schwimmen zu 90% geimpfte und die scheiden bis zu 6 Monate das Spikeprotein aus, was zu Autoimmunerkrankungen führt. InderImpfsuppe nimmst Du das auch ohne Spritze auf. Gefährliche Falle.
War letzten Samstag in der Taunus Therme. Fühle mich seit dem irgendwie "aufgefrischt"
 
Danke für den TIPP deiner Schwester.
Wenn im Januar die 6 Monate meiner 2. Impfung vorbei sind, und ich keine Boosterimpfung bekommen sollte, leg ich mich einfach paar Stunden in die Therme und hol mir so den Booster.:)
 
Zurück
Oben