Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2021-7-26_20-56-21.png
 
Alte Freundin meinte gestern, Sie wae auch in Berlin. Wir kurz diskutiert. Siw immer aggressiver. Ich meinte dann nur..... Bitte, bitte mach nicht alles kaputt und rede normal. Dann meinte sie..
------------------
Da meine Bewohner nach der Reihe sterben …nach der Impfung…ist für mich Argument genug …da kannst du wohl nicht mit reden wenn man es nicht selber erlebt.
—-----------------------

Ist nicht die erste die mit alten Leuten arbeitet und das berichtet. Und ich meine Leute die ich kenne.
Da kann man einen gewissen Unmut auch verstehen.

Bei mir ist es halt die andere Seite. Ich habe Corona Kranke erlebt und erfahren.
 
Alte Freundin meinte gestern, Sie wae auch in Berlin. Wir kurz diskutiert. Siw immer aggressiver. Ich meinte dann nur..... Bitte, bitte mach nicht alles kaputt und rede normal. Dann meinte sie..
------------------
Da meine Bewohner nach der Reihe sterben …nach der Impfung…ist für mich Argument genug …da kannst du wohl nicht mit reden wenn man es nicht selber erlebt.
—-----------------------

Ist nicht die erste die mit alten Leuten arbeitet und das berichtet. Und ich meine Leute die ich kenne.
Da kann man einen gewissen Unmut auch verstehen.

Bei mir ist es halt die andere Seite. Ich habe Corona Kranke erlebt und erfahren.
Gestorben wird immer. Manchmal mehr manchmal weniger. Und ich bezweifle dass ein Pfleger unterscheiden kann ob die 87 Jährige aufgrund einer Impfung oder aufgrund sonstiger Umstände stirbt. Wenn sich 60 Mio Deutsche geimpft haben dann ist immer eine Kausalität im Raum.
 
ob jemand wirklich AN einer Impfung gestorben ist oder nur NACH einer Impfung (Kausalität vs. Korrelation) steht in Statistiken, denn Verdachtsfälle werden an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte übermittelt, dort untersucht und die Ergebnisse veröffentlicht.

und soviel ich weiß, gab es in Deutschland nur sehr sehr wenige Todesfälle, die kausal auf die Impfung zurückgeführt wurden - und da ist mir jetzt auch kein Fall bekannt außer die paar, die an Sinusthrombosen nach AstraZeneca gestorben sind.
Sehr sehr sehr selten kommen anaphylaktiche Schocks vor, aber dazu muss man ja 15 Minuten nach der Impfung noch vor Ort bleiben, damit da im Ernstfall eingegriffen werden kann - dann überlebt man das auch sehr sicher.

Und im Gegensatz ist die Wahrscheinlichkeit in Altersheimen halt einfach groß, dass da einige Menschen zeitlich kurz nach der Impfung die Biege machen - ist der Lauf der Dinge.

Klar - überall kennt jetzt jemand jemanden, dessen Großcousin in der Kantine eines Krankenhauses arbeitet, wo ganz sicher (!!) Leute an der Impfung gestorben sind. Ist doch immer so.
 
Ist nicht die erste die mit alten Leuten arbeitet und das berichtet. Und ich meine Leute die ich kenne.
Da kann man einen gewissen Unmut auch verstehen.

Ehrlich gesagt nicht ganz.

Die Zahlen sind ja für alle bekannt und lassen sich auch schnell ergoogln.
- Anzahl Verdachsfälle: Tode nach Zeitraum X nach einer Impfung. (~1000)
- Anzahl Verdachtsfälle: schwerwiegender, unerwünschter Nebenwirkungen nach Zeitraum X nach der Impfung. (~10.000)
- Anzahl geimpfter.
VS
- Anzahl Corona Toten.
- Anzahl Corona Infizierter/Genesener
 
Ehrlich gesagt nicht ganz.

Die Zahlen sind ja für alle bekannt und lassen sich auch schnell ergoogln.
- Anzahl Tode nach Zeitraum X nach einer Impfung. (~1000)
- Anzahl schwerwiegender, unerwünschter Nebenwirkungen nach Zeitraum X nach der Impfung. (~10.000)
- Anzahl geimpfter.
VS
- Anzahl Corona Toten.
- Anzahl Corona Infizierter/Genesener
Und selbst das verzerrt, denn mit "Tod nach Zeitraum X" erfasst du erst mal nur die Korrelation und hast exakt Null Aussagekraft über den EInfluss der IMpfung - die Kausalität.
Und letztere ist für die Todesursache doch ziemlich wichtig :D
 
Es wäre auch wichtig zu wissen ob jemand explizit an Corona gestorben ist oder lediglich zum Zeitpunkt des Todes positiv war.
Die "Zielgruppe" ist ja hier wie da die gleiche..
 
Es wäre auch wichtig zu wissen ob jemand explizit an Corona gestorben ist oder lediglich zum Zeitpunkt des Todes positiv war.
Die "Zielgruppe" ist ja hier wie da die gleiche..
Bitte schön:

Pressemitteilung Nr. 327 vom 8. Juli 2021
WIESBADEN – Bei insgesamt 36 291 Todesbescheinigungen war im Jahr 2020 laut vorläufigen Daten der Todesursachenstatistik COVID-19 als Erkrankung vermerkt. In 30 136 Fällen war dies die Todesursache, in den anderen 6 155 Fällen war es eine Begleiterkrankung. Nach diesen ersten vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) starben somit in 83 % dieser Fälle die betroffenen Personen an COVID-19 als sogenanntem Grundleiden, das heißt die Krankheit war die für den Tod verantwortliche Todesursache. In 17 % der Fälle starben die Personen mit COVID-19 als Begleiterkrankung, jedoch an einem anderen Grundleiden. Dies geht aus den vorläufigen Ergebnissen der Todesursachenstatistik hervor, die ab dem Berichtszeitraum Januar 2020 erstmals monatlich veröffentlicht werden und die bis zur vorliegenden Auswertung knapp 92 % aller Sterbefälle umfassen.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/07/PD21_327_23211.html
Es ist imo davon auszugehen, dass zusätzlich bei einem Teil der Tode, bei denen Corona eine Begleiterkrankung war, Corona eine Mitschuld hatte bis hin zum Fall, dass ohne Corona kein Tod stattgefunden hätte.


Bevor wieder die "an Corona stirbt man nicht, man stirbt mit Corona" Sau durchs Dorf getrieben wird.
 
Zurück
Oben