Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil der gute Öchsner da diverse Dinger durcheinander wirft, die man definitiv getrennt betrachten muß, verbunden mit einem Rant gg. Links und ein paar unbelegten Behauptungen. Okay, ist nur ein Kommentar, da kann man ja sagen, was man will, aber das Ganze klingt wie ein neoliberales Thesenpapier der FDP aus den 80er Jahren. Ich schätze, er hat gerade seine Steuererklärung gemacht :D
 
In Omsk notbehandelt. Weiterer Arzt aus Nawalny-Klinik ist tot.
https://www.n-tv.de/panorama/Weiterer-Arzt-aus-Nawalny-Klinik-ist-tot-article22458159.html

Was für ein blöder Zufall ?! Das ist alles so abgrundtief widerwärtig...da fehlen mir die Worte. Man denkt immer nur an Hollywood-Kino, aber nein: Das ist die erbarmungslose Realität. Da wundert einen auch nicht, dass sich ganz viele Russen gegen Sputnik V wehren - Die kennen ihren Männergesangsverein an der Spitze nur allzu gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steuerzahlungsmoral von Amazon lässt US-Präsident Biden zufolge zu wünschen übrig. Die Kalifornier nutzten "verschiedene Schlupflöcher". Es ist nicht das erste Mal, dass sich Biden den E-Commerce-Giganten vorknüpft.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-jeff-bezos-joe-biden-steuern-101.html

2018 soll der E-Commerce-Riese auf einen Gewinn von 11,2 Milliarden Dollar sogar eine Steuergutschrift von 129 Millionen Dollar erhalten haben, wie damals die "Washington Post" berichtete - die immerhin Multimilliardär und Amazon-Gründer Jeff Bezos persönlich gehört. Laut Berechnungen des Instituts für Steuern und Wirtschaftspolitik (ITEP) hat Amazon in den Jahren 2009 bis 2018 knapp 26,5 Milliarden Dollar Gewinn gemacht, aber nur rund 791 Millionen an Steuern gezahlt.

Sehr fair gegenüber den ganzen Angestellten, die brav ihre x% Steuern abführen müssen ohne sich diverser Schlupflöcher bedienen zu können.
 
Schwarz-Grün käme ja nur in Frage, wenn es für die Ampel keine Mehrheit gibt, oder der Lindner wieder den Lindner macht. Ansonsten hätten die Grünen ja keine Anreize der Union zur Kanzlerschaft zu verhelfen, wenn sie das auch selbst erledigen können.
 
Schwarz-Grün käme ja nur in Frage, wenn es für die Ampel keine Mehrheit gibt, oder der Lindner wieder den Lindner macht. Ansonsten hätten die Grünen ja keine Anreize der Union zur Kanzlerschaft zu verhelfen, wenn sie das auch selbst erledigen können.

Da wäre ich mir nicht sicher. Eine Koalition mit der CDU wäre für die Grünen viel problemloser als eine Ampel, die möglicherweise schon nach einem halben Jahr implodiert. Plus die Wähler der Grünen decken sich weitläufig mit denen der CDU. Viele der heutigen "Ökos" sind die Ökos, die es sich leisten können, öko zu sein. Und das sind im Kern konservative gut verdienende Mittelschichtsfamilien. Auch wenn viele bei den Grünen das nicht wahrhaben wollen.
Dabei müssten sie es wissen, denn viele der "Karrieren" bei den Grünen waren ohne Mamis und Papis gutbürgerliche Polster gar nicht denkbar :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja die CDU ist politisch halt trotzdem rechts und die Grünen links..... da ergibt sich schon viel Konfliktpotential.
 
nunja die CDU ist politisch halt trotzdem rechts und die Grünen links..... da ergibt sich schon viel Konfliktpotential.


Seh ich so wie MKS.
Kann man in AUT auch gut mitverfolgen.

Die Grünen in Österreich sind im wesentlichen Schwarze/ Konservative mit besseren Marketing.

- Migration/ Flüchtlingshilfe etc , bei Grün in Aut alles kein Thema mehr seit schwarz grün

- Umwelt , eher als Hobby fürs Image zu sehen

- Korruptionsbekämpfung , mitten drinn statt nur dabei! Die Aut Regierung hat alleine in den letzten zwei Wochen Minimum 3 Aktionen hervorgebracht wo ein Koalitionspartner mit Rückgrat sagen müsste nein.


Es kann nun sein dass sich die Grünen in Deutschland ganz stark unterscheiden.
Am Ende isses eine Partei. Und einer Partei geht es immer um den Machterhalt.
 
Ich halte es trotzdem am wahrscheinlichsten, dass absolut jede Partei mit allen Mitteln es vorziehen wird den Kanzler selbst zu stellen, anstatt der Kanzlermacher für eine andere Partei zu sein.

Aber um an diesen Punkt zu kommen, muss die Union erst mal mehr Stimmen als die Grünen bekommen. Sollten die Sommerferien für die Wähler flachfallen, dann wüsste ich nicht, wie die Union das noch schaffen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben