Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich versteh nicht warum sowas nicht generell gratis ist. Der Natur würde man damit einen Gefallen tun.

Weil nicht Alles auf die Allgemeinheit abgewälzt werden kann, 15 € sind für den Aufwand doch wirklich nicht viel. Und sicher nicht kostendeckend. Kann ja nicht sein, daß Alles, was mehr als einen Anruf kostet, einfach in den Wald geschmissen wird. Dann kann man es wenigstens zum Recyclinghof bringen.
 
klar aber das kostet doch oder? davon ab mach ich ja gerne jmd. damit ne Freude solang es nicht für mich in Ärger umschlägt. :ugly:

edit: gerade mal nachgeschaut, kostet bei uns 15€ bei Abholung.

Hier melde ich Sperrgut an, dann bekomme ich innerhalb eines Monats einen Termin, dann wird es abgeholt. In 90% der Fälle wird Elektromüll dann aber schon kurz nach dem Rausstellen von den Sperrgutjägern eingesackt. :D

Kostet auch nichts extra, die Straßengebühren werden halt über die Nebenkosten abgerechnet. Pro Abholung 15€ ist aber schon heftig.
 
Weil nicht Alles auf die Allgemeinheit abgewälzt werden kann, 15 € sind für den Aufwand doch wirklich nicht viel. Und sicher nicht kostendeckend. Kann ja nicht sein, daß Alles, was mehr als einen Anruf kostet, einfach in den Wald geschmissen wird. Dann kann man es wenigstens zum Recyclinghof bringen.

Ich geb dir ja in allen Punkten Recht aber es landet nunmal extrem viel im Wald.
 
müsste ich nachschauen, 2-300€....
So viel?
Bei uns ist es dieses Jahr schon deutlich teurer geworden, aber immer noch unter 200€
Grafik Müllgebühren.jpg
 
Naja ich weiß nicht ob die Kosten für die Entsorgung durch die Gemeinde und die Umweltverschmutzung für die Allgemeinheit im Endeffekt höher liegen....
 
Wenn der Müll dann nicht im Wald auftauchen würde, gebe ich Dir recht. Aber ich bezweifle, daß Du die Assis damit einfängst. Die schmeißen das aus Faulheit in den Wald oder weil sie eigentlich nicht berechtigt sind, Sperrmüll anzumelden. Hier ist es im Prinzip auch kostenlos, mußt es nur zum Recylinghof bringen. Landet trotzdem im Wald, weil sie zu faul sind, anzustehen oder sich zu den Öffnungszeiten dort hinzubewegen.
 
klar ob es was bringt ist ne andere Sache aber einen Versuch wärs zumindest wert. Die kostenlose Abgabe würde ja schon reichen.

Gut, ich weiß auch nicht wieviel hier von den Franzosen kommt und wie deren Sperrmüllhandhabe aussieht.
 
Hab letzte Woche unseren Gefrierschrank (technisch noch top) für n Zwanni verkauft.
Resonanz war auch groß.
Hab nur vorausgesetzt, dass die Ware selbstständig getragen wird.

Dann kam Tag x, Ding Dong und es stehen zwei vollverschleierte Damen vor der Haustüre.
Geht weniger um den Schleier aber zwei Frauen.....
Also hab ich das Ding aus dem Keller geholt und nach oben gekarrt.
Dann kam die nächste Überraschung. Sie hatten einen 5 er BMW dabei und natürlich als Limousine.
Ah ja ist klar :gerri:
Das sind die Leute, die im Kindergarten das Quadrat mit dem Hammer in die Öffnung des Kreises kloppen, weil es sonst nicht passt :D

Aber joar, ich soll ihm am Straßenrand stehen lassen, sie würden wieder kommen und haben auch gleich bezahlt.
Hat dann auch so gepasst.
 
Zurück
Oben