Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann fange ich mal an... ich muss vorab schicken, dass ich hauptsächlich Solo Games gekauft habe, da ich keine Freunde habe... zumindest dieses Jahr nicht :roll:
1D8996CC-3241-4F12-AB06-8C041528CE93.jpeg

hab ich echt günstig geschossen inklusive 5 Erweiterungen für schlappe 130€ ...
tolles Spiel, allerdings fühlt es sich durch die App eher an wie betreutes spielen:ugly: macht aber trotzdem richtig Spaß. Spielmaterial ist toll, Miniaturen eher semi, aber noch ok...

755C8303-46C0-4DB3-BE96-1D874FABDF95.jpeg

Quirky Circuits war für mich ne mega Überraschung... ein programmierspiel, wo man anhand von Karten die verdeckt abgelegt werden einen saugroboter durch die Wohnung scheucht und diverse Hindernisse überwinden muss... richtig, richtig geil... und natürlich nicht als Solo Spiel geeignet

Nachher gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Western Legends... ein sandbox Spiel im Stil von red dead redemption... mit bis zu 6 Leuten spielbar ist das mit der richtigen Gruppe absolut gigantisch. Wie es sich für ein Open world Spiel gehört, kann man hier dem Pfad des Gesetzes, der Gesetzlosigkeit oder des Zockers wählen um das zu tun worauf man Lust hat. Die Möglichkeiten erstrecken sich von Duellen, viehdiebstahl, zocken im Casino bis hin zu goldschürfen, oder viehtrieb... Nachteil ist der Preis... die grundbox ist unvollständig und mit allen Erweiterungen ist man schnell bei 150€ ohne playmat und pokerchips... und die Erweiterungen braucht man eigentlich zwingend
Das Terrain dazu hab ich mir gedruckt...
83B35BCF-40D5-4EC0-856E-15C4AC62DB02.jpeg

F449315D-C072-4FF6-874F-033126398621.jpeg

Maus & Mystik sollte eigentlich bekannt sein... tolles koop Abenteuer/rpg Ultralight, das man auch mit Kids ab ca. 7 Jahren spielen kann... da hab ich jetzt auch alles komplett

CF9F84F0-91D7-4282-8EF9-B6FA21645E00.jpeg

905056F8-F49C-4AE8-8821-0697F9248DF9.jpeg

eines meiner Favoriten ist Fallout... ja richtig von bethesda ... da empfehle ich allerdings ebenfalls alle Erweiterungen, da das grundspiel zwar den Inhalt bietet, aber das dann eigentlich nur Solo Sinn macht... mit den beiden Erweiterungen kommt dann der koop Modus dazu und dann ist das auch mit mehreren Leuten Sau cool... ich hab mir ein Inlay gebastelt, wo alle Erweiterungen mit ins Grundspiel passen... der Aufbau geht damit auch fix... Minis hab ich natürlich auch bemalt
A74DF0A4-5E96-4319-B352-9C84DF7C599F.jpeg
F0149867-8730-4137-A16D-1F394DDBBD9F.jpeg
 
Die Quacksalber von Quedlinburg gehört eigentlich in jede Spielesammlung...
wer es noch nicht hat: bei Aldi ist das kommende Woche als bigbox im Angebot für 29€... zugreifen!!!!!!
B383317B-02E0-4B1E-A131-5D47EE050D0E.jpeg


die folgenden hab ich noch nicht spielen können, mangels Mitspielern :(

Chaos in der alten Welt (war ne Empfehlung von @Gerri ... hab ich für kleines Geld geschnappt)
E7045F98-50CE-4DE3-B48D-B4E561B2B6B5.jpeg


Netrunner ist ein Kartenspiel mit cyberpunk Hintergrund
DBD0DCD9-55F2-41CD-BB86-4DA14E640FFB.jpeg


die Erweiterungen für arkham Horror 2nd Edition hab ich alle 3 für knapp 130€ bekommen... da wird sonst bis zum dreifachen bezahlt ...
0D2A0195-72DC-458D-B5C5-A32EEB7F15F6.jpeg


der weiße hai war ne Empfehlung von @Bexter ... secret hitler ist ein Social deduction game, für bis zu 16 Personen, wo die Liberalen versuchen müssen die faschisten zu entlarven... rocketbeans haben da ein nettes lets play zu gemacht
F1EFCDA2-CB84-400F-9C85-F41A7110A05B.jpeg
 
So viel hab ich dann doch noch nicht :deal:

Ein paar poste ich noch... :D

Das wohl beste Spiel in meiner Sammlung... NEMESIS ...den Kickstarter hab ich verpasst und mit etwas Glück hab ich noch nen pledge für den originalen Preis bekommen... lediglich die carnomorphs Erweiterung hab ich letzte Woche im Laden nachgekauft...
Ich liebe dieses Spiel! Semi kooperativ, mörder Atmosphäre die der Alien Filmreihe nahekommt und einfach nur krass...
A2E9B0E6-3799-4763-B493-8B15849408D9.jpeg


dawn of the zeds... tolles Solo Spiel, das die Zombie Apokalypse gut rüberbringt... geht stark Richtung Tower Defense , hat aber coole Kniffe, die den wiederspielwert erhöhen. Die Kampagne fängt als Tutorial an und mit jeder neuen Episode kommen neue Mechanismen dazu, so dass auch Anfänger gut ins Spiel kommen, ohne sofort überfordert zu sein... später geht das richtig ab :schreck:
B1437562-E787-4E80-AD9E-67FDDAA1D5FA.jpeg


Folgende bedürfen glaube ich keiner Erklärung
B8D9BCF1-3D4E-47CE-B4DB-B1A95BE29976.jpeg
 
So ... weiter gehts... viel ist es nicht mehr, aber dafür wird es fein :D

gears of war ... hab ich vor kurzem für 60€ geschnappt... manchmal braucht es außer Geduld auch etwas Glück :waah: ... das Game fängt die Atmosphäre und grundmechanik des Videospiels ziemlich gut ein... die geilen Miniaturen wollen natürlich auch bemalt werden... aber das muss warten... geiles Spiel!
63A9BCE2-974F-41CE-A1D2-0F892746C101.jpeg


Die nächste charge hab ich noch nicht gespielt, aber egal wo man in der Bretterwelt hinkommt: Blood Bowl Team Manager findet wohl so ziemlich jeder absolut geil. Da die Preise dafür nicht von diesem Planeten stammen mittlerweile, hab ich für 72€ die komplette italienische Fassung gekauft, Karten gesleeved und deutsch geproxt... jemand hat die deutsche Fassung als pdf druckfertig gemacht, dann hieß es ausdrucken, ausschneiden und ab in die sleeves... das zu zocken steht ganz weit oben auf der Agenda...
Detective hab ich auch günstig geschossen und liegt noch ungespielt hier :fp:
0019530D-DD7B-4BEC-88AD-9CDD51FA8BD7.jpeg


OP Arena ist auch so ein Ding das ziemlich gehypt wurde... leider auch nicht gespielt bisher... ist aber ein abgedrehtes „auf die fresse“ Ding :O_o:
Chronicles of Crime ist nur zufällig mit drauf, das wird verschenkt
85D84994-BEB9-4555-9D56-4B9A7461029E.jpeg
 
Arkham Horror LCG ... ich liebe es :liebe:
Hab mir zum Geburtstag dieses liebliche set gegönnt mit tollem Zubehör und 3 kompletten Erweiterungen. Die Matten hab ich bei deepcut drucken lassen.

ja, das ist ein richtig teuerer Spaß, aber da lohnt sich jeder Cent. Hab es gebraucht gekauft für nen sehr humanen Preis.

Aktuell mein meistgespieltes Game ... da stimmt fast alles und es ist schwer wie Sau...
BBDA566E-CCC7-4266-A496-8D119B761DE3.jpeg

917F0F26-4D64-4B08-A98A-0EED38E5C2C5.jpeg
 
Zurück
Oben