Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie genau verhält sich das damit wenn das Kind krank ist bezüglich der Arbeit? Ich und meine Partnerin (sie ist aktuell in Elternzeit) haben doch je Kalenderjahr 10 Tage dafür oder? Muss ich dem Arbeitgeber das nur sagen und kann zu Hause bleiben oder muss ich ihm ein Attest vom Kinderarzt vorlegen? Sind die 10 Tage pro Kalenderjahr oder Lebensjahr des Kindes?
 
Wie genau verhält sich das damit wenn das Kind krank ist bezüglich der Arbeit? Ich und meine Partnerin (sie ist aktuell in Elternzeit) haben doch je Kalenderjahr 10 Tage dafür oder? Muss ich dem Arbeitgeber das nur sagen und kann zu Hause bleiben oder muss ich ihm ein Attest vom Kinderarzt vorlegen? Sind die 10 Tage pro Kalenderjahr oder Lebensjahr des Kindes?
10 Tage pro Kalenderjahr pro Person.

Dein Kinderarzt stellt dir ein Attest aus.

Dein AG braucht in der Regel von dem Attest eine Kopie, das Original reichst du bei deiner KK ein damit du Kinderkrankengeld bekommst...

:)
 
Werden Benachrichtigungen nicht mehr alle angezeigt auf KT, ich hab die Seite wohl letztens angesurft und wieder ausgemacht, jetzt sind meine Benachrichtigung weg und ich sehe immer wieder die letzten vier?

Auch nicht von den Threads wo ich eigtl immer bin kommt noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem WC, Erstbezug in einer neu errichteten Wohnhausanlage:

IMG_20201124_162939.jpg
 
ich hab vor mittlerweile über eine woche einen schlüssel auf der straße gefunden (pkw + tiefgaragenschlüssel). durch den schlüssel der tiefgarage konnte ich den stellplatz und das fahrzeug schnell identifizieren (tg ist direkt unter unserem haus); ich gehe davon aus, dass die person nicht bei uns im haus wohnt, sondern hier nur den garagenplatz hat und woanders wohnt (deshalb auch den schlüssel überhaupt auf der straße verlieren konnte).
als vorbildlicher nachbar habe ich an der einfahrt zur tiefgarage (und auch drin direkt in fahrzeugnähe) mehrere zettel aufgehangen inkl. meinem namen, adresse und handynummer.
bisher hat sich niemand gemeldet, aber gestern habe ich bemerkt, dass das fahrzeug weg war.. gehe also davon aus, dass die leute noch nen zweitschlüssel haben - trotzdem komisch, dass die kein interesse daran zu haben scheinen ihren schlüssel wiederzubekommen.

würde jetzt in den nächsten tagen einfach den schlüsselbund bei der polizei abgeben, macht das sinn? das kennzeichen kenne ich, die müssten darüber ja easy den halter inkl adresse ermitteln können. könnte ansonsten natürlich den schlüssel auf dem fahrzeug ablegen, aber das scheint mir etwas unsicher :D
 
Zurück
Oben