Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn jemand meine Identität klauen will, kann er das m.E. etwas einfacher machen, als einen gebrauchten, defekten Wechselrichter kaufen und von einem Transportunternehmen abholen lassen :O_o:

Und sagen wir mal das ganze verschlechtert tatsächlich meinen Scorewert: was hat der Betrüger davon?
Der schickt doch niemand vorbei, der will nur Daten wie Adresse, Kontonummer etc
 
Also wenn jemand meine Identität klauen will, kann er das m.E. etwas einfacher machen, als einen gebrauchten, defekten Wechselrichter kaufen und von einem Transportunternehmen abholen lassen :O_o:

Und sagen wir mal das ganze verschlechtert tatsächlich meinen Scorewert: was hat der Betrüger davon?

Als ob es solchen Betrügern um deinen Scorewert ginge :kaffee:
 
Also bisher ist weder Geld eingegangen, noch gabs ne unberechtigte abbuchung.

scheint wohl wirklich ein Betrüger gewesen zu sein dessen Masche hier wohl nicht gegriffen hat, werds heute Abend Ebay KA melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wieso?
Er hat das Geld, jetzt kann er den WR doch holen lassen. VErstehe das Problem grad nicht?

denk ich mir auch, aber ich muss ihm halt jetzt alles schicken. Adresse, Handy Nr., E-Mail etc., Kontonummer und Name hat er schon, ich wollte daher vorher nochmal das Forengremium hören.
Beim Anfang der Story kamen auch 3-4 User um die Ecke "ist doch kein Problem" und 2-3h später meldeten sich die ersten mit "mh, kommt mir nicht sauber vor.....".
 
denk ich mir auch, aber ich muss ihm halt jetzt alles schicken. Adresse, Handy Nr., E-Mail etc., Kontonummer und Name hat er schon, ich wollte daher vorher nochmal das Forengremium hören.
Beim Anfang der Story kamen auch 3-4 User um die Ecke "ist doch kein Problem" und 2-3h später meldeten sich die ersten mit "mh, kommt mir nicht sauber vor.....".
Hmm jetzt wo du die Kohle hast.. was soll passieren ... ist ja nicht als „vorgemerkt“ oder Ähnliches drin, dass es ein Scheck sein konnte, der Evtl platzen könnte ?
 
ne, ist gebucht.

Wenn es nur um den Betrug am Wechselrichter geht, ist es mir auch egal, muss ich ihn wenigstens nicht auf den Wertstoffhof fahren :lol:

Ne mir gehts eher um Daten.

Ich frag mich auch gerade wie der das mit dem Kurier handhaben will, ich hab nämlich nichts da um den WR richtig zu verpacken. Zwar nen Karton der groß genug ist aber das wars schon, nix zum Polstern etc.
 
Deine Daten schwirren doch eh in dutzenden/hunderten Datenbanken rum. Die kann man für wenig Geld kaufen. Warum sollte sich da jemand die Mühe machen, was bei dir kaufen und auch noch 150€ bezahlen und ne Spedition beauftragen?

auch wieder wahr. Hab trotzdem mal meine unbenutzte 2.Festnetznummer auf mein Handy umgeleitet und ne extra E-Mail Adresse angelegt, so geb ich wenigstens nicht alles raus :)
 
tumblr_obcr6tJaKB1us5ksio3_500.gif


:D
 
Zurück
Oben